ANZEIGE
Zustimmung...
Allerdings ist das mit Regeländerungen nicht so einfach. Die müssen vom FA Board kommen (International Football Association Board)
Das ist ebenso ein Altherrenclub.
So eine Hexerei kann das nicht sein, wenn selbst so tradtionell britische Sportarten wie Rugby und sogar Cricket dies uebernommen haben.
Ausgerechnet Cricket... von dem man immer sagte, man koenne das auch ohne Schiedsrichter spielen, da es ja ein Gentleman's Sport ist... selbst die haben kapiert, das mit den hohen Summen, die heute im Sport verdient werden, es eben nicht mehr immer so ist, dass ein Spieler sich selber "out" gibt - einmal abgesehen von all' den marginalen Entscheidungen, die einfach auf Grund der Schnelligkeit des heutigen Spieles entstehen.
Nur hat man dort - im Gegensatz zur FIFA - erkannt, dass diese technische Unterstuetzung genau das ist, naemlich eine Unterstuetzung des Schiedsrichters in unklaren Situationen und kein Ruetteln am Podest der Unfehlbahrkeit wie es die Herren im Fussball sehen.
edit: aber dann ist in den Sportarten die Einstellung zum Schiedsrichter auch anders. Bei Schiedsrichtern, die voellig daneben sind, gibt es dann auch Konsequenzen seitens des jeweiligen Verbandes, wo hingegen die FIFA eher dazu neigt, den Schiedsrichter als unfehlbar dar zu stellen.... von daher muesste wohl erst einmal ein allgemeines Umdenekn im Alt-Herren Club stattfinden.
Zuletzt bearbeitet: