Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
ANZEIGE
Wegen ein paar Euros so einen aufwand. Du must es ja nötig haben.
S

Meine Oma hat mir immer gesagt: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den des Talers nicht wert

Also macht Elly doch alles richtig.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.111
IAH & HAM
Ist weiss ja nicht was E xo ist, aber Du kennst Dich da wohl aus.

Übrigens bracht die Aktion 2k und die Diamanten, ich bin alt und brauche das Geld!

Wenn Du es natürlich schaffst Gold 156 Gramm 750/000 Gold fuer 5300 Euro zu verkaufen (was eine Marge von 2000 Euro ergeben hätte), dann war das natürlich ein gutes Geschäft. Allerdings wird es fuer die meisten Leute schwierig sein eine Preis vom 1409 Euro pro Unze Feingold zu erzielen, da dies ja nicht unerheblich über dem "all time high" fuer Gold liegt. Dass man vorher die Uhr auch noch vollkommen zerlegen muss, die Steine entfernen muss etc sei hier mal unbeachtet.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Wenn Du es natürlich schaffst Gold 156 Gramm 750/000 Gold fuer 5300 Euro zu verkaufen (was eine Marge von 2000 Euro ergeben hätte), dann war das natürlich ein gutes Geschäft. Allerdings wird es fuer die meisten Leute schwierig sein eine Preis vom 1409 Euro pro Unze Feingold zu erzielen, da dies ja nicht unerheblich über dem "all time high" fuer Gold liegt. Dass man vorher die Uhr auch noch vollkommen zerlegen muss, die Steine entfernen muss etc sei hier mal unbeachtet.

Ich schrieb Gold, die Degussa schreibt gut was hinten rauskommt und nicht welche Reinheit reingeht, aber davon hast Du ja keine Ahnung.

Du scheist der griechische Finanzminister zu sein, der will auch grosse Sprünge mit einem leeren Beutel machen.

Also flieg weiter E xo und halt die Nase schön hoch, ich hebe auch Kleingeld (Münzen)
auf.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.111
IAH & HAM
Ich schrieb Gold, die Degussa schreibt gut was hinten rauskommt und nicht welche Reinheit reingeht, aber davon hast Du ja keine Ahnung.

Ich mag ja keine Ahnung haben, aber auch ohne Ahnung weiss ich, dass Dir Degussa nicht mehr als den Goldpreis zahlt. Das wäre sonst ein sehr schlechtes Geschäftsmodell, dass sie nicht lange überleben würden......... Vielleicht solltest Du etwas mehr Mühe in Deine Phantasiegeschichten stecken.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich mag ja keine Ahnung haben, aber auch ohne Ahnung weiss ich, dass Dir Degussa nicht mehr als den Goldpreis zahlt. Das wäre sonst ein sehr schlechtes Geschäftsmodell, dass sie nicht lange überleben würden......... Vielleicht solltest Du etwas mehr Mühe in Deine Phantasiegeschichten stecken.

156g sind gut 5 Unzen, eine Unze ca. 1100 Euro, wo ist jetzt das Problem?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.111
IAH & HAM
156g sind gut 5 Unzen, eine Unze ca. 1100 Euro, wo ist jetzt das Problem?

Auch ich der keine Ahnung hat findet die Beantwortung der Frage nicht sonderlich schwer. Ebel Uhren werden aus 750/000 Gold (18 Karat) gefertigt und so werden aus Deinen 5 Feinunzen auf einmal weniger als 3.75 Feinunzen 999/000. Und eine Feinunze zu Euro 1466....... Auch wenn man keine Ahnung hat weiss man was man davon zu halten hat.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Auch ich der keine Ahnung hat findet die Beantwortung der Frage nicht sonderlich schwer. Ebel Uhren werden aus 750/000 Gold (18 Karat) gefertigt und so werden aus Deinen 5 Feinunzen auf einmal weniger als 3.75 Feinunzen 999/000. Und eine Feinunze zu Euro 1466....... Auch wenn man keine Ahnung hat weiss man was man davon zu halten hat.

Nochmal für Dich zum Mitschreiben, die Degussa schickt Dir eine Abrechnung wie viel Gramm reines Gold Sie aus Deiner Anlieferung hat, es ist der Degussa egal was Du abgibst, mir wurden 156g Gold gutgeschrieben, also mehr als 5 Unzen.

Zahnärzte bringen auch die alten Goldzähne zur Degussa und bekommen das Gold gutgeschrieben welches geschieden wird, weiss ich, da ich mal in das Raster der Steuerfahndung gefallen bin, im Fokus waren Zahnärzte die nicht versteuert haben.,

Aber wie ich schrieb, Du hast keine Ahnung und setzt auf Polemik (oder wie das heisst).

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.111
IAH & HAM
Nochmal für Dich zum Mitschreiben, die Degussa schickt Dir eine Abrechnung wie viel Gramm reines Gold Sie aus Deiner Anlieferung hat, es ist der Degussa egal was Du abgibst, mir wurden 156g Gold gutgeschrieben, also mehr als 5 Unzen.

Zahnärzte bringen auch die alten Goldzähne zur Degussa und bekommen das Gold gutgeschrieben welches geschieden wird, weiss ich, da ich mal in das Raster der Steuerfahndung gefallen bin, im Fokus waren Zahnärzte die nicht versteuert haben.,

Aber wie ich schrieb, Du hast keine Ahnung und setzt auf Polemik (oder wie das heisst).

Lass gut sein. Du bist ein toller Hecht. Ist alles so wie Du es erzählst. War eine ganz grosse und schwere Ebel Uhr.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.111
IAH & HAM
(156:3)*4 sollte stimmen.

Übrigens, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

Wären 208 Gramm. Zuzüglich Glass und Uhrwerk...... Wenn man bedenkt dass eine Rolex Daytona in in Gelbgold 205 Gramm wiegt (inklusive Uhrwerk und Glass), dann muss das ja eine ziemlich grosse Uhr gewesen sein. Ich wusste nicht, dass Ebel so etwas herstellt.....

Aber wer eine solch vulgäre Ausdrucksweise an den Tag legt, der hat meist nicht sonderlich gute Argumente (wie heisst das mit dem getroffenen Hund.....). Also lassen wir es. ich weiss was ich von Deiner Geschichte zu halten habe.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ImageUploadedByTapatalk1429470240.099262.jpg

DD II wiegt auch etwas mehr als die Daytona (hatte ich gerade am Arm), Ebel stellte schwerere Uhren her, aber wie geschrieben, davon hast Du keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: