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Hat jemand ein Beispiel für die "zu billigen" Business Strecken?
Habe ich bereits mit RIX erwähnt.
Vorher 230, neu 400 in P.
Gleiches gilt auch z.B. für LJU.
HEL ist glaub ich von 330 auf ca 500 gestiegen.
Hat jemand ein Beispiel für die "zu billigen" Business Strecken?
Habe ich bereits mit RIX erwähnt.
Vorher 230, neu 400 in P.
Gleiches gilt auch z.B. für LJU.
HEL ist glaub ich von 330 auf ca 500 gestiegen.
Ich glaube, Thomas_B meinte eher Strecken, wo die Business jetzt zu billig ist, nicht, wo sie vorher zu billig war
Immerhin kann man bei Euch noch etwas die Eco-Klasse differenzieren.. Wobei der Preis für B recht fantasievoll ist
Erstaunlich finde ich, die neue Meilenvergabe. Da schafft man mit 100 Segmenten nicht mal mehr FTL (selbst in Flex fast nur 125 oder 500 Meilen +50% PM).
Da kein Thread hier mal rein: Bei der AUA liegt der neue Lighttarif gegenueber Redticket) bei 89 statt 105, 119 statt 129 und 139 statt 159 (VIE-TXL,VIE-BCN,VIE-ATH)Wer viel Kurzstrecke fliegt erreicht den FTL sowieso durch die 30 Segmente. Wer den FTL über Meilen erfliegt den kann man eh nicht helfen.
selbst in Flex fast nur 125 oder 500 Meilen +50% PM)
Das Ärgerliche ist die fehlende Möglichkeit der Buchungsklassenwahl - und das auch im GDS. Da bucht alles in S oder in B.Aber auch nur, solange KLT verfügbar sind – wo dann aber das Flex-Ticket i.d.R. deutlich billiger wird, als bisher das Flex-Ticket in B oder Y. Ist halt eine für die LH-Gruppe neue Logik (andere Airlines, wie etwa A3, haben das schon länger)
Verstehen muss ich das nicht, dass ich teilweise jetzt HAM-ZRH-MCT günstiger buchen kann als HAM-ZRH.
Heute erhielt ich eine Nachricht von Swiss (Core Customer Special) mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr Pehabal
Mit dem neuen SWISS Preiskonzept bieten wir Ihnen innerhalb Europas mehr Auswahlmöglichkeiten in Ihrer Reiseplanung. Sie buchen einfach den Service, den Sie auch möchten.
Ab dem 23. Juni 2015 wählen Sie zwischen drei Tarifen. Der neue Economy Light Tarif ist der attraktivste Tarif und für Fluggäste, die nur mit Handgepäck reisen.
Also die glauben nun auch daran, dass sie nur noch über den Preis attraktiv sein können. Und überhaupt, wer definiert, was hier attraktiv ist.
Sollen sie doch offen schreiben, billig, und sich nicht hinter attraktiv verstecken.
Attraktiv ist für mich der beste Preis für ein möglichst bestes Produkt. Niemals jedoch ein billiger Preis für ein mieses Produkt.
Es gibt mittlerweile zunehmend mehr Mittel-/Langstrecken, die billiger sind als LX Kurzstrecke. ZRH-LIS ist schon länger teuerer als TLV, CAI, DXB/MCT und gelegentlich DEL. Der Wettbewerb mit TK & Golfcarriern verzerrt die Preisstruktur in Richtung Asien. Ich bin mal gespannt wie lange das noch trägt.
Sorry, aber im GDS hast Du absolut freie Buchungsklassenwahl (vorausgesetzt es gibt in der betreffenden Buchungsklasse einen Tarif, was bei Round-Trips in allen Märkten in allen Buchungsklassen der Fall ist).Das Ärgerliche ist die fehlende Möglichkeit der Buchungsklassenwahl - und das auch im GDS. Da bucht alles in S oder in B.
... Ist halt eine für die LH-Gruppe neue Logik (andere Airlines, wie etwa A3, haben das schon länger)
Also ich steig da nicht mehr durch. Ich muss vom 4.-5. August von HAM nach ZRH. Bisher habe ich in BK B so um die 800 Euro bezahlt. Nun auf einmal das 2,3 fache? Dazu noch kein Gepäck?
Anhang anzeigen 66041
Bei chrini1 ist das Preisproblem eher der verwendeten Internet Booking Engine zuzuschreiben. Buchungsklassen sind bis S-Klasse runter in beide Richtungen offen, von daher besteht für die von ihm gewünschten Flüge vom 04.-05. August von HAM nach ZRH die komplette Auswahl.
Das beginnt beim S-Light (209.40 EUR), und geht dann je nach Tarifwunsch schrittweise nach oben (349.40 EUR für S-Flex, bzw. B-Flex für 789.40 EUR) - gerade direkt in Amadeus berechnet.
Chrini1 sollte es im Zweifelsfall mal mit einem anderen Buchungsweg versuchen, als der Online-Maske, die die Tarifoptionen wohl allesamt nicht sauber abbilden kann.
Die Engine ist Cytric und nun einmal unsere Firmenplattform (übrigens eingekauft über Lufthansa).