Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.107
IAH & HAM
ANZEIGE
Naja, "günstig" sind sie gerade auch nicht...junge, aufstrebende Marke...wird sich, wenn sie überleben sollte, irgendwann preislich bei Panerai einreihen.

Günstig nicht, aber mit einem Preis vom ~2500Euro ungefähr 1/3 des Preises einer vergleichbaren Panera.

Da "klein aber fein" wird es auch (hoffentlich) so schnell keine Replicas geben...;) (y)

Sobald sie aufstrebend genug ist, werden in Asien auch die ersten Replicas auftauchen... :D Aber das würde ja Deine These der Preisentwicklung unterstützen.....

Mir persönlich sind die Zahlen auf dem Zifferblatt zu dominant, ansonsten finde ich sie ganz schön.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX
B

brodkorm

Guest
Ein Update nach doch einiger Zeit: es ist die GMT Master 2 hinzugekommen. Eine echt wunderbare Uhr! Ich bin sehr froh und stolz diese nun zu besitzen!

• Like
Reaktionen: travelben

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Naiverweise habe ich heute mal bei unseren Konzis in Wien nach einer 2016+ Daytona in Edelstahl gefragt.
Wartezeit über 5 Jahre!
Ähnliches habe ich bei anderen Marken so noch nicht erlebt.
Ist das bei Rolex üblich?

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.733
irdisch
Das ist doch nur künstlich gemacht, um "Wert" zu suggerieren. Da stellen die ihre Maschine schneller und in einem Monat hat jeder eine. Gerade jetzt, wo China schwächelt. In der Schweizer Uhrenbranche ist gerade Flaute.

• Like
Reaktionen: weTraT

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Ich hatte die Speedmaster Professional heute in Dresden an. Gefällt mir richtig gut! Ich würde sie vermutlich in der klassischen Variante mit Handaufzug und Plexiglas kaufen.
Mir sagte mal ein versierter Uhrenversteher, dass man egtl. nie den UVP zahlen sollte, sondern die Uhren auch deutlich günstiger bekommt. Die Speedmaster kostet lt. UVP 4300€.
Jemand einen Tipp, wo ich sie günstiger bekommen kann?

Viele Grüße

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.870
422
Ich hatte die Speedmaster Professional heute in Dresden an. Gefällt mir richtig gut! Ich würde sie vermutlich in der klassischen Variante mit Handaufzug und Plexiglas kaufen.
Mir sagte mal ein versierter Uhrenversteher, dass man egtl. nie den UVP zahlen sollte, sondern die Uhren auch deutlich günstiger bekommt. Die Speedmaster kostet lt. UVP 4300€.
Jemand einen Tipp, wo ich sie günstiger bekommen kann?

Viele Grüße

Wahnsinn. Der preis wurd jetzt erst wieder um knapp 600 euro nach oben angepasst. Ich habe für meine damls 1500 bezahlt ( neu) und fand das sportlich.
In der Watchlounge verkaufen viele im auftrag von Konzis, da sollten mal 25 % drin sein.
Aber sonst : Schönste Uhr auf dem Planeten! Hab sie als Original und als Top Kopie.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Auf chrono24 findest du zahlreiche Grauhändler wo du die Uhr für ~3100-3500€ bekommst. Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an. Zeitloser Klassiker.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
I

Kommt imo stark auf den Hersteller und sein Vertriebskonzept an. Bei Sinn z.B., die den Konzis die Uhren nur in Kommission geben ("nur" ist relativ, da natürlich die Kapitalbindung wegfällt), kannst Du größere Rabatte gepflegt vergessen und den Wecker auch in Frankfurt direkt kaufen.
Bei Swatch & Co., insbesondere Omega behaupte ich mal, ist jeder selbst schuld, der den völlig abgespaceten Listenpreis zahlt. So habe ich meine Seamaster 300M Chronograph von knapp einem Jahr für statt 4.800 UVP bei einem der zahlreichen Chrono24 Grauhändler für < 3.500 erstanden. Von den 3% sind wir schön Essen gegangen (bzw. zum Listenpreis hätte ich die Uhr nie gekauft). ;)

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Nachdem ich mich jetzt sowieso schon als "Luxusprodukt-Mensch" offenbart habe (jedenfalls schätze ich geschmackvolle Qualitätsarbeit):
Was haltet ihr von Cartier, falls das nicht schon besprochen wurde? Ist ja eher ein Schmuck-Hersteller. Verwenden sie ETA-Werke, weiß das jemand?
Ich habe eine Ballon bleu 33mm mit Diamanten im Zifferblatt, Stahl-Armband. Finde das schlicht und elegant und nur "Kenner" wissen wahrscheinlich, dass die Uhr nicht günstig war. Ist bestimmt ein Klassiker.
CRWE902074 - Ballon Bleu de Cartier - 33 mm, Edelstahl, Diamanten - Cartier

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir irgendwann auch mal eine "technischere Uhr" zu holen; zum Beispiel von Jeager Le Coultre. Sowas in der Richtung:
Master Geographic 1428530 | Jaeger-LeCoultre
Master Chronograph 1538420 | Jaeger-LeCoultre

Wie fändet ihr sowas für ein (doch schmales) Frauen-Handgelenk? Ich persönlich finde es ja schön, wenn Frauen auch mal "männlichere" Uhren tragen; vorausgesetzt natürlich, Größe und Stil passen zu ihr. Momentan würde ich mir solch´ eine Uhr noch nicht kaufen; aber in ein paar Jahren wäre es eine Überlegung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.107
IAH & HAM
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir irgendwann auch mal eine "technischere Uhr" zu holen; zum Beispiel von Jeager Le Coultre. Sowas in der Richtung:
Master Geographic 1428530 | Jaeger-LeCoultre
Master Chronograph 1538420 | Jaeger-LeCoultre

Wie fändet ihr sowas für ein (doch schmales) Frauen-Handgelenk? Ich persönlich finde es ja schön, wenn Frauen auch mal "männlichere" Uhren tragen; vorausgesetzt natürlich, Größe und Stil passen zu ihr. Momentan würde ich mir solch´ eine Uhr noch nicht kaufen; aber in ein paar Jahren wäre es eine Überlegung.

Beides schoene Uhren und JC ist very low key.... Da man bei Uhren dem Anlass enstprechend wechseln kann, waeren sie eine gute Ergaenzung zu Deiner Cartier.

• Like
Reaktionen: Australia

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
....dafür ist es deutlich schlagfester....

Was da wohl wichtiger ist? Kratzfest oder schlagfest? Hm...

Bei der Speedy solltest Du bedenken, dass sie nur bis 50m wasserdicht ist! Laut Omega kann man damit zwar auch schwimmen gehen, aber da weder Krone noch Drücker verschraubt sind, sollte man das Thema "Wasserdichtigkeit" schon im Hinterkopf haben (und NEIN, 50m WaDi heißt nicht, dass man damit 50m tief tauchen kann)!

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.107
IAH & HAM
Was da wohl wichtiger ist? Kratzfest oder schlagfest? Hm...

Bei der Speedy solltest Du bedenken, dass sie nur bis 50m wasserdicht ist! Laut Omega kann man damit zwar auch schwimmen gehen, aber da weder Krone noch Drücker verschraubt sind, sollte man das Thema "Wasserdichtigkeit" schon im Hinterkopf haben (und NEIN, 50m WaDi heißt nicht, dass man damit 50 m tief tauchen kann)!

Es handelt sich eindeutig mehr um in Sammlerobjekt als um eine Uhr die man rgelmaessig tragen kann.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Es handelt sich eindeutig mehr um in Sammlerobjekt als um eine Uhr die man rgelmaessig tragen kann.

Wenn Du schreiben würdest, dass eine Speedy eine Uhr ist, die in keiner Sammlung fehlen sollte, bin ich noch bei Dir (vll. hast Du das ja auch so gemeint), aber als Sammlerobjekt seh ich die Speedy, wie auch mein Vorredner, nicht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.107
IAH & HAM
Wenn Du schreiben würdest, dass eine Speedy eine Uhr ist, die in keiner Sammlung fehlen sollte, bin ich noch bei Dir (vll. hast Du das ja auch so gemeint), aber als Sammlerobjekt seh ich die Speedy, wie auch mein Vorredner, nicht.

Lass uns auf folgendes einigen: Es gibt sehr schöne Speermaster, die sich auch zum täglichen Tragen gut eignen. Diese Uhr richtet sich eher an Leute die Freunde daran haben die Uhr in ihrer Sammlung zu haben und sie in der Box anzusehen. Als Wertanlage ist diese Uhr, wie fast alle Omega eher nicht geeignet.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Lass uns auf folgendes einigen: Es gibt sehr schöne Speermaster, die sich auch zum täglichen Tragen gut eignen. Diese Uhr richtet sich eher an Leute die Freunde daran haben die Uhr in ihrer Sammlung zu haben und sie in der Box anzusehen. Als Wertanlage ist diese Uhr, wie fast alle Omega eher nicht geeignet.
Vielleicht mal abgesehen von der Snoopy, da klappt das hoffentlich ansatzweise.
Wobei man sie als Wertanlage ohnehin sofort in den Safe legen müsste, ohne sie zu tragen.
Schon aus diesem Grund bin ich ein denkbar ungeeigneter Sammler. :eek:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Mann. Was haltet ihr von der Tudor North Flag
https://www.tudorwatch.com/de/watches/north-flag/m91210n-0002
Es soll was alltagstaugliches sein und nicht zu teuer. Meint ihr ich könnte mit der Tudor seinen Geschmack treffen, er trägt sonst folgende Uhren.(siehe Fotos unten)
Bin auch für alternative Vorschläge offen. Er versucht immer wieder mir als Frau eine Explorer bzw. Submariner schmackhaft zu machen, würde diese aber für sich selbst nicht kaufen.