Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.673
3.827
BER
ANZEIGE
Gestern seit über 10 Jahren mal wieder im 'Due forni' am Senefelderplatz gewesen. Damals war das eine gute Pizza für Berliner Verhältnisse. Heute ist es nur noch Mittelmaß, leider: 5:10. Zum Glück geht's nächste Woche nach Neapel...

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Ciao Ragazzi, München:

Teig aus Multicereali-Mehl, schön knusprig und locker; interessante Varianten wie hier „Firenze“ mit Prosciutto Cotto, Scamorza, Artischocken und Oregano - ziemlich rustikal und rauchig-würzig. 8/10

18b238f4e14179c37f381ef71c92754f.jpg

• Like
Reaktionen: 1 Person

datom

Neues Mitglied
12.06.2012
23
0
Ohne überheblich klingen zu wollen: Ich mache meine Pizza selber im "Alfredo". Bislang habe ich noch keine bessere gehabt.

Andy8989

Neues Mitglied
13.01.2019
22
0
Ich kann mich als Teigliebhaber outen :D und mache oft eigene Pizza aber auf einem Pizzastein. Meiner Erfahrung nach ist das ganze Geheimnis eines guten Teigs die Zeit.

Teig braucht einige Zeit zum gehen - gerne auch 1-2 Tage. (y)

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.950
604
Ein guter Teig braucht min. 48 Stunden Ruhe, besser 72 Stunden. Und nicht zu vergessen, das richtige, italienische Mehl.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.673
3.827
BER
Imho braucht eine gute Pizza vor allem einen vernünftigen (sprich leistungsstarken), holzgefeuerten Ofen. Deshalb ist dieses ganze Pizzasteingetue zu Hause aus meiner Sicht für die Katz.

• Like
Reaktionen: HON/UA und Vahid

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.950
604
Da nicht jeder in seinem Chalet einen Holzofen hat, ist der Stein natürlich eine Notloesung- aber die richtige, um zu einem halbwegs akzeptablen Ergebnis zu kommen.

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Aufgrund Eurer Berichte hier habe ich mir vor ein paar Wochen einen Pizzastein zugelegt und bin sehr zufrieden. Natürlich ist die Grundlage einer guten Pizza der Teig, das konnte ich schon lange ;), aber mit dem Stein wird sie erst so richtig gut. Nie wieder Tütenpizza (unser Synonym für fertige Gefrorene :p)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
12 Apostel Berlin Friedrichstraße (9/10)

Okay, der Beitrag ist schon etwas älter, aber das ist ja traurig. Die waren mal gut, vor Jahren(!), aber das war in den letzten Jahren weit weit weg von einer guten italienischen Pizza. Die eine Pizzeria in der Bergmannstraße würde bereits genannt. Ansonsten empfehle ich auch Masaniello.

• Like
Reaktionen: ritesa

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
399
90
HAM
Mein neuer Favorit in Hamburg: Pizza Bande in der Lincolnstraße. Super Teig, sehr dünn, Design your pizza, (fast) alle Zutaten / Beläge frisch.

• Like
Reaktionen: ritesa

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
Gestern seit über 10 Jahren mal wieder im 'Due forni' am Senefelderplatz gewesen. Damals war das eine gute Pizza für Berliner Verhältnisse. Heute ist es nur noch Mittelmaß, leider: 5:10. Zum Glück geht's nächste Woche nach Neapel...

Der Laden stand 2009 auf der Ekelliste vom Bezirk Pankow. Das Amt hatte den Laden sogar ein paar Tage zwangsgeschlossen.

VG
Marco

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das ist 2019 natürlich eine wahnsinnig wichtige Information.

wenns 2019 immer noch der selbe Besitzer ist, was es ist, ist die Info schon releveant. Das spricht nämlich eher für eine grundsätzliche Einstellung zu dem Thema. Auf besagte Ekelliste kommt man nämlich nicht beim Erstverstoß ... d.h. da gab es mindestens 2+ relevante Verstöße und Vorgänge. Einstellungen von Menschen ändern sich meist nicht grundlegend ....

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
wenns 2019 immer noch der selbe Besitzer ist, was es ist, ist die Info schon releveant. Das spricht nämlich eher für eine grundsätzliche Einstellung zu dem Thema. Auf besagte Ekelliste kommt man nämlich nicht beim Erstverstoß ... d.h. da gab es mindestens 2+ relevante Verstöße und Vorgänge. Einstellungen von Menschen ändern sich meist nicht grundlegend ....

Wenn das Wörtchen wenn nicht währ.

Das "Due Forni" ist genau wie seine Ableger in F hain ( Il Ritrovo )oder K berg ((Il Casolare) eine recht ordentliche Pizzaria - mit einer Attitude die man mögen muss - und nur diese bereitet denen z.B. auch bei den Goggle Rezensionen Probleme.

Ist nicht anders als in einem Brauhaus in Köln.

http://alexliebtdiewelt.de/i-due-forni-italienisch-fuer-masochisten/

Zuletzt bearbeitet: