Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
ANZEIGE
Also sind 6.000 Euro viel, ich schliesse also auf ein Monatsgehalt von 20.000 Euro, okay dann sind 6.000 Euro teuer.

Es geht um Komplikationen, wie z. B. ewiger Kalender, BP z.B. wo die Herstellung ca. ein Jahr dauert.

Also zeigt was in der Richtung und nicht irgendwelche Massenprodukte wie Rolex, oder gar ETA Werke.

Eure Armut kotzt mich an.

Grüsse aus Ascona
Welche Relevanz hat denn hier mein Monatseinkommen? Dachte es geht um Uhren hier

• Like
Reaktionen: BangkokDangerous

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.732
irdisch
Das Problem mit diesem hohlen Angeben per Kaufpreis ist, dass es immer noch Reichere gibt, die einen dabei locker übertrumpfen. Und diese Gesellschaft wird dann immer schriller, ob man gerne dazu gehören möchte? Neureiche, Stillose, Oberflächliche, Ahnungslose. Hier im Forum als Einäugiger unter den Blinden auf dicke Hose zu machen ist zwar ein für mich als Mitleser sehr unterhaltsames Konzept, ändert aber nichts an dem Grundproblem.

Ein Wert (Schönheit, Seltenheit, Handwerkskunst, Alter) ist doch immer auch etwas jenseits des Preisschilds? Einfach in der Bahnhofsstraße mal wahllos kurz die Kreditkarte aufglühen lassen garantiert noch keine tolle Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.650
368
Berlin
Das Problem mit diesem hohlen Angeben per Kaufpreis ist, dass es immer noch Reichere gibt, die einen dabei locker übertrumpfen. Und diese Gesellschaft wird dann immer schriller, ob man gerne dazu gehören möchte? Neureiche, Stillose, Oberflächliche, Ahnungslose. Hier im Forum als Einäugiger unter den Blinden auf dicke Hose zu machen ist zwar ein für mich als Mitleser sehr unterhaltsames Konzept, ändert aber nichts an dem Grundproblem.

Ein Wert (Schönheit, Seltenheit, Handwerkskunst, Alter) ist doch immer auch etwas jenseits des Preisschilds? Einfach in der Bahnhofsstraße mal wahllos kurz die Kreditkarte aufglühen lassen garantiert noch keine tolle Uhr.

Zumal man in der Anonymität des WWW sich eine Pseudo Person schaffen kann, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, ala hier bin ich der Protz King und in Wirklichkeit das Gegenteil.

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Tragt ihr eure teuren Uhren eigentlich auch auf Fernreisen? Ich habe meine Cartier momentan stets dabei, trage sie entweder oder lege sie sofort in den Hotel-Safe, bin allerdings hauptsächlich in Europa unterwegs. Bei Fernreisen würde ich es von der Destination abhängig machen.

Momentan spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, nochmal nach Neuseeland, Australien oÄ zu fliegen - auf meinen letzten Fernreisen besaß ich meine beiden teuren Uhren noch nicht. Ich würde das Handy aber gern mal in der Tasche lassen...das Risiko müsste doch dort nicht signifikant höher sein als in Europa, oder? Sollte ich einen Kaufbeleg mitführen für den Zoll?

Sorry, falls die Fragen mal gestellt wurden; habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Tragt ihr eure teuren Uhren eigentlich auch auf Fernreisen? Ich habe meine Cartier momentan stets dabei, trage sie entweder oder lege sie sofort in den Hotel-Safe, bin allerdings hauptsächlich in Europa unterwegs. Bei Fernreisen würde ich es von der Destination abhängig machen.

Momentan spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, nochmal nach Neuseeland, Australien oÄ zu fliegen - auf meinen letzten Fernreisen besaß ich meine beiden teuren Uhren noch nicht. Ich würde das Handy aber gern mal in der Tasche lassen...das Risiko müsste doch dort nicht signifikant höher sein als in Europa, oder? Sollte ich einen Kaufbeleg mitführen für den Zoll?

Sorry, falls die Fragen mal gestellt wurden; habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

In den beiden genannten Ländern hätte ich keine Bedenken, meine hochwertigen Uhren zu tragen. Südamerika, Teile Asiens, Afrika würde ich es mir zwei Mal überlegen. Wobei es selbst auf Mallorca in den letzten Monaten zu einigen Diebstahlvorfällen direkt vom Handgelenk kam. Sicher ist man da nirgends.

Bzgl. dem Zoll - Kaufbelegkopie ist sicher nie schlecht. Die Originale würde ich nicht mitführen, Gefahr des Verlusts zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Australia

Luftfahrer

Reguläres Mitglied
14.09.2016
87
7
ZRH
Es gibt viele schöne Uhren aber dieses Modell gefällt mir besonders.

IWC Portugieser Automatic 500705
30025063jy.jpg

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Ich würde ja gerne mal "fakesichere" Fotos von seinen "Werken" sehen.

Das Internet ist halt einfach... man kann "sein" wer man will. :rolleyes:

LG

• Like
Reaktionen: WFormosa

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.106
IAH & HAM
Ich würde ja gerne mal "fakesichere" Fotos von seinen "Werken" sehen.

Das Internet ist halt einfach... man kann "sein" wer man will. :rolleyes:

LG

Ich vermute mal dass er wirklich ordentlich Asche hat, aber hat sonst nichts. Und so zieht er seine Zufriedenheit daraus hier Im Internet den grossen Zampano zu machen.

• Like
Reaktionen: woodly2712

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Ich vermute mal dass er wirklich ordentlich Asche hat, aber hat sonst nichts. Und so zieht er seine Zufriedenheit daraus hier Im Internet den grossen Zampano zu machen.

Kann schon sein; dann finde ich sein Verhalten jedoch noch verwerflicher.

Es muss keiner die sozialen und moralischen Werte von Warren oder Bill teilen, allerdings kommt es dann immer darauf an, wie man auftritt.

Vllt. ist er offline gar kein Arschloch und möchte hier nur den harten Typen positionieren.

Ich finde seine Kommunikation auf jeden Fall unnötig niveaulos.

Jetzt aber lieber btt... ;)

Lieben Gruß

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
Vorsicht beim Uhrenkauf bei Chronext, hier werden Uhren angeboten, die gar nicht lieferbar sind. Im Juni eine Rolex Submariner bestellt (Abbuchung Kreditkarte sofort) angebliche Lieferzeit zwei Wochen, dann hiess es, es würde etwas später. Dann gab es einen fixen Liefertermin Ende Juli, welcher dann verschoben wurde. Nach einem Anruf meinerseits (meistens ist niemand zu erreichen) hiess es, man könne noch gar nichts zu der Lieferung sagen, kann 1 Jahr auch dauern....Eine Woche später habe ich dann die Bestellung storniert und musste 3 Wochen um Rückzahlung betteln...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Gerade bei Sportmodellen lohnt der Kauf beim Grauhändler kaum mehr! Die meisten Rolex Sporties sind bei manchen Konzessionären in halbwegs vernünftiger Zeit und mit kleinem Rabatt verfügbar (Ausnahme: die neue Daytona, die hat nur User Elly schon vor der eigentlichen Auslieferung bekommen :p), selbst die neue Seadweller konnte bei Konzessionären in Italien schon direkt gekauft werden.

Ausnahmen von der guten Verfügbarkeit scheinen in Deutschland München und Hamburg zu sein, während der Raum NRW besser beliefert werden dürfte!

Aussagen von Konzessionären, dass Modelle wie die GMT BLNR oder die grüne Submariner ewig lange Lieferzeiten aufweisen, können mittlerweile auch für Nichtstammkunden ins Reich der Fantasie verwiesen werden!

Wers nicht glaubt und auch auf der Suche ist, meckert hier bitte nicht rum, dass dem nicht so ist ;), sondern probierts einfach aus und ruft ein paar Konzis (oder Elly) an! Genügend Literatur, die meine Aussagen untermauert, findet man z.B. im Rolexforum!

Ein Beispiel, auch ein bissl weiterscrollen lohnt sich ev. ---> https://www.r-l-x.de/forum/showthre...stellen-will?p=5585532&viewfull=1#post5585532

Zuletzt bearbeitet:

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Ich krame hier ma diesen Thread wieder hoch.

Die Situation hinsichtlich Rolex Sportuhren insb. in Edelstahl hat sich seit der letzen Diskussion hier wirklich krass „verschärft“.

Mittlerweile ist es weltweit kaum oder garnicht möglich eines der derzeit so beliebten Modelle beim Konzessionär direkt zu bekommen. Überall gibt es offizielle/inoffizielle Listen, dir Nachfrage übersteigt das Angebot um ein Vielfaches.

Die Graumarktpreise (Chronext, Chrono25) sind teils astronomisch - GMT Pepsi zeitweise für das doppelte des Konzessionärpreises gehandelt - die Konzessionäre haben nur die „normalen“ (=weniger stark nachgefragten Modelle) wie Datejusts, Day-Dates oder Milgauss usw im Lager.

Ohne ein sehr (sehr!) guter Kunde beim Konzessionär zu sein ist da aktuell tatsächlich nichts möglich.

Wie ist eure Erfahrung mit der aktuellen Situation?

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Macht Ihr sowas mit? Wer auf Markenuhren steht, kann doch gerade auf die Breitlings ausweichen?

Über Liste auf dem Graumarkt kommt für mich (als Käufer) zu den aktuellen Konditionen nicht in Frage. Für mich kommt nur der autorisierte Händler in Frage, in Mai bin ich dann endlich mit meiner ersten PP an der Reihe [emoji4]

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.306
82
MUC
Macht Ihr sowas mit? Wer auf Markenuhren steht, kann doch gerade auf die Breitlings ausweichen?

Puh.... Breitling....

Aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Den Rolex Wahn muss man auch nicht mitmachen.

Irgendwann hat jeder seine GMT II, o.ä. und dann stellen sie fest, dass es auch noch andere Uhren gibt.
Zum Glück war dies bei mir vor vielen Monden der Fall bei mir.

Seitdem trage ich sie nicht mehr. Aber sie liegt immer noch schön in der Uhrenbox und erinnert mich an alte Tage.

Heute trage ich andere, hochwertigere Uhren, die aber nicht so ins Auge stechen aber dem Fachmann auffallen. Dadurch ist schon das ein oder andere interessante Gespräch entstanden.

Für mich gibt es bei „teuren“ Uhren nur drei Arten von Trägern:

1) den ich-muss-unbedingt-eine-teure-Uhr-haben-um-allen-zu-zeigen-dass-es-mir-gut-geht-Träger

2) den Träger, der Timepieces kauft, weil er sich für die Technik dahinter interessiert

3) den Träger, der feststellt, dass eine Uhr, das einzige Stück Schmuck ist, was ein Mann tragen sollte.

2&3 gibt es auch oft in Kombination. Aber nie 1&3 oder 1&3.

• Like
Reaktionen: woodly2712

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.732
irdisch
Welcher Händler repariert noch selbst? Kaum einer.

Ich finde Uhren sind mittlerweile etwas totgehyped. Es gibt noch die Brands als Statussymbole, aber die Uhrwerke sind oft die immer gleichen Industriewerke. Manche Marken sind auch mehr Marketing als Tradition. Ganz gut finde ich, alte Uhren wieder aufzulegen. Die haben ja durchaus Charme. Was fehlt, wären richtig künstlerische neue Designuhren. Ich meine nicht so ne Spielereien mit Zahnrädern in absonderlicher Zusammenstellung, sondern richtig schicke, stillvolle Entwürfe. Sowas wie eine "futuristische" Cartier Tank oder so. Oder was Porsche mal gemacht hat.
Wenn man sich anguckt, was elektronische Uhren heute können und wie billig die sind, kann man mechanische Uhren fast für Dinosaurier halten. Seit dem Mobiltelefon hat man ja auch immer eine vernetzte Uhr mit. Ich habe zwar noch eine Uhr am Arm, aber gucke eigentlich aufs Mobiltelefon oder den Computerbildschirm.

• Like
Reaktionen: el_philipo

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Die Graumarktpreise (Chronext, Chrono25) sind teils astronomisch - GMT Pepsi...

Habe jetzt gerade nachgesehen, meine 1000 Jahre alte 16710 Coke soll gebraucht 7-9k€ kosten. Strange :rolleyes: ist das nur ein groß aufgezogener Schwindel mit Kopien, oder gibt es da wirklich Käufer?