Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Frage an die Rolex-Nerds: Ein "Bekannter" bietet mir eine 118239 Day Date aus 2005 Armband und Gehäuse aus Weißgold an, weil er dringend Geld braucht. Ein örtlicher Händler hat ihm 11.000 Euro geboten.

Ist das in etwa der Materialwert? Kann ich ihm mit 12.000 Euro helfen?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.761
9.735
irdisch
Nochmal kurz zur Breitling Emergency vs. Epirb

Also kein Notsender!

Bei der Uhr musst Du den Antennendraht rausziehen, damit die sendet. Der Epirb funkt Deine Position mit Namen an Satelliten. Dagegen ist die Uhr ein Spielzeug. Aber das weißt Du als Pilot ja sicher.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ist alles OT, ein Notsender löst von selbst aus wie Airbag, bietet das Dein Spielzeug?

Der Sat meldet, wenn er Dich denn sieht, Deine Position auf 3 Meilen genau, meinst Du, das jemand kommt und Dir hilft, im besiedeltem Gebiet vielleicht, vor ruft man bei der Kontaktnummer an ob es nicht ein Fehlalarm ist, in Algerien oder Tschad oder oder bist Du tot, also vergiss das Spielzeug.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.761
9.735
irdisch
Diese Einwände treffen alle auf die Uhr zu, um die es hier ging.
Wenn man sowas gut findet, ist der professionelle Satellitennotsender wesentlich besser und die Uhr dagegen ein Spielzeug für die Eisdiele.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Ist alles OT, ein Notsender löst von selbst aus wie Airbag, bietet das Dein Spielzeug?

Der Sat meldet, wenn er Dich denn sieht, Deine Position auf 3 Meilen genau, meinst Du, das jemand kommt und Dir hilft, im besiedeltem Gebiet vielleicht, vor ruft man bei der Kontaktnummer an ob es nicht ein Fehlalarm ist, in Algerien oder Tschad oder oder bist Du tot, also vergiss das Spielzeug.

Nimm eine Glock 22 mit. Die zeigt aber die Zeit nicht an.