Was ist denn das für eine Pizza auf dem ersten Bild?
Sieht super aus, vielen Dank für den Tipp!Ideal auch für einen gepflegten MR zu veredeln
Via Verbano, 1, 21011 Casorate Sempione VA, Italien, keine 15 Minuten vom Flughafen MXP
Der Ausblick ist in Casorate Sempione sehr bescheiden, freundlich ausgedrückt, dafür je nach Seite eventuell etwas für Spotter, die Flugzeuge hört man je nachdem schon sehr deutlich Das Kaff ist jetzt wirklich keine Top DestinationSieht super aus, vielen Dank für den Tipp!
Selbstredend kann die hiesige "Osteria" in keinster Weise mithalten. Aber der Ausblick entschädigt ein wenig...
Die schreit ja quasi nach einem Ausflug in die Hauptstadt. Kann man sicher mit dem BER und seiner "Dit is Berlin"-Experience verbindenGestern die bisher beste Pizza ever in Berlin gegessen (10/10). Eine Margherita bei Malafemmena in der Hauptstr. Nähe Rathaus Friedenau. Da hat wirklich alles gestimmt: Idealer Teig, leckerer Rand (hab nur das verbrannte liegen lassen), Belag saftig und von hoher Qualität. Die stellt sogar die von Da Michele in den Schatten. Bravo!
Anhang anzeigen 174479
Könnte ich jeden Tag essen (ich möchte mindestens noch so eine essen, bevor uns Putin pulverisiert.) Obwohl 10 Euro schon ein sehr stolzer Preis sind.
Ja, ist ein Stück vom BER. Aber ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich noch nie so ein Schmuckstück vernascht habe im Umkreis von 10-15km (und das bei harter Konkurrenz). Da Michele liegt nur 10min. Fussweg entfernt, falls man noch Platz hat und den direkten Vergleich will.Die schreit ja quasi nach einem Ausflug in die Hauptstadt. Kann man sicher mit dem BER und seiner "Dit is Berlin"-Experience verbinden
Aber die Pizza sieht wirklich gut aus.
Leider kann ich heute nicht berichten. LUX-FRA wurde gestern leider gecancelt, ich glaube die hatte ein technical und mussten wieder zurück. Daher heute nur ein MR alleine. Nächster Versuch Ende AprilIn zwei Wochen wieder….. Freu‘ mich schon
für USA echt nicht schlecht!
Ich habe mich mal mit dem Chef der Pizzeria unterhalten, von der ich meine, dass sie die ultimative Pizza baut. Der hat mir gesagt, dass sie den Teig 72 Std. (!!!) gehen lassen. Habe ich seither auch so gemacht und bilde mir ein, dass er wirklich besser ist. Aber, ich glaube, das ist wie Religion...Werde demnächst mal dieses Pizza(teig)rezept probieren.
6h gehen lassen, anschließend zu 300g Portionen formen. Dann noch einmal min. 2h gehen lassen. Der Teig sollte min. 8h gehen.
- 1kg Mehl (Typo 00)
- 600ml Wasser (Raumtemperatur)
- 30g Salz
- 3g Hefe (frisch, alternativ 1g Trockenhefe)
- (50g Zucker, wenn man einen konventionellen Ofen nutzt)
Ok, 72h ist wirklich lange, aber 18+ Stunden ist auch bei mir eher der Standard. Bislang fahre ich mit diesem Teig (und der Zubereitungsmethode) ganz gut.Der hat mir gesagt, dass sie den Teig 72 Std. (!!!) gehen lassen.
Sehr gute Frage. Mach doch einen auf. Ein paar Bilder hätte ich dafür auchBtw, warum gibt es hier noch keinen Burger Fred?
Letzte Woche auf Sizilien wurde mancherorts auch mit der langen Gehzeit des Teiges geworben, war auf jeden Fall seit langem die beste Pizza. Hat irgendwie ein Bedürfnis geweckt, das von Youtube erklären zu lassen. Nur glaub ich, dass wenn man sich auf das Thema einlässt, man letztlich ähnlich viel Zeit aufbringt wie bei der Suche nach dem perfekten EspressoIch habe mich mal mit dem Chef der Pizzeria unterhalten, von der ich meine, dass sie die ultimative Pizza baut. Der hat mir gesagt, dass sie den Teig 72 Std. (!!!) gehen lassen. Habe ich seither auch so gemacht und bilde mir ein, dass er wirklich besser ist. Aber, ich glaube, das ist wie Religion...
Leider kann ich heute nicht berichten. LUX-FRA wurde gestern leider gecancelt, ich glaube die hatte ein technical und mussten wieder zurück. Daher heute nur ein MR alleine. Nächster Versuch Ende April
Frisch oder trocken?2 Gramm Hefe !!!