Der (teure) Uhren Thread

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.761
9.738
irdisch
ANZEIGE
Früher waren es andere "Steine", auf die es ankam, die Lagersteine (Rubine) des Uhrwerks. Je komplizierter, desto mehr Steine. Heute sind das oft die immer gleichen Großserienwerke, denen irgendein Image angedichtet wird. Kaum einer interessiert sich überhaupt noch für das Uhrwerk.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
...was sehr schade ist, wenn man sich hochfinissierte Werke, z.B. von Lange, ansieht!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Früher waren es andere "Steine", auf die es ankam, die Lagersteine (Rubine) des Uhrwerks. Je komplizierter, desto mehr Steine. Heute sind das oft die immer gleichen Großserienwerke, denen irgendein Image angedichtet wird. Kaum einer interessiert sich überhaupt noch für das Uhrwerk.

Daher habe ich auch eine Uhr diesämtliche Komplikationen vereint, nur BP kennt kaum jemand, Rolex hingegen ........

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.926
12.122
IAH & HAM
Liebäugel ja ein bisschen mit Jaeger-Lecoultre

Master Ultra Thin Grand Feu

Sehr elegant und dünn.

Perfekt zum Smoking.

15k in Platin und 25k in weissgold.

Platin sieht aus wie Stahl, da liegt der Fehler

Das mag ja so sein (und genau deshalb mag ich Platin). Aber in Anbetracht dass Platinum pro Unze ungefähr so teuer ist wie Gold, man aber aufgrund der höheren Dichte mehr Platin als Gold fuer eine Uhr braucht, halte ich es fuer sehr unwahrscheinlich dass die Platin Uhr viel billiger als die Weissgold Uhr ist. Normalerweise ist es genau andersherum.

S

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Das mag ja so sein (und genau deshalb mag ich Platin). Aber in Anbetracht dass Platinum pro Unze ungefähr so teuer ist wie Gold, man aber aufgrund der höheren Dichte mehr Platin als Gold fuer eine Uhr braucht, halte ich es fuer sehr unwahrscheinlich dass die Platin Uhr viel billiger als die Weissgold Uhr ist. Normalerweise ist es genau andersherum.

S

genau das denke ich auch.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin

S

Platin ist 950/1000, Gold 750/1000 Reinheit die Dichte ist anders, die Bearbeitung von Platin ist schwieriger usw......

Rolex DDII in Platin wiegt 272 g in Gold 230 g, alles zusammen macht den Preisunterschied, die von mir gezeigte Platin kostet 63.000 Euro, die Rosegold nur 35.000 Euro (Listenpreise)

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
index.jpg

Mein persönliches Highlight: Mit knapp 9 Euro inklusive Versand allerdings auch ganz schön teuer

Im Alltag tragen kann man die Uhr allerdings kaum, Neid, Diebstahlgefahr etc., deshalb meistens im Tresor

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Lohnt normal nicht, der im Lfz ist stärker und die Antenne muss nicht rausgezogen werden, ich ärgere nur meine Tochter, seit sie die ATPL hat ist sie sehr sicher[emoji12]

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.926
12.122
IAH & HAM
15k in Platin und 25k in weissgold.

Der "Platin Preis" hört sich extrem günstig an......

Aber in Anbetracht dass Platinum pro Unze ungefähr so teuer ist wie Gold, man aber aufgrund der höheren Dichte mehr Platin als Gold fuer eine Uhr braucht, halte ich es fuer sehr unwahrscheinlich dass die Platin Uhr viel billiger als die Weissgold Uhr ist. Normalerweise ist es genau andersherum.

S

Platin ist 950/1000, Gold 750/1000 Reinheit die Dichte ist anders, die Bearbeitung von Platin ist schwieriger usw......

Rolex DDII in Platin wiegt 272 g in Gold 230 g, alles zusammen macht den Preisunterschied, die von mir gezeigte Platin kostet 63.000 Euro, die Rosegold nur 35.000 Euro (Listenpreise)

Was willst Du jetzt genau sagen, ausser mir zuzustimmen?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.761
9.738
irdisch
Aber leider kein Notsender!
Wenn Du das sagst.

the FAST FIND 220 transmits a unique ID and your current GPS co-ordinates via the COSPAS-SARSAT global search and rescue satellite network, alerting the rescue services within minutes. Once within the area, the search and rescue services can quickly home in on your location using the unit’s 121.5Mhz homing beacon and flashing LED SOS light.

The compact FAST FIND 220 is quick and easy to activate, with a safe stow antenna which automatically deploys when the unit is activated. The battery enables it to operate continuously for a minimum of 24 hours. Waterproof to a depth of 10m, the FAST FIND 220 is also supplied with a flotation pouch, for easy retrieval.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich bin auf der Suche nach einer Oyster Perpetual Ref 116000 für meine +1. Kennt jemand im Raum MUC eine gute Anlaufstelle?