Grimmeissen oder Meertz sollten ca. 15.000 zahlen wenn Box und Chipkarte vorhanden sind.
Elly, bist Du's?
Hallo Uhrenkenner,
also relativer Laie was die Materie angeht, der sich langsam in die Uhrmacherei einliest und Modelle erkennt, ist mir folgendes aufgefallen:
Rolex ist laut Wikipedia ein selbstständiger Uhrenkonzern; JLC gehört hingegen zu dem Richemont-Konzern gehört.
Spielt das für euch in eurer Kaufentscheidung eine Rolle?
Ich plane keinen Kauf oder ähnliches, bin auch völlig offen ohne jetzt eine Seite zu ergreifen (finde sowohl ein Modell bei Rolex schön als auch bei JLC) - allerdings frage ich mich schon, ob die Konzernzugehörigkeit irgendwelche Einflüsse auf Qualität oder Kundenservice haben kann? Oder ist das völlig Wempe, ehhh, wumpe.
Also ich bin gespannt, ob ihr dazu eigene Vorstellungen habt.
VG!
Wempe repariert/inspiziert oft nicht mehr selbst, sondern schickt die Uhren zu Subunternehmern, beispielsweise bei Breitling etc.
Kann Wempe nicht empfehlen. Preise sind extrem hoch und wenn man nicht gerade 50 ist sondern noch etwas jünger ist wird man schief angeschaut und die Beratung ist dementsprechend auch eher naja.
Die haben doch eine eigene große Werkstatt in Hamburg und dass die Uhren teilweise bei hoher Auslastung auch zum Hersteller gesendet werden, ist doch kein wirklicher Nachtteil bei Revisionen.
Zwei Monate später ist dann der durchrostete Drücker rausgefallen...
Breitling Navitimer, da liegen die Drücker bei Beugebewegungen am Handgelenk auf, was bei hochsommerlichen Temperaturen den Schweiß unter den Drücker treibt und den dann von innen korrodieren läßt.
Nicht schlecht.
Was kostet sie?