Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.307
82
MUC
ANZEIGE
Zurück zum Thema.

Was haltet Ihr eigentlich von Rolex' Vorstoß in den Bereich der "eleganten" Uhren? Stichwort Cellini.

Ich bin sehr hin- und hergerissen.
Denn viele Rolex Uhren gehen absolut nicht wenn man nicht gleich auffallen will.
Die Cellini scheint da eine Portfolio-Lücke schließen zu wollen.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Hast Du dich schon mal mit Lange&Söhne beschäftigt?

Bin mal auf die Empfehlung von Elly gespannt.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Klar... Die Frage ist natürlich immer, wer der Begünstigste eines Tipps ist. Das sehen Tipp-Geber und Tipp-Nehmer oft verschieden..... :D

Wie der Bankberater seinem Kunden auch gerne erklärt, dass sein Geld nicht "weg" ist.... sondern nur "woanders"... ;)

• Like
Reaktionen: Anne und DSkywalker

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.307
82
MUC
Liebäugel ja ein bisschen mit Jaeger-Lecoultre

Master Ultra Thin Grand Feu

Sehr elegant und dünn.

Perfekt zum Smoking.

15k in Platin und 25k in weissgold.

• Like
Reaktionen: Anne

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mein Flug verspätet sich gerade, deshalb eine Frage:

@ Elly (und all)

stört es Euch gar nicht, wenn z.B. auf den Rolex mit römischem Ziffernblatt die 6 kopfüber steht?

Mir war das erst bewußt hier durch Ellys Foto aufgefallen und ich habe mal nachgeschaut, es gibt tatsächlich insgesamt betrachtet beide Designs,
also die 6 auch in Aufsicht richtig stehend, wie ich es erwarten würde.

Mich hat das bei Ellys Fotos total irritiert und wäre ein Grund, eine solche Uhr (mit dem Ziffernblatt) nicht zu kaufen.

Letzlich sollte doch in Aufsicht möglichst jede Ziffer so "richtig" wie möglich da stehen?!

Ok, ich bin natürlich auch ein Monk... ;)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ok nicht wirklich teuer :eek:, aber immer hin echtes Titan ( glaube ich :confused: oder??) aber dafür eine ganz praktische Frage.
Hat die einer? Hat jemand damit Erfahrung. Ich finde das einstellen der 2. Zeitschone per Knopfdruck ganz fein beim Fliegen. OK echt Arbeit ist das bei einer GMT (der anderen für uns hier ja fast zwingenden Uhr :D) auch nicht, aber ich finde es ganz nett.

Auch finde ich die Kombinaton, ganz klassische Fliegeruhr mit Rechenschieber und moderne 4 fach Funk Uhr im ja eher seltenen Material Titan sehr spannend.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht meine 999 en Beitrag für eine total dumme Frage raus gehauen.:eek:

http://skyfox.de/Pilotenbedarf/Citizen-Pilotenuhren/Citizen-Promaster-Titanium---Funk-Pilotenuhr--Eco-Drive--4-Zeitzonen--BY0011-50E-.html

CITIZEN PROMASTER SKY ECO-DRIVE TITAN.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ok nicht wirklich teuer :eek:, aber immer hin echtes Titan ( glaube ich :confused: oder??) aber dafür eine ganz praktische Frage.
Hat die einer? Hat jemand damit Erfahrung. Ich finde das einstellen der 2. Zeitschone per Knopfdruck ganz fein beim Fliegen. OK echt Arbeit ist das bei einer GMT (der anderen für uns hier ja fast zwingenden Uhr :D) auch nicht, aber ich finde es ganz nett.

Auch finde ich die Kombinaton, ganz klassische Fliegeruhr mit Rechenschieber und moderne 4 fach Funk Uhr im ja eher seltenen Material Titan sehr spannend.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht meine 999 en Beitrag für eine total dumme Frage raus gehauen.:eek:

Von welcher Uhr sprichst Du?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
K
Zurück zum Thema.

Was haltet Ihr eigentlich von Rolex' Vorstoß in den Bereich der "eleganten" Uhren? Stichwort Cellini.

Ich bin sehr hin- und hergerissen.
Denn viele Rolex Uhren gehen absolut nicht wenn man nicht gleich auffallen will.
Die Cellini scheint da eine Portfolio-Lücke schließen zu wollen.

Die Cellini ist nicht mein Fall , passt irgendwie nicht zu Rolex. Klassisch mag ich eher Patek , oder ne Lange 1.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
729
158
Alles Großsprecher hier. Getreu dem Motto: Hast Du ne Tasche voller Geld, gehört Dir gleich die ganze Welt.

Viel Spaß noch!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
In der Wirtschaftskrise gibt es für Uhren nur noch den Rohstoffpreis, sprich für die von mir gezeigte DD II in Platin (270g Gesamtgewicht) den Gegenwert von ca. 5 Unzen Platin.

Oder der Zeitgeschmack ändert sich, ich habe kürzlich eine Ebel gekauft, Neupreis 27.000 Euro, Ebel ist aber out, also habe ich sie für Materialpreis bekommen, 2800 Euro, sie wiegt 156g und ist aus Gelbgold mit Diamantbesatz der Lünette.

Also nie kaufen um Gewinn zu machen, tragen und Neid erwecken! [emoji12]