Wie taust du zuhause Sachen auf? Fliegen hast du immer im Griff? Du musst ja dort nicht mehr Essen - aber 10 Jahre alte Vorfälle spielen aktuell keine Rolle.
du brauchst den Fakt aber nicht ständig zu negieren.
Wie ich Sachen auftaue? 1. Bin ich schon mal kein Resturant, welches der Hygieneverwordung unterliegt. Ich taue meist im Kühlschrank auf (mit durchlässiger Siebschüssel für das Schmelzwasser udn zweiter Schüssel), oder Schockauftauen in kaltem Wasser in dem der selbst verschweisste Frostbeutel innerhalb von 10-15 Minuten meist völlig aufgetaut ist. Funktioniert erstaunlich gut.
Hatte selbst im Leben mal eine Samonellenvergiftung, seitdem bin ich hochgrad vorsichtig mit Risikolebensmitteln. Da triffst du nun genau auf den falschen mit deiner Frage.
Und nochmal: das ist ein Restaurant! Eins in Mitteleuropa und keine thailändische Garküche auf der Straße in Bangkok. Und ich glaube selbst die hat teils bessere Hygiene, allein durch die Zubereitungsart. Die ist bei den Oliven bspw. oder der Pizza, die 5 Minuten im Backofen ist, meist so nicht gegegeben. Hier wird gegen Entgelt Speisen und Getränke konsumiert - der Vergleich mit einer privaten Küche ist daher völlig unangebracht. Ich find´s echt krass, wie man sowas mit "nicht wirklich gravierende Fehler" oder "das passiert sogar Sterneköchen" noch schönreden kann.
ich habe auch nicht behauptet, dass es nach 10 Jahren nciht verjährt. Nur hängt sowas meist mit einer Grundeinstellung zum Thema zusammen. Das kommt nicht von ungefähr. Und wenn die rotzige Attütide in dem Laden auch nur in Bruchteilen in der Küche in der Einstellung vorhanden ist, dann Prost Mahlzeit. Nicht falsch verstehen, grundsätzlich mag ich den Laden, auch die Attitüde. Aber bei Hygiene in Restaurants kenne ich wenig Kompromissbereitschaft.
Und auch mal realistsich, die Pizza ist nicht schlecht, aber mittlerweile gibt es in Berlin auch deutlich bessere, auch welche die nicht ganz so rotzig auf den Tisch geknallt wird. Um beim Thema zu bleiben: Da ziehe ich doch z.B. das Papà Pane di Sorrento in der Ackerstraße dem Due Forni deutlich vor. Die Atmosphäre ist von der Lautstärke her zwar wie eine Bahnhofshalle, sitzen mag man da nicht lange, aber die Pizza - ist eines der besten in Berlin.
Ein abgefallenes Etikett reicht für einen "Mangel".
Mit nem Etikett stehtst du aber nicht auf der Ekeliste. Das führt zu einer Beanstandung mit Auflage, mehr auch nicht. Und es ist nun auch nicht so, dass wöchentlich wo kontrolliert wird. Meist wird ja sogar angekündigt und dann kommt sowas wie hier noch vor. Das meine ich mit Bewusstsein zum Thema. Das dort scheinbar fehlt.