Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.050
3.307
New York & DUS
Es ist doch wie es ist...
- Dominos und Tele Pizza sind erfolgreich...
- RTL ist erfolgreich...
- Die Bild ist erfolgreich...

Und warum? Weil es den Geschmack der Masse trifft.
Ist es dadurch gut? Für den Gro der Personen (und den überwiegenden Durchschnitt) Ja.

Ist es für jemanden gut, der Wert auf Qualität legt? Wahrscheinlich nicht...

Es kommt halt auf das Auge des Betrachters an und finde es völlig in Ordnung, wenn jemand eine Tele Pizza für 11 Euro toll findet. Freut mich für sie/ihn.
Meins ist es auch nicht - aber jeder Mensch ist nunmal anders.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.700
2.345
Europa
Es ist doch wie es ist...
- Dominos und Tele Pizza sind erfolgreich...
- RTL ist erfolgreich...
- Die Bild ist erfolgreich...

Und warum? Weil es den Geschmack der Masse trifft.
Ist es dadurch gut? Für den Gro der Personen (und den überwiegenden Durchschnitt) Ja.

Ist es für jemanden gut, der Wert auf Qualität legt? Wahrscheinlich nicht...

Es kommt halt auf das Auge des Betrachters an und finde es völlig in Ordnung, wenn jemand eine Tele Pizza für 11 Euro toll findet. Freut mich für sie/ihn.
Meins ist es auch nicht - aber jeder Mensch ist nunmal anders.
Ich habe keine Problemen damit
Ich bringe meine Kindern auch zu Pizza Hut
Gestern z.B., hatte eine VK und die Kids haben mit meiner Frau Abendbrot gegessen bevor Sie ins Dienst ging
Dann habe ich die Kids im Bett gebracht und habe mir eine Gustavo Gusto Mozzarella vorbereitet, mit etwas Gorgonzola und Coppa drauf, natürlich dazu ein Früh Kölsch wehrend ich das AC Milan-Liverpool spiel schaute, ich habe auch keine Problemen in NY z.B. ein Slice Pizza zu kaufen und zu essen, wenn es mal schnell sein muss, klar ist mir lieber ins Song´e Napule zu gehen, aber wenn mal schnell sein muss, aber zu Shake Shack gehe ich auch gerne, bin da nicht so pingelig.

Es gibt auch sehr guten Döner Läden, in der Keupstr. in Köln da gibt es einige die wirklich ein sehr guten Döner vorbereiten bzw. eine sehr gute Türkische Küche haben

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Trotzdem, wenn Du gute Nudel haben möchtest, dann kauf dir eine Philips Nudelmaschine ....

Bezüglich der Küche, als ich in Maritim in Bonn, nach meiner Ausbildung gekocht habe, ...
Heute ist es anderes, die Deutschen Chefs haben sich alle "Globalisiert"...

Teste mal ein Parmiggiano aus Parma der 24 Monaten gereift

Polenta con spezzatino di Chingiale habe ich heute Mittag gekocht,....

Nudelmaschine ist eine Anschaffung wert. Sonst nutzt man keine Küchenmaschinen, weil die Messer es auch machen, ausser einen Mixer

Italienische Küche ist neben der Thailändischen eine der Besten. Keine Frage !

Parmiggiano aus Parma ist sicher sehr gut - esse aber keine kalten Käsesorten - nur auf Überbackenem. Mein Opa musste im Krieg tonnenweise herstellen
und konsumieren. Der hatte eine Abneigung, bei Käsesorten - hat sich vererbt ?

Für nordalpenländische Molkereimeister ....sind die italienischen Käsesorten oft zu fad. Diese bevorzugen eher die französischen Sorten oder
die scharfen Hunde

Polenta ist ein fast vergessenes Gericht, welches im Alpenbereich wieder regelmässig kredenzt wird - auch im 5-Star-Gastronomiebereich.
i like it ...

ps. man kann es kaum glauben, aber eine ital. Esselsalami ist eine Delikatesse, mit gebackenem Weissbrot + Tomate/Knoblauch/Öl/Salz, Zwiebel +
einen teueren schweizer Rose`dazu oder einen fetten triestiner Südhang-Teran/ Roten

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
...habe mir eine Gustavo Gusto Mozzarella vorbereitet, mit etwas Gorgonzola und Coppa drauf, natürlich dazu ein Früh ...
Finde die Gustavo mit Abstand eine der besten Fertigpizzen, speziell Anna-Nass...danach kommt lange nichts.

In Slowenien wird zu jeder Pizza generell Ketchup bestellt, egal ob aus dem Holzofen oder aus dem Interspar -
- als man in einer italienischen Pizzeria ein Ketchup verlangte....schaut gleich 5 x Köpfe über die Theke ....
die hatten sich gefragt: " was ist das für ein Wahnsinniger "

eine sehr gute Türkische Küche haben

Original türkische Küche, ferab von billig-Stink-Dönerbuden.....ist eine äusserst gute Küche. Gibt es aber zu wenig hier,
weil die Türken selber zu geizig sind - analog sperren die türkischen Küchen wieder zu.
In Ballungsgebieten, nahe von Konsulaten....laufen die Betriebe sehr gut. Da gibt es lecker Suppen und sonstigen Auberginen-
Kram.
Dönerfleisch aus Brät ist in der Türkei unüblich. Dort gibt es das Grill-Fleisch auf dem Silberteller und das Brot extra dazu.
Döner kennt dort kein Aborigenes, ausser die Kurz-Müllitaristen aus D, auf Türkei-Besuch

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Für eine TKP ist die GG wirklich gut. Ananas auf Pizza ist für mich jedoch ein Kapitalverbrechen. Das geht einfach nicht.
Ganz im Gegenteil, das geht sogar sehr gut🤪😱🙈, frage mal +1, liebste Variante. Ich esse kein Fleisch, deshalb kann ich da ausnahmsweise nicht mitreden. Aber man darf die nur heimlich essen, ohne dass man von einem Italiener dabei gesehen wird. Sonst kommt man pronto in die Hölle. Hab ich gehört. Und da gibt es dann nur Instantrisotto im Becher zum aufgießen mit Wasser.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.700
2.345
Europa
Meine Fresse - hier wird TK-Pizza mit Ananas gelobt - das hier?

Anhang anzeigen 166875
Dann gleich nochmal Polenta als Gipfel der italienischen Küche. Klar alles eine Frage der Ansicht - meine Ansicht ist es aber nicht. Dann lieber 10 € fur eine Pizza bei Da Michele in Neapel, das letzte Hemd hat eh keine Taschen.

Also Polenta ist natürlich nicht der Gipfel der italienischen Küche, aber es gibt einige Chefs, sogar mit Michelin Sternen , die Polenta anbieten

ich habe auch mal eine Polenta als Cannelloni gemacht, natürlich sehr fein Gemahlen, dann gefühlt mit Bettelmatt, Eigelb und Weißer Trüffel als Bescamella und als Beilage Artischocken

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Also Polenta ist natürlich nicht der Gipfel der italienischen Küche, aber es gibt einige Chefs, sogar mit Michelin Sternen , die Polenta anbieten

ich habe auch mal eine Polenta als Cannelloni gemacht, natürlich sehr fein Gemahlen, dann gefühlt mit Bettelmatt, Eigelb und Weißer Trüffel als Bescamella und als Beilage Artischocken
Also, das nennt man elende Anfixerei. Muß zugeben, Bettelmatt mußte ich mich gerade eben mal schlau lesen. Aber Kombination der Zutaten liest sich sehr lecker👍🏼. So, jetzt habe ich Hunger, vielen Dank auch :).

• Haha
Reaktionen: eldiablo

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
517
292
CGN
Polenta con spezzatino di Chingiale habe ich heute Mittag gekocht, sonst gibt es ausschließlich Nudel hier, ggf was besonders wenn ich für eine Vorstellung per Video was vorbereiten muss
Kochst du in einem Restaurant? Falls ja, mach doch mal Werbung (gerne auch per PN).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.700
2.345
Europa
Kochst du in einem Restaurant? Falls ja, mach doch mal Werbung (gerne auch per PN).

Hi
ich hatte meine Restaurants, habe die aber in Januar 2020 verkauft, da ich vorhatte in die USA zu ziehen (bevor Corona kam)
Bin Berater für die Fa. Eataly und ich musste in die USA um dort Schulungen usw. vorzunehmen
Bin auch gelernter Koch
z.Z. läuft alles Online

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.673
3.827
BER
Meine Fresse - hier wird TK-Pizza mit Ananas gelobt - das hier?

Anhang anzeigen 166875
Dann gleich nochmal Polenta als Gipfel der italienischen Küche. Klar alles eine Frage der Ansicht - meine Ansicht ist es aber nicht. Dann lieber 10 € fur eine Pizza bei Da Michele in Neapel, das letzte Hemd hat eh keine Taschen.

Schöner Hauptmann-Post!

Für gute Pizza muss man ja zum Glück nicht mehr weit fahren. In 10min. Fussreichweite in B-Schöneberg wüsste ich min. 4 ausgezeichnete Pizzerien. Da Michele ist wahrscheinlich die beste, gefolgt von Prometeo, La Luna und Olio Sale e Pepe.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.783
4.364
FRA
Schöner Hauptmann-Post!

Für gute Pizza muss man ja zum Glück nicht mehr weit fahren. In 10min. Fussreichweite in B-Schöneberg wüsste ich min. 4 ausgezeichnete Pizzerien. Da Michele ist wahrscheinlich die beste, gefolgt von Prometeo, La Luna und Olio Sale e Pepe.
Das sagst Du in Deinem jugendlichen Leichtsinn so. Berlin ist ca. 600km von mir entfernt.