Exzellent!
Mr. Burns ist ein bis zwei Mal im Jahr bei Madame Chappaz im schönen Wallis. Ein sehr kleiner und sehr fraulicher Betrieb.
Mr. Burns hat den Eindruck, dass nur "Frauen" in diesem Betrieb tätig sind. Selbst die Labradore sind weiblich und haben versucht die Labrador-Hündin von Mr. Burns zu verführen.
"A Fully Vin Valais Vin Suisse Wein Wallis Wein Schweiz Chappaz M-Th"
So, gerade bestellt. Hoffentlich knallt's...und mit Gutschein-Code XC1335OA noch mal € 20 günstiger (gültig bis 30.06.09, glaube ich)
Solltest Du in der Nähe von Stuttgart wohnen, so ist mein Garagen-Weinhändler in erreichbarer Nähe.
Er verschickt aber auch zu sehr kulanten Lieferbedingungen.
Mantegna
Wäre es möglich die Koordinaten der garage zu bekommen ?
Mit Dank vorab
Cheers
Thomas
Damit ich in Zukunft hier auch ein Wörtchen mitreden kann, besuche ich Ende Juni einen Sommelier Kurs.
wird ein Gigondas Domaine de la Tourade Font des Aieux 2003 sein;
vor einigen Jahren direkt in Gigondas gekauft. Hat bei Parker 90 Punkte,
doch das stört mich nicht, so lange mir der Wein schmeckt.
Ich bin gespannt drauf und melde mich wieder, wenn wir ihn getrunken haben.
Mantegna
Empfohlen wurden mir die Kurse von Weinakademie sterreich Ich fange mit einem Wochendbasisseminar an.
Auch wenn es mich nicht besonders interessiert, hier zwei durchaus konkurrenzfähige Preise aus dem DutyFree Shop in Jersey:
Dom Perignon Vintage 2000 0,75 75GBP / ca. 88,50€ ( in LCY 99 GBP)
Taittinger Rosé 34,50 GBP / ca. 41€
O solar do vinho do Porto!
we spent 2 weeks in lisbon and 12 nights at this place.... it is soooo awesome... like a 1950's old boys club.... with wood panelled walls and comfy overstuffed chairs.... the waiters are throwbacks to the fities and you can have any type of port that you have ever wanted to try... at an attainable price...not too often that you get a 60 year old wine by the glass....take our advice and walk up the elevadore gloria...you wont feel guilty at all after drinking a few glasses of rich port
The coolest place in Lisbon - Solar do Vinho do Porto, Lissabon Reisebewertungen - TripAdvisor
Rainer1 aus dem "berühmten VFF" brachte Mr. Burns vor längerer Zeit auf diese Veranstaltung von Hawesko.
Vino Select! Testpaket Classic - Vino Select - Hawesko
Hawesko bietet diverse VinoSelect-Pakete an, man muß nur nach der ersten Lieferung den Weiterbezug beenden. Exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis und man bekommt eine Flasche Champagner (LH-C-Qualität) als Draufgabe!
Mit Hawesko verbindet Mr. Burns viele schöne Stunden.
Für "Anfänger" oder "Einsteiger" (nicht abwertend gemeint) sind diese Pakete durchaus sehr interessant.
und mit Gutschein-Code XC1335OA noch mal € 20 günstiger (gültig bis 30.06.09, glaube ich)
Hawesko bietet diverse VinoSelect-Pakete an, man muß nur nach der ersten Lieferung den Weiterbezug beenden.
Aber als direkte Folge des Weingesetzes von 71 gab es nicht nur eine Absatzkrise als Nachwirkung des Skandals um Frostschutzmittel im Wein - das muss man sich aber auch einmal auf der Zunge zergehen lassen -, sondern vorrangig untrinkbar süße Weine aus Deutschland, die das Image schwer beschädigten.
Erstmal Danke für den Tip
Muss ich bei der Kündigung des Weiterbezuges irgendetwas beachten? Reicht eine telefonische Kündigung?
![]()
![]()
Wer einen bestimmten Jahrgang oder eine bestimmte Flasche sucht, kann hier fündig werden.
Search internet wine shop price lists. Save money when buying wines.
Einen guten Versender mit portugiesischen Weinen zu akzeptablen Preisen suche ich übrigens immer noch.