Good point, das ist wohl mit der neuen Garantiekarte entfallen.. Meine letzte beim Konzil gekaufte Rolex stammt aus 2017 und danach habe ich nur 2 "Gebrauchte" gekauft, beide aus 2016.Schon seit 2020 steht kein Ländercode mehr auf der Garantiekarte.
Wie genau sieht das der Zoll?Auch bei der Rolex sieht der Zoll an der Nummer auf dem Gehäuse, aus welchem Markt die kommt.
Ahhh das meinst Du mit " an der Nummer auf dem Gehäuse, aus welchem Markt die kommt.".Indem er Dich nach dem Kaufbeleg fragt.
Ist zu empfehlen, Scan auf dem iPhone ist immer dabei.Unabhängig davon trage ich nicht immer die Kaufbelege meiner Uhren mit mir rum......
Meine Uhren haben alle schon gelebt und entsprechend Kratzer und Patina….Ist zu empfehlen, Scan auf dem iPhone ist immer dabei.
Bei mir auch, aber sicher ist sicher.Meine Uhren haben alle schon gelebt und entsprechend Kratzer und Patina….
OK. Mach ich dann auch mal in den nächsten Tagen. Da ich meine Uhren in Singapur, Malaysia, USA und D gekauft habe (jeweils als ich da gelebt habe), kann das aber auch zu Diskussion führen...Bei mir auch, aber sicher ist sicher.
Und woher weisst du das ?Im Tresor solcher Personen liegt sicher keine echte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Schöne Uhr, welche Modellgeneration?
Diesen Standpunkt teilen inzwischen schon viele Konsumenten! Was mich persönlich bei Rolex am meisten stört, ist deren unzeitgemäße Geschäftspolitik, die es dem Verkäufer ausdrücklich freistellt, ob er ein bestimmtes Modell einem bestimmten Konsumenten verkauft oder nicht. Das ewige Argument mit der ach so beachteten Handarbeit in dieser Firma zieht schon lange nicht mehr und beweist höchstens, daß man bei Rolex offenbar noch immer nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist. Ein ausreichender Automatisierungsgrad verbunden mit der nötigen Handarbeit würde durchaus sicherstellen, daß ein gefragtes Modell auf jeden Fall verfügbar ist. Aber zum Glück gibt es auch genug Schweizer Firmen, die diesen Schwachsinn nicht mitmachen.Ich kaufe nur neu und zum Listenpreis. Wenn das bei Rolex nicht in vernünftigem Zeitrahmen geht, schau ich mich eben anderweitig um. Aktuell suche ich einfach eine unkomplizierte Alltagsuhr und mir gefällt das grün. Bin kein Rolex-Experte, aber mittlerweile hier (UK) auf diversen Listen vorgemerkt - nur diese künstliche (?) Verknappung löst bei mir zunehmend eher "dann halt was anderes" als "ich warte gerne ewig/zahle Graumarktpreise" aus.
Diesen Standpunkt teilen inzwischen schon viele Konsumenten! Was mich persönlich bei Rolex am meisten stört, ist deren unzeitgemäße Geschäftspolitik, die es dem Verkäufer ausdrücklich freistellt, ob er ein bestimmtes Modell einem bestimmten Konsumenten verkauft oder nicht. Das ewige Argument mit der ach so beachteten Handarbeit in dieser Firma zieht schon lange nicht mehr und beweist höchstens, daß man bei Rolex offenbar noch immer nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist. Ein ausreichender Automatisierungsgrad verbunden mit der nötigen Handarbeit würde durchaus sicherstellen, daß ein gefragtes Modell auf jeden Fall verfügbar ist. Aber zum Glück gibt es auch genug Schweizer Firmen, die diesen Schwachsinn nicht mitmachen.
Der Erhalt der Marke zum reinen Selbstzweck ist hier eher als der Gipfel marktpolitischer Absurdität aufzufassen! Viel mehr sollte die Kundenzufriedenheit im Fokus des Unternehmens stehen und nicht etwa finanztechnische Klimmzüge. Es gehört eine Menge mehr dazu, um "alles richtig zu machen", aber davon ist Rolex mittlerweile nicht bloß Lichtjahre entfernt, sondern befindet sich scheinbar in einer unbekannten Galaxis. Wie bereits mehrfach festgestellt, es gibt genügen adäquate Alternativen, die einem potentiellen Käufer diesen Affenzirkus erspart.Diese Politik hat Rolex eben auch vor den Schwankungen der vergangenen Jahre bewahrt, als in börsennotierte Unternehmen integrierte renommierte Hersteller ihre Modelle mit zweistelligen Abschlägen verkaufen mussten (bzw. deren Konzessionäre), um überhaupt in die Nähe der erwarteten Umsätze zu kommen.
Aus Markensicht muss ich sagen - alles richtig gemacht, Rolex.
Ein überaus merkwürdiges Verhalten, das man sonst nur bei Geheimbünden und Freimaurern kennt bei denen eben nicht jeder Clubmitglied werden kann. Anders ausgedrückt, eine Marke deren künstlich herbeigeführte "Exklusivität und Seltenheit" zu einem Marktwert führt, der am Ende nicht das geringste mit dem Realwert des Produkts zu tun hat und daher eher als der indirekte Beweis betrachtet werden kann, daß die Marke als ganzes notorisch überbewertet wird. Am Ende ist jeder selber schuld, wenn er sich das antut.Die Rolex SA ist ein konservatives und äußerst verschwiegenes Unternehmen. Rolex lanciert traditionell keine Geschäftszahlen. Offizielle Zahlen und Daten sind nicht bekannt.
Das war eben in der Zeit der "Krise" 2008 der Fall. Wie gesagt, etliche börsennotierte Unternehmen (Richemont, Swatch Group, etc.) haben ihre Produkte mit zweistelligen Abschlägen verkauft - Rolex hat den Konzessionären die Uhren "abgekauft". Nicht, um eine künstliche Verknappung zu erzeugen, sondern um eine "Entwertung" durch hohe Rabatte zu verhindern.Die sollen doch in großem Stil unverkaufte Ware zurückkaufen, um sie "knapp" zu halten?
LOL, der nächste Schritt ist vermutlich, sich vor der Rolex Boutique festzukleben mit dem Schild: "Kauft Laurent Ferrier!"Der Erhalt der Marke zum reinen Selbstzweck ist hier eher als der Gipfel marktpolitischer Absurdität aufzufassen! Viel mehr sollte die Kundenzufriedenheit im Fokus des Unternehmens stehen und nicht etwa finanztechnische Klimmzüge. Es gehört eine Menge mehr dazu, um "alles richtig zu machen", aber davon ist Rolex mittlerweile nicht bloß Lichtjahre entfernt, sondern befindet sich scheinbar in einer unbekannten Galaxis. Wie bereits mehrfach festgestellt, es gibt genügen adäquate Alternativen, die einem potentiellen Käufer diesen Affenzirkus erspart.
Ein überaus merkwürdiges Verhalten, das man sonst nur bei Geheimbünden und Freimaurern kennt bei denen eben nicht jeder Clubmitglied werden kann. Anders ausgedrückt, eine Marke deren künstlich herbeigeführte "Exklusivität und Seltenheit" zu einem Marktwert führt, der am Ende nicht das geringste mit dem Realwert des Produkts zu tun hat und daher eher als der indirekte Beweis betrachtet werden kann, daß die Marke als ganzes notorisch überbewertet wird. Am Ende ist jeder selber schuld, wenn er sich das antut.
Hier ist auch noch festzuhalten, daß der Kern meiner Kritik an der Art und Weise liegt, wie durch die vorherrschende Geschäftspolitik ernsthafte Interessenten einem imaginären Filter ausgesetzt werden, der rein willkürlich und jederzeit zur Anwendung kommt ohne daß der Kunde etwas dafür kann. Wie das Unternehmen dabei seine Gewinne sichert ist eigentlich nur ein Randthema.Naja, das ist so eine aus Asien bekannte Marketingmasche, die man nicht unbedingt mitmachen muss. Gut gemachte Uhren, auch Industrieuhren, finde ich auch interessant, aber hier ist das ganze Vermarktungsfeuerwerk wohl etwas abgedriftet. Behauptete Knappheit und Wirklichkeit passen auch nicht ganz zusammen. In so Hardcore-Uhrenforen konnte man lesen, dass Rolex wohl beim "Service" immer heftiger zulangt und bei der Qualität teilweise auch mal Probleme hatte. Da sollte man sich durchaus mal den gesamten Markt ansehen. Auch bei Prestigelabeln gibt es noch diverse andere zur Auswahl.
Aber nicht beim Konzi und auch aktuell nicht zum Listenpreis.Es gibt eine ganze Menge Rolex-Uhren die neu und mit allen Papieren sofort lieferbar sind. Wer also denkt, daß er so eine Uhr unbedingt haben will und sich diese leisten kann, dann steht dem Kauf eigentlich nichts im Weg.
Der Link führt bei mir für den Bruchteil einer Sekunde zur Uhr, dann aber sofort auf die Startseite von Chronext. Kann daher zu Zustand, Alter, Vollständigkeit nichts sagen.
Krieg ich die aktuell irgendwo in unseren Breitengraden (im Netz) aktuell günstiger als die 6650€, für die sie ausgeschrieben ist?
Krieg ich die aktuell irgendwo in unseren Breitengraden (im Netz) aktuell günstiger als die 6650€, für die sie ausgeschrieben ist?
Die Planet Ocean muss man auch mal umlegen.. auch wenn du jetzt die mittlere Größe rausgesucht hast, die ist ordentlich fett..Anhang anzeigen 205235
Da ist die Uhr. Von 2023. Ich bin in AT, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich irgendwo irgendwelche Punkte bekomme.
Gibts da mehr Infos dazu?
Chronext habe ich 2% cashback gefunden.