Ich schätze, die Goldteile wiegen ca. 150g. Der reine "Goldwert" liegt also eher im unteren vierstelligen Bereich, würde ich behaupten.
Aus meiner Sicht wäre es auch falsch, hier nach dem Materialwert zu gehen. Rolex "veredelt" z.B. bei der Verarbeitung den Werkstoff hinsichtlich kratzfestigkeit (Gold ist ja grundsätzlich eher ein sehr weiches Metall).
Sofern es sich aber tatsächlich um eine neue=ungetragene, voll verklebte Uhr (im Fachjargon "NOS" genannt) handelt:
Ich frage mich, warum jemand eine Uhr, die er ohne Probleme für mind. 20.000 EUR bei jedem Grauhändler loswerden kann, so deutlich unter Wert bei dir in Zahlung geben will.
Ich würde dir empfehlen, die Übergabe der Uhr bei einem Konzessionär vorzunehmen. Gegen einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse prüft dieser die Uhr sicher auf Echtheit und auch anhand der Seriennummer, ob diese ggf. aus einem Diebstahl o.ä. stammt.
Auf alle Fälle würde ich die Übergabe dort ins Spiel bringen. An der Reaktion des Besitzers wirst Du ggf. ablesen können, ob es sich tatsächlich um eine neue Originaluhr handelt.