Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Danke für den Hinweis auf diese skurrilen Gold-Rot-Schwarz- Gestalten. Die in meinem Post#1490 erwähnten Glatzen sind aber definitiv die Gleichen, die ansonsten in Springerstiefeln und Thor- Steinar- Shirts unter der Reichskriegsflagge saufen.

Die Esoteriker vom Aufbruch Gold-Rot-Schwarz kooperieren gerne auch mit handfesten Nazis, da gibt es wenig Berührungsängste. Stichwort Braune Esoterik. Wobei Deine netten Nachbarn natürlich auch von alleine auf die Idee gekommen sein können, die Fahne umzudrehen.

• Like
Reaktionen: feb

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich frage mich immer, ob es den Leuten, die aus "Gauchogate" oder der nationalen Euphorie während einer WM eine Naziaffäre machen eigentlich bewusst ist, wie sehr sie die unsäglichen Gräuel der Nazizeit damit relativieren :confused:

• Like
Reaktionen: Anne

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
In Dortmund hat man schon Meisterfeiern mit ca. 200 000 Fans abgehalten. In München ist man da nicht erprobt, da kommen nicht einmal beim Triple Gewinn 20.000 Leute.

Als Schweinsteiger sich bei der Siegesfeier in Berlin wunderte: "Das sind ja viele Leute hier. Das kenne ich so aus München nicht." titelte die BILD online umgehend sinngemäß: "Schweinsteiger beleidigt München".

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.304
2.995
FRA
Kann mich jemand aufklären - ist "Gaucho" eine Beleidigung in Argentinien?

Bisher dachte ist, Gauchos - und vor allem von Gauchos hergestellte Lebensmittel - sind das Beste, was Argentinien zu bieten hat :D

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.304
2.995
FRA
In München ist man da nicht erprobt, da kommen nicht einmal beim Triple Gewinn 20.000 Leute.

Nach der gewonnenen Champions League waren ca. 100.000 auf der Leopoldstr. am feiern - und 2001 war es genauso.

Meistertitel und Pokalsiege sind bei den Bayern eher die Regel als Ausnahme - deshalb wird da auch verhaltener gefeiert :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.817
13.085
FRA/QKL
Rein gar nichts ist verboten, wie man an den 100.000 Fans in Berlin gesehen hat. Hab allerdings keine Ahnung, was die Mannschaft dort wollte, wird in Berlin überhaupt Fußball gespielt? Und Angie war doch eh schon in Brasil. München oder Dortmund wären ja wohl passender gewesen.
Erstens waren es wohl über 400.000 Fans in Berlin, zweitens ist Berlin nun mal die deutsche Hauptstadt und bietet sich von daher für so etwas per Definition an und drittens war in Berlin durch die vorherigen Public Viewings der WM Spiele mehr oder weniger alles bereitet. Kann mir nicht vorstellen, dass man in München oder Dortmund oder einer anderen deutschen Stadt einfach mal so eine Veranstaltung für eine knappe halbe Million Menschen aus dem Nichts zaubern kann. ;)

• Like
Reaktionen: Anne

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.052
608
im Paralleluniversum
Erstens waren es wohl über 400.000 Fans in Berlin, zweitens ist Berlin nun mal die deutsche Hauptstadt und bietet sich von daher für so etwas per Definition an und drittens war in Berlin durch die vorherigen Public Viewings der WM Spiele mehr oder weniger alles bereitet. Kann mir nicht vorstellen, dass man in München oder Dortmund oder einer anderen deutschen Stadt einfach mal so eine Veranstaltung für eine knappe halbe Million Menschen aus dem Nichts zaubern kann. ;)

Au ja... Ich will Dortmund =;
Aber ich geh dann freiwillig zum Flughafen und will sehen, wie die 748 dort landet... Das wär der Spass schlechthin.

Im Ernst: Man muss ja auch einfach mal sehen, wo es logistisch geht und es ist - wie SOG schon schreibt - nun mal auch nicht wegzudiskutieren, dass Berlin nun mal die Hauptstadt ist.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.052
608
im Paralleluniversum
Verweigert Maredo eigentlich deutschen Gästen inzwischen schon den Zutritt in die heiligen Steakhallen? :rolleyes:

Nein, sie müssen aber mit Zutritt mindestens eine Eintrittskarte zum nächsten Länderspiel Argentinien gegen Deutschland kaufen und verpflichten sich, im blau weiß bestreiften Trikot ins Stadion zu gehen.
Wer keinen Salat bestellt, verpflichtet sich zudem, sich mit diesem Outfit in den deutschen Fanblock zu stellen... :eek:

• Like
Reaktionen: economy

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Im Ernst: Man muss ja auch einfach mal sehen, wo es logistisch geht und es ist - wie SOG schon schreibt - nun mal auch nicht wegzudiskutieren, dass Berlin nun mal die Hauptstadt ist.

Der Vollstaendigkeit halber:
Ein Bayer (oder auch ein Kater) koennte sagen: Berlin ist zwar eine Hauptstadt, aber nur die Deutschlands und nicht die Hauptstadt des Freistaates Bayern. Dies ist und bleibt Muenchen.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
zum Wechsel von Kroos zu Real:

" Leser-Kommentare (1)
20:29 Uhr
Kaum ist die WM vorbei,

von Johann Vittel

da kaufen die Spanier schon wieder ein. Der Staat hoch verschuldet, die Arbeitslosigkeit so hoch wie nirgends in Europa, die spanischen Vereine schulden dem Staat ca. 700 Millionen Euro an Steuern. Da fragt man sich wie das geht. Vielleicht muss die EU zu Brüssel einen Sportkommissar berufen, der den Geldfluss der europäischen Vereine überwacht."

aus/zu:

WM-Held in Madrid vorgestellt: So geschickt freundet sich Kroos mit den Real-Fans an - Internationale Ligen - FOCUS Online - Nachrichten