Hallo an alle Uhrenliebhaber hier!
ich befinde mich gerade in der Planung einer neuen Uhr-Anschaffung. Ich möchte mir einen lang ersehnten Wunschtraum erfüllen: eine Rolex
Meine Kandidaten sind:
- Explorer Ref. 214270
- GMT Master Ref. 116710 LN
- Submariner Ref. 114060
Aktuell liegt die Submariner vorne, entschieden habe ich mich aber noch nicht. Welche würdet Ihr mir empfehlen und könnt Ihr mir eine paar Tipps geben bezüglich der Uhren und deren Kauf? Muss man die Uhren beim Händler "reservieren" lassen oder sind diese meistens vor Ort zum Kauf vorhanden?
Danke für Eure Ratschläge!
Aus den Dreien ist die GMT mein klarer Favorit. Sieht gut aus, die zweite Zeitzone ist fuer Vielflieger ein nettes Gimmick und sie ist ein echter Klassiker.
Die Submariner (wenn dann ohnehin nur die Version mit Datum) ist einfach zu gewöhnlich, mittlerweile trägt jeder Versicherungsvertreter eine (ob echt oder falsch sei dahingestellt). Leider, denn es ist eine tolle Uhr.....
Die Explorer ist einfach zu unscheinbar / langweilig. Wenn Du nach einer weniger sportlichen Rolex schaust, dann empfehle ich einen Blick auf die Datejust II zu werfen (Ref. 116300BLSO). Besonders mit dem blauen Zifferblatt sehr schön.
Alternativ gefällt mir auch noch die Milgauss (Ref. 116400GV), aber dies ist vermutlich besser als Zweit-Rolex geeignet.....