Eine Frage, die bei „teuren“ Dingen gerne mal auftaucht. Ja, es ist ohne weiters Möglich, teure Uhren im Alltag zu tragen. Die meisten Menschen erkennen solche Uhren (mit Ausnahme von Rolex) eh nicht. Eine kleine Anekdote dazu: Bei einer Zugfahrt zwischen Zürich und Bern hat sich mir Vis-à-vis jemand hingesetzt, der vom Äusseren her als Althippie durchgegangen wäre. Als ihm der Ärmel des Pullover zurückgerutscht ist, habe ich was gesehen, was ich nicht glauben konnte. Eigentlich mache ich so was sonst nicht, aber in dem Falle musste ich einfach fragen und er hat mir bestätigt (und ich durfte die Uhr auch in die Hand nehmen) dass es das war, was ich vermutet hatte: eine Pater Phillipe Sky Moon Tourbillon. Die werde regelmässig getragen, hat mir der Träger bestätigt und es sei das erste Mal gewesen, dass er darauf angesprochen worden sei. Quintessenz: Ja man kann - soll - „jede“ Uhr im Alltag tragen, wird es aber bei besondern Umständen (im Wasser, beim Holz hacken etc.) mit einer besonders feinen Uhr eher nicht tun. Und nein, Uhren sind keine Kapitalanlage, sondern eine Ausgabe.Darauf mal meine Frage: Werden solche hochpreisigen Uhren den mehr oder weniger im "Alltag" getragen? Oder als reine Kapitalanlage?
Was ist das für eine Ref. bzw. Jahrgang?Mit einer guten Behike und der Day Date am Arm schmeckt die Zigarre doppelt so gut
Rolex Day Date 18038 von ca. 1982 mit Diamond Dial Ziffernblatt.
Unterschied Jubilee Armband zu President Armband:
Jubilee: Fühlt sich an als würde dich eine schöne Frau am Arm streicheln.
President: Fühlt sich an als würde dich die schönste Frau der Welt permanent am Arm streicheln.
Ist aber persönliche Meinung.
Tragbarkeit ist leider enorm eingeschränkt ... überlege mir eine Day Date (ohne Diamanten) zu kaufen, die kann man öfter tragen.
Naja erhalten eh mal die Enkel nach meinem Tod. Irgendwann könnte die Uhr mal eine Antiquität werden ...
Ich liebe die Uhr auch wenn sie nur Single Quick hat ...
Die Box passt dann (leider) nicht zur Uhr, aber das sind Feinheiten auf die denke ich nicht jeder Wert legt...18038 von ca. 1982
Gut entdeckt. Die Box ist 90 und nicht 80er Jahre.Die Box passt dann (leider) nicht zur Uhr, aber das sind Feinheiten auf die denke ich nicht jeder Wert legt...
Zusätzlich frage ich mich, ob 1982 matcht - hast Du Papiere zur Uhr oder hat das der VK lediglich so angegeben? Gab es dieses Blatt 1982 schon?18038 von ca. 1982
Habe jetzt mir die Casio F-91W gekauft, welche ja als Terroristenuhr gilt ..
Hatte da jemals schon jemand von euch Probleme an der Siko ?
Auf Youtube warnen einige sich mit der Uhr in den USA etc. auf Flughäfen blicken zu lassen.
Das wäre echt interessant ... ok die Uhr ist nicht teuer wollte aber wegen der Frage keinen eigenen Thread aufmachen.
Casio F–91W. Die gefährlichste Uhr der Welt – heute im Einsatz!
Immer wieder wird sie als die meistverkaufte und gleichzeitig gefährlichste Uhr der Welt bezeichnet. Die Casio F-91W. Viele Gerüchte und Legenden ranken sich um diese Uhr. Osama bin Laden soll sie getragen haben, Sprengsätze wurden mit ihr konstruiert und wer mit ihr am Arm in die USA...uhrforum.de
Sagt wer? (Ich weiß, hat er geschrieben.)Die Uhr verbleibt ja nur vorübergehend in Indonesien,
Kenne mich mit dem indonesischen Steuerrecht und Zollbestimmungen auch leider nicht aus, würde mich in dem Fall aber dringlichst richtig schlau machen, könnte ja auch eine ganz heiße Kiste werden. Vielleicht sogar im schlimmsten Fall.... 2x Einfuhrumsatzsteuer? Strafe? Beschlagnahmung?daher ist da (nach meiner Auffassung) kein Import notwendig.
Er sprach allerdings auch von dem niedrigen YEN Kurs, muss er sich vielleicht ausrechnen.Was den Import nach Deutschland angeht: Die teuren Uhren (Rolex etc.) kosten auf der Welt netto überall das gleiche.
Zustimmung.Ganz ehrlich, ich haette keine Lust mich mit Indonesischen Zöllnern auseinander zu setzten, selbst wenn das Recht theoretisch auf meiner Seite ist......
Kann aber auch gut in die Hose gehen.Entweder die Uhr am Handgelenk tragen (und die Kiste / Garantie etc. in Japan entsorgen)