Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE
P

Passagier21

Guest
ANZEIGE
Hat jemand von euch Erfharungen mit der Armani AR 58-57. Finde die sieht sehr edel aus. Habe bloß ein wenig Angst davor mir ein Imitat zu kaufen. Gerade weil die Preise ja so enorm schwanken... :/

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Solange du die Uhr nicht am Strassenrand in Türkei, Thailand usw. kaufst , würde ich mir wegen einer Fälschung keine Sorgen machen. Handelt sich ja um Modeschmuck, auf den Armani sein Logo drucken lässt. Würde einfach beim billigsten Anbieter im Internet bestellen.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Ich bin auch ein großer Uhrenfreund. Chrono24 ist sicherlich als seriöser Vermittler einzustufen, aber man sollte bei den Preisen Ausserhalb- EU niemals die Abgaben an den Zoll vergessen. Dazu kommt Minimum noch die MwSt. Ob dann der ein oder andere interessante Preis noch hält was er verspricht muss jeder selber rechnen.

Gerade bei Omega zahlt man doch auch in DE nicht den Listenpreis. Also auf zum Händler, fragen, was sein Angebot ist und freundlich sowie respektvoll verhandeln. Dann erübrigt sich oft die (vielleicht unsichere) Bestellung im Ausland. Ich habe mir bisher zwei schöne Uhren gegönnt (preislich über der Speedmaster) und bin jeweils beim Konzi gut beraten worden und wir haben uns immer auf einen fairen Preis geeinigt.
Auch der Juwelier um die Ecke will verkaufen, selbst die großen Ketten lassen mit sie reden.
Beim Auto zahlt auch niemand Liste, bei den meisten Uhren ist es ähnlich. Freundlich fragen und oft wird man überrascht.
Nur Mut!

M

Mr.Burns

Guest
Interessiere auch für eine Speedmaster, hat jemand Erfahrungen mit chrono24.com? Dort sind einige recht günstige Offerten aus Japan...

Bin ganz der Meinung von atcler #880: Gerade eine Speedy kannst du in D oder im benachbarten Ausland kaufen, nachdem Du sie besichtigt hast. Es besteht gerade bei einer so massenhaft produzierten Uhr kein Grund, sie unbesehen und unversteuert zu kaufen. Du sparst nichts und bist womöglich enttäuscht.
Und mit "massenhaft" möchte ich diese Uhr keineswegs schlecht reden. Ich trage selbst gerade eine und je jünger Du bist, desto eher findest Du z.B. eine aus Deinem Geburtsjahr.
Ich würde jdf. nicht darauf vertrauen, daß eine Uhr aus Japan sich am Ende nicht doch als eine - von Omega zugelassene - Marriage entpuppt.

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Bin gerade am überlegen mir eine Zenith Elite 6150 zuzulegen. Diese Woche in ZRH mal anprobiert und ja, das könnte was sein. Jemand hat die vielleicht und hat eine Meinung hinsichtlich Zuverlässigkeit etc? Habe bislang mit Sinn und Automatik nicht so gute Erfahrungen gemacht, leider.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Bin gerade am überlegen mir eine Zenith Elite 6150 zuzulegen. Diese Woche in ZRH mal anprobiert und ja, das könnte was sein. Jemand hat die vielleicht und hat eine Meinung hinsichtlich Zuverlässigkeit etc? Habe bislang mit Sinn und Automatik nicht so gute Erfahrungen gemacht, leider.

Ich wiederhole mich ungern, es geht hier um teure Uhren!

Danke

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Verzeihung eure Hoheit wenn eine Uhr für ca. EUR 6000 nicht den Maßstäben von teuer entspricht. Wird nicht mehr vorkommen.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Also sind 6.000 Euro viel, ich schliesse also auf ein Monatsgehalt von 20.000 Euro, okay dann sind 6.000 Euro teuer.

Es geht um Komplikationen, wie z. B. ewiger Kalender, BP z.B. wo die Herstellung ca. ein Jahr dauert.

Also zeigt was in der Richtung und nicht irgendwelche Massenprodukte wie Rolex, oder gar ETA Werke.

Eure Armut kotzt mich an.

Grüsse aus Ascona

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Also sind 6.000 Euro viel, ich schliesse also auf ein Monatsgehalt von 20.000 Euro, okay dann sind 6.000 Euro teuer.

Es geht um Komplikationen, wie z. B. ewiger Kalender, BP z.B. wo die Herstellung ca. ein Jahr dauert.

Also zeigt was in der Richtung und nicht irgendwelche Massenprodukte wie Rolex, oder gar ETA Werke.

Eure Armut kotzt mich an.

Grüsse aus Ascona
Nur peinlich.

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ich finde es nicht peinlich, sondern langweilig. Trolling zu offensichtlich. Hättest Du wenigstens 9k p.a. genommen, könnte man noch spekulieren, ob Du es ernst meinst.

..Ach nee, warte: Du bist ja schon für realitätsferne Provokation bekannt. Einziger Tipp also: neuer Account (am besten in neuem Forum!).

• Like
Reaktionen: Anne

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Frage: Tragt ihr eure Uhren auch beim Sport? Ich habe irgendwo mal gelesen (ich glaube es war bei meiner Cartier auf der Bedienungsanleitung), dass "ruckartige Bewegungen" bzw. Bewegungen wie dauerndes Springen und Co. vermieden werden sollen. :confused: Ist aber auch eine Automatik. Habe noch eine andere, mechanische Uhr. Eigentlich wäre das schon gut, weil in meiner Sportkleidung keine Tasche für ein Handy ist und ich die Uhrzeit doch hin und wieder brauche.
Oder habt ihr dafür extra eine günstigere? Und: Geht ihr mit euren Uhren auch tatsächlich ins Wasser? Ich weiß, dass meine beiden theoretisch wasserdicht sind, habe aber dennoch eine seltsame Scheu davor...

Ich trage Automatikuhren niemals beim Sport. Schon gar nicht beim Schwimmen. Das kann auf Dauer nicht gut sein. Schweiss und Erschütterungen hinterlassen wahrscheinlich irgendwann Spuren.
Ausserdem trage ich ausschliesslich Lederarmbänder, was beim Sport nun gar nicht geht.

Für sportliche Zwecke oder auch für heisse Urlaubstage am Pool habe ich eine Apple watch mit diesem Gummiarmband. Das klappt hervorragend.

• Like
Reaktionen: Australia

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
190
58
Ich finde es nicht peinlich, sondern langweilig. Trolling zu offensichtlich. Hättest Du wenigstens 9k p.a. genommen, könnte man noch spekulieren, ob Du es ernst meinst.

..Ach nee, warte: Du bist ja schon für realitätsferne Provokation bekannt. Einziger Tipp also: neuer Account (am besten in neuem Forum!).

Und wie lange bist Du dabei um Dir ein Urteil zu erlauben zu was zu einzelnen Postern bekannt ist ? Von wegen neue Accounts oder auch nicht...

• Like
Reaktionen: economyflieger

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.306
82
MUC
Beim Sport trage ich keine Uhren. Dabei hab ich weniger an die Uhr sondern an mich selbst gedacht. Verletzungsgefahr.
Wie wir es auch früher im Sportunterricht gehandhabt haben. ;-)

Zum Schwimmen bzw. Tag am See/Meer/Pool trage ich eine IWC Aquatimer. Passt optimal.