Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Anhang anzeigen 79028 Mal was billiges, aber trotzdem schön, besonders weil dieses Ding hier keiner kennt. Vom Meister persönlich erworben. Ich muss ja nicht unbedingt immer darauf hinweisen, dass ich mir eine Blancpain, eine Rolex leisten kann, oder dass ich im Vorstand einer großen AG bin, oder welche tollen Flughäfen ich schon angeflogen habe.

Bub, du bist süss... :LOL:

• Like
Reaktionen: konnimutti
B

brodkorm

Guest
Hallo an alle Uhrenliebhaber hier!

ich befinde mich gerade in der Planung einer neuen Uhr-Anschaffung. Ich möchte mir einen lang ersehnten Wunschtraum erfüllen: eine Rolex
Meine Kandidaten sind:

- Explorer Ref. 214270
- GMT Master Ref. 116710 LN
- Submariner Ref. 114060

Aktuell liegt die Submariner vorne, entschieden habe ich mich aber noch nicht. Welche würdet Ihr mir empfehlen und könnt Ihr mir eine paar Tipps geben bezüglich der Uhren und deren Kauf? Muss man die Uhren beim Händler "reservieren" lassen oder sind diese meistens vor Ort zum Kauf vorhanden?
Danke für Eure Ratschläge!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.107
IAH & HAM

ich befinde mich gerade in der Planung einer neuen Uhr-Anschaffung. Ich möchte mir einen lang ersehnten Wunschtraum erfüllen: eine Rolex
Meine Kandidaten sind:

- Explorer Ref. 214270
- Submariner Ref. 114060

Aktuell liegt die Submariner vorne, entschieden habe ich mich aber noch nicht. Welche würdet Ihr mir empfehlen und könnt Ihr mir eine paar Tipps geben bezüglich der Uhren und deren Kauf? Muss man die Uhren beim Händler "reservieren" lassen oder sind diese meistens vor Ort zum Kauf vorhanden?

Aus den Dreien ist die GMT mein klarer Favorit. Sieht gut aus, die zweite Zeitzone ist fuer Vielflieger ein nettes Gimmick und sie ist ein echter Klassiker.

Die Submariner (wenn dann ohnehin nur die Version mit Datum) ist einfach zu gewöhnlich, mittlerweile trägt jeder Versicherungsvertreter eine (ob echt oder falsch sei dahingestellt). Leider, denn es ist eine tolle Uhr.....

Die Explorer ist einfach zu unscheinbar / langweilig. Wenn Du nach einer weniger sportlichen Rolex schaust, dann empfehle ich einen Blick auf die Datejust II zu werfen (Ref. 116300BLSO). Besonders mit dem blauen Zifferblatt sehr schön.

Alternativ gefällt mir auch noch die Milgauss (Ref. 116400GV), aber dies ist vermutlich besser als Zweit-Rolex geeignet.....

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Schau dir auch mal die Explorer 2 an. Man kann damit zwei Weltzeiten angeben... echt cool und nicht so protzig. Ich würde diese nicht mehr hergeben!

Meine Kandidaten sind:

- Explorer Ref. 214270
- Submariner Ref. 114060

• Like
Reaktionen: Rayban

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Die Submariner (wenn dann ohnehin nur die Version mit Datum) ist einfach zu gewöhnlich, mittlerweile trägt jeder Versicherungsvertreter eine (ob echt oder falsch sei dahingestellt). Leider, denn es ist eine tolle Uhr.....

Sehe ich genauso. Eine Submariner hat nicht jeder! (nur jeder zweite). Wer das erste mal mehr als 100k im Jahr verdient hat, kauft sich eine Submariner als sei er gesetzlich dazu verpflichtet.
Gewiss eine schöne, sportliche Uhr, die man ohne weiteres auch zum Straßenanzug tragen kann.Das Werk (wie die meisten Rolex-Werke) ist ein verlässlicher, robuster Traktor. Nicht weniger aber auch nicht mehr. Kompliziert und filigran ist was anderes (das liegt eben auch an der Entstehungsgeschichte der Submariner).

Aber: Man sollte zwar ebenso wenig auf Krampf originell sein wollen, wie gewöhnlich, gleichwohl würde ich gerade bei einer Armbanduhr auch mal nach Glashütte oder in das riesige Angebot älterer Uhren schauen.

• Like
Reaktionen: hams

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Meine Kandidaten sind:

- Explorer Ref. 214270
- Submariner Ref. 114060
Sind alles drei aus meiner Sicht schöner Uhren, die Ex2 ist halt etwas größer (42mm).

Falls es um eine neue Uhr geht, würde ich auch mal über 116710BLNR nachdenken.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.306
82
MUC
Ich hab mir damals die GMT als erste Uhr geleistet.
Die Submariner folgte dann.
Letztere finde ich etwas unauffälliger und hab sie irgendwann öfter getragen.

Mittlerweile bin ich auf IWC umgestiegen.
Mag es klassischer.

Obgleich ich nächste Woche meine erste Big Pilot mir zulege. Da ist es dann vorbei mit unauffällig.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0

Meine Kandidaten sind:

- Explorer Ref. 214270
- Submariner Ref. 114060

Ich würd das so angehen: brauchst Du ein Datum/eine zweite Zeitzone: wenn ja, dann ists eh klar! Wenn nein, stell Dir die nächste Frage: will ich es eher ein bissl dezenter haben? Wenn ja, dann die Explorer (btw., da gibts seit kurzem bzw. sehr bald eine neue Variante mit Leuchtmasse auf den Ziffern und etwas längeren und dickeren Zeigern), wenn nein, dann die Sub!

Ob die bei Deinem Konzi lagernd sind, würd ich einfach mal erfragen, hängt auch von lokalen Gegebenheiten ab. So rein ausm Bauch heraus, würd ich tippen, dass die Explorer und dann die GMT am leichtesten/schnellsten verfügbar sein sollten!

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.236
708
Allgäu
Halo, Ich suche für eine Breitling Galactic. 36 ein neues original Metallarmband. UVP 1360 Euro. Hab nen Angebot eines lokalen Händlers über 1050 Euro, was ich schon gut finde.
Was sagt ihr zu dem Preis? Muss ich darüber hinaus was beachten?Gruss Sascha

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Luxusgut eben, man zeigt das man das Geld nicht woanders braucht.

Übrigens auch die Zahnimplante Hersteller schwächeln, aber lieber die Kauleiste okay, als einen Wecker am Arm.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.236
708
Allgäu
Elly, du führst Dich auf wie eine pubertierendes Mädchen.
Aber jeder wie er mag.
Ich werde mich zu Deinen unqualifizierten Beiträgen nicht mehr äußern. Aber da wirst du ja auch drauf verzichten können.

Gut das es noch Qualität im Forum gibt!

Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.733
irdisch
Bei Breitling am Stand im Flughafen Zürich ist ein netter Flugsimulator, an dem man Albatros fliegen darf. Ist vielleicht kurzweiliger, als Uhren zu kaufen.