Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
oder diese, wobei MOP Zifferblatt ist immer besonders Anhang anzeigen 63997

Die Lünette ist nach innen - sehr unregelmässig- abgekanntet. Da wäre ich mir nicht ganz sicher, ob die echt ist.
Es gibt mittlerweile Fakes, wo selbst ein geübter Uhrmacher mehrfach hinsehen muss. Hab eine Omega Planet Ocean chrono und dasselbe ding als High end Fake. Der meister konnte es erst nach bemusterung des kalibers sagen, welche echt war. Der war aber selber überrascht in welcher Qualität es kopien gibt.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Die ist mE auch echt, sowie auch die anderen gezeigten Uhren! Das wären schon seeeehr professionelle Fakes!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Es ist traurig überhaupt ein Fake zu besitzen, ist vergleichbar mit den Jungs die in der Bucht Senatoranhänger kaufen.

Beides sind übrigens schlechte Fakes, steht statt Rolex Omega drauf! ImageUploadedByTapatalk1429778945.052806.jpg

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
So eine Uhr trägst du als Mann? "Jeder kann anziehen was er will" jaja blabla, aber die Uhr ist schrecklich... passt zu einem Herrn Wollershein, lach.

Wenn Du lesen könntest hättest Du in einigen vorangegenden Posts über ein Einschmelzaktion lesen können, ich war einen Member noch ein Bild schuldig.

Ausserdem ist Elly immer noch weiblich.

Ich trage nur BP, Lange, Rolex, JlC, Patek usw.

• Like
Reaktionen: economyflieger

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.111
IAH & HAM
So eine Uhr trägst du als Mann? "Jeder kann anziehen was er will" jaja blabla, aber die Uhr ist schrecklich... passt zu einem Herrn Wollershein, lach.

Wenn Du lesen könntest hättest Du in einigen vorangegenden Posts über ein Einschmelzaktion lesen können, ich war einen Member noch ein Bild schuldig.

Ausserdem ist Elly immer noch weiblich.

Ich trage nur BP, Lange, Rolex, JlC, Patek usw.

Ein Bild welches lediglich bestätigt hat, dass Deine "Einschmelzgeschichte" nicht sehr glaubhaft ist.

• Like
Reaktionen: rhodium

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Hallo,

bin aktuell auf der Suche nach einer schönen Rolex 14060 / 14060M mit dem Original Garantiezertifikat.

Chronos24 / Ebay / und die Juweliere in meiner Gegend habe ich im Auge.

Eventuell hat ja hier im Forum einer die Uhr zu verkaufen.

Über Infos würde ich mich freuen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wieso hat die Uhr eigentlich eine (drehbare?) Sekundenlünette, wenn man damit gar nicht stoppen kann?

Das hat mit den Sekunden nix zu tun: das ist eine, nur in eine Richtung (nach links) drehbare (Minuten-)Lünette, mit der man die Tauchzeit messen kann (ja, auch ohne Stoppfunktion): Du stellst das Dreieck der Lünette am Beginn Deines Tauchgangs auf die Position des Minutenzeigers und kannst dann beim Tauchen ablesen, wie lange Du schon unten bist, um evtl. Dekompressionszeiten einzuhalten.
Der Sinn, dass Du die Lünette nur nach links drehen kannst, liegt darin, dass bei einem eventuellen Verstellen die angezeigte Zeit, die Du bereits unter Wasser verbracht hast quasi verlängert wird, Du also sicherheitshalber früher auftauchen wirst, niemals jedoch zu spät.

Zuletzt bearbeitet: