Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Frage: Chrono 24 ist die größte Handelsplattform und einigermassen seriös?

Der Bekannte hat noch eine Rolex Milgauss. Diese Milgauss sind Kinderspielzeug und die erwarteten Preissteigerungen sind ausgeblieben, richtig? Er will 4.000 Euro (neu etc.), mir erscheinen 3.000 Euro schon als viel.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Der Bekannte hat noch eine Rolex Milgauss. Diese Milgauss sind Kinderspielzeug und die erwarteten Preissteigerungen sind ausgeblieben, richtig? Er will 4.000 Euro (neu etc.), mir erscheinen 3.000 Euro schon als viel.

3000€ klingt sehr günstig, für eine bessere Einschätzung wären aber Bilder hilfreich und was bei der Uhr dabei ist.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Frage: Chrono 24 ist die größte Handelsplattform und einigermassen seriös?

Wie bistn Du drauf?? Erklär mal "Kinderspielzeug", hast sicher gute Gründe für diese Aussage!
Die Milgauss hat am Graumarkt, wenngleich nicht so wie eine Submariner oä., schon mitangezogen, dh. dass die Preissteigerungen definitv NICHT ausgeblieben sind! Liste kosten die, je nach Ausführung, etwas unter bzw. über 7000.-, und da erscheinen Dir für eine, wie ich Deinen Worten entnehme, neue Uhr 3000.- schon als viel...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Das bedeutet dass Du jede Uhr zu teuer findest, egal ob aus Plastik, Stahl, Gold oder Platin.

Wenn Du es als Kapitalanlage sehen willst, ja!

Beispiel Ebel, wurde um 25.000 Euro verkauft, 156g Gelbgold ca. 1 Karat Diamanten, habe ich gerade für 3300 Euro gekauft, Ebel ist out!

Wenn man ein Kfz kauft bekommt man nach 3 Jahren ca, 50%, niemand hofft dort auf eine Wertsteigerung, selbst ein Oldtimer friesst einen Großteil der eventuellen Wertsteigerung an Pflegekosten auf.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Alles was den Materialwert einer Uhr um mehr als 10% übersteigt ist zu viel :rolleyes:
Wenn es eine Uhrenwerbung gibt, die einen guten Grund liefert warum der Materialwert irrelevant ist, dann ist es die von Patek Philippe.

PatekPhilippe.jpg

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wenn es eine Uhrenwerbung gibt, die einen guten Grund liefert warum der Materialwert irrelevant ist, dann ist es die von Patek Philippe.

PatekPhilippe.jpg

Gilt ja auch nicht für Patek / Rolex, zumindest aktuell halten die ja ihren Wert mehr als gut.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.926
12.116
IAH & HAM
Wenn Du es als Kapitalanlage sehen willst, ja!

Beispiel Ebel, wurde um 25.000 Euro verkauft, 156g Gelbgold ca. 1 Karat Diamanten, habe ich gerade für 3300 Euro gekauft, Ebel ist out!

Wenn man ein Kfz kauft bekommt man nach 3 Jahren ca, 50%, niemand hofft dort auf eine Wertsteigerung, selbst ein Oldtimer friesst einen Großteil der eventuellen Wertsteigerung an Pflegekosten auf.

Eine Uhr als Kapitalanlage zu sehen ist ja auch (von wenigen Ausnahmen abgesehen) eine absurde Idee. Allerdings gibt es Uhren die ihren Wert mehr oder weniger halten, und das ist meist unabhängig vom Material.

Der Grund dass die von Dir angeheuerte Ebel soviel an Wert verloren hat ist halt einfach dass sie grottenhaesslich ist, und sie deshalb noch nicht einmal mehr ein kurdischer Zuhälter kaufen wollte......

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Eine Uhr als Kapitalanlage zu sehen ist ja auch (von wenigen Ausnahmen abgesehen) eine absurde Idee. Allerdings gibt es Uhren die ihren Wert mehr oder weniger halten, und das ist meist unabhängig vom Material.

Der Grund dass die von Dir angeheuerte Ebel soviel an Wert verloren hat ist halt einfach dass sie grottenhaesslich ist, und sie deshalb noch nicht einmal mehr ein kurdischer Zuhälter kaufen wollte......

Yupp, aber unter Goldpreis zukaufen ist doch nett, die Degussa ist immer gut. die Diamanten sind über und ein netter Gewinn am Euros ist auch da.