Ich habe nen guten Tip und das gibt auch eine sehr gute selbstgemachte Pizza.
Mit einem Pizzastein für meinem Weber Holzkohlegrill schmeckt die Pizza wie vom Pizzaiolo
Den Teig natürlich auch selbst machen.
Teig ist selbst gemacht.Wie bekommst du die so hin?
Mit deinen orangenen Gefährt biste doch in 3h hierDas sagst Du in Deinem jugendlichen Leichtsinn so. Berlin ist ca. 600km von mir entfernt.
Überraschend, dass man das so gut zu Hause hinbekommt.Den nutzt ein Freund auch seit kurzem. Bislang hat er den Dreh noch nicht so raus, er fackelt damit immer die halbe Pizza ab oder der Boden ist noch nicht durch genug. Ich vermute, dass der Stein nicht doll genug vorgeheizt wurde. Aber das muss noch essend eruiert werden.
Wir nutzen einen Napoleon Stein und drehen unseren Backofen dann auf 300°C auf. Aber so ein Ooni ballert einfach noch viel doller.
Also zum Thema finanziell... Den Weber Kugelgrill haben wir eh, der Stein kostet glaube ich +- 60 Euro. Natürlich essen wir gerne auswärts, aber ab und an ist das echt ne ganz tolle Sache, auch mit heutigen Einschränkungen ganz relaxt daheim gemütlich, geht ja dabei auch nicht nur um NahrungsaufnahmeÜberraschend, dass man das so gut zu Hause hinbekommt.
Bei meinem jetzt nicht wöchentlichen Pizzakonsum und ca. 6-8 Euro für die sehr guten Pizzen hier im Umkreis wäre mir der Aufwand (auch der finanzielle) aber wohl zu gross.
Überraschend, dass man das so gut zu Hause hinbekommt.
Bei meinem jetzt nicht wöchentlichen Pizzakonsum und ca. 6-8 Euro für die sehr guten Pizzen hier im Umkreis wäre mir der Aufwand (auch der finanzielle) aber wohl zu gross.
Pizzateig. Zur Not mal mit fertigem aus der Kühltheke probieren, ist zwar nicht wie selbst gemacht, aber je nachdem mal eine Alternative wenn es schnell gehen soll oder das Talent fehlt Mit nem ordentlichen Belag ist das immer besser als eine TK Pizza.Ich meinte auch eher den tollen Pizzaofen für 330 Euro. Ein Pizzastein schlägt in der Tat jetzt nicht allzu sehr zu Buche.
Beim Thema 'mit Pizzateig experimentieren' hätte ich dann wiederum Sorgen, ob ich nicht auch mehr Sport machen müsste. So HON/UA-like
Ich mach schon auch gelegentlich selbst Pizza, so ist es ja nicht, aber die ist dann schon von der Konsistenz nicht so wie von der Pizzeria nebenan (mit jahrelanger Teigerfahrung und holzbefeuertem Ofen). Fertigpizza geht gar nicht...Pizzateig. Zur Not mal mit fertigem aus der Kühltheke probieren, ist zwar nicht wie selbst gemacht, aber je nachdem mal eine Alternative wenn es schnell gehen soll oder das Talent fehlt Mit nem ordentlichen Belag ist das immer besser als eine TK Pizza.
Die Gusto Gustavo ist da wirklich ne positive Ausnahme.Fertigpizza geht gar nicht...
Unterschreibe ich sofort! Die absolut beste selbstgemachte Pizza bekommt man m.E. nur mit langer und sog. kalter Führung und dem richtigen Mehl. Da reicht 2-3gr. Hefe auf 500gr Mehl. ich habe auch schon sehr gute Ergebnisse erzielt mit Austausch von 100 gr. Mehl mit Hartweizengries. Und Teig bis zu 24 Stunden und länger gehen lassen, zur Aktivierung vom Gluten am Anfang ausreichend lange kneten. Man bekommt ein Gefühl dafür, wie sich der Teig unter den Fingern anfühlt, aber dafür braucht man Übung. Nicht umsonst füllt das Thema ganze Foren und es wird gestritten... das ist fast so wie beim Thema „wie macht man den perfekten Espresso“.Man ist jedoch nicht ganz so flexibel, wenn man eine gute Pizza haben will. Wirklich gute Ergebnisse bekommt man mit einer langen Führung - also wenig Hefe aber dafür viel Zeit.
Wenn man dazu bereit ist, muss man sich darauf gefasst machen, dass man viel Pizza isst. Man muss ja erstmal herausfinden, wie sich welcher Zustand vom Teig anfühlt und zu welchem Ergebnis das führt. Dann hat ja jeder so seine Vorlieben oder gar Prinzipien bei den Dingen, die auf den Teig drauf kommen und die nicht drauf kommen dürfen.
Das kann ein etwas längerer Weg zu genau der Pizza werden, die man liebt. Es macht aber enorm Spaß und man kann sich ja Hilfe holen: Von Freunden, die wieder und wieder Pizza mit dir essen. Das ist irre gemütlich, man kann mit der Hand essen, es duftet und beim Vorbereiten und Belegen kann man ja auch zusammen fleißig sein.
Man schaltet den Kaffeevollautomaten ein und drückt die Espresso-Taste?das ist fast so wie beim Thema „wie macht man den perfekten Espresso“.
Hehe. Ich verlinke Dich gleich mal in ein entsprechendes Forum. Da werden Sie geholfen. Da geht es um idealen Mahlgrad, Größe der Körnchen, Mischung von Arabica und Robusta, Extraktionszeit, Wassertemperatur und Pumpendruck. Von der Herkunft der Bohnen und Röstgrad will ich gar nicht erst anfangen. Ich war da mal kurzfristig mit aktiv. War eine Welt auf einem anderen Planeten. Also, so für mich. Sicherlich ein schönes Hobby, aber braucht Zeit und echtes Interesse.Man schaltet den Kaffeevollautomaten ein und drückt die Espresso-Taste?
Kenne ich (leider) zur Genüge. Im Hifi-Forum wird man schief angeschaut wenn man nach einem Hifi- oder HDMI-Kabel fragt und entrüstet reagiert, wenn Kabel jenseits der 100€/Meter vorgeschlagen werden. Das *müssen* natürlich Profikabel mit Goldkontakten sein, auch wenn man nur 2m zu überbrücken hat und einfach keinen China-Schrott kaufen möchte. Auf chefkoch.de *muss* es unbedingt eine Profiküche inkl. Dämpfer und Boschgeräten sein, auch wenn man nur nach einer Küche bis max. 5.000€ für die Zweit- oder Wochenendwohnung fragt. Foren ziehen Perfektionisten an und diese sind, leider, häufig sehr mitteilungsbedürftig und akzeptieren keine anderen Meinungen...Ich verlinke Dich gleich mal in ein entsprechendes Forum.
Das erinnert mich an 1993 oder so, als mein Bruder und ich uns nach der Schule die Kaufland-Hausmarke Pizza zu 75 Pfennig das Stück reingezogen haben, noch gepimpt mit schlimmen Reibekäse aus der Tüte.Kenne ich (leider) zur Genüge. Im Hifi-Forum wird man schief angeschaut wenn man nach einem Hifi- oder HDMI-Kabel fragt und entrüstet reagiert, wenn Kabel jenseits der 100€/Meter vorgeschlagen werden. Das *müssen* natürlich Profikabel mit Goldkontakten sein, auch wenn man nur 2m zu überbrücken hat und einfach keinen China-Schrott kaufen möchte. Auf chefkoch.de *muss* es unbedingt eine Profiküche inkl. Dämpfer und Boschgeräten sein, auch wenn man nur nach einer Küche bis max. 5.000€ für die Zweit- oder Wochenendwohnung fragt. Foren ziehen Perfektionisten an und diese sind, leider, häufig sehr mitteilungsbedürftig und akzeptieren keine anderen Meinungen...
Und jetzt genieße ich meinen Kaffee mit Bio-Rewe-Bohnen für <15€/kg aus einer "Ein-Knopf-Maschine" von De'Longhi.
@Topic
Gestern gab es leider eine Wagner Pizza (Die Backfrische - Speciale). Abgesehen davon dass sie unglaublich schlecht war, ist sie auch noch von Nestle, was mir erst nach dem Kauf auffiel. Normalerweise versuche ich Freitags das Wochenende immer mit einer (TK-)Pizza einzuläuten und greife im Standard zu Gustavo Gusto - leider war das TK-Fach leergeräumt und es standen nur die Papp-Pizzen von Dr. Oetker, Wagner sowie die Hausmarke zur Verfügung. Wird mir eine Lehre sein, entweder Gustavo Gusto als TK oder gar nichts.
Ja, mich auch. Die Pizza der Spar-Hausmarke kam im Zweierpaket als Magarita und wurde dann durch das gepimpt was die Eltern noch im Kühlschrank hatten. War günstig und der erste Schritt zur Selbstständigkeit, wenn man sich als alt genug fühlte um nicht mehr am abendlichen Tisch mit den Eltern sitzen zu müssen.Das erinnert mich (...)
Bei mir war's zur Studentenzeit ein Dreierpack! Am liebsten mit Zwiebeln, Paprika, Mais und Mozzarella in kleinen Stücken gemischt mit geriebenem Parmesan. War wirklich nicht schlecht - 6.5/10. Und zu besonderen Anlässen ein Fertig-Tiramisu dazu. Tiramisu von Zott ...Ja, mich auch. Die Pizza der Spar-Hausmarke kam im Zweierpaket als Magarita und wurde dann durch das gepimpt was die Eltern noch im Kühlschrank hatten. War günstig und der erste Schritt zur Selbstständigkeit, wenn man sich als alt genug fühlte um nicht mehr am abendlichen Tisch mit den Eltern sitzen zu müssen.
Sorry, das ist aber für mich keine Pizza mehr, das ist ein Salat (Caprese con Parmiggiano) mit PizzabrotWunschpizza, heißt belegt noch pers. Gusto.
Mir war nur nach Rucola, Parmesan, Cherrytomaten, Mozzarella.
der lange gesucht wurde und jetzt (wie die Plätze) gehegt und gepflegt wird.
Anhang anzeigen 167088
So ganz unrecht hast Du nicht, außer dass vielleicht Vinaigrette fehlte.Sorry, das ist aber für mich keine Pizza mehr, das ist ein Salat (Caprese con Parmiggiano) mit Pizzabrot