Neulich telefonierte ich mit einem Swiss-Mitarbeiter. Dieser hatte mich angerufen um ein Feedback mit mir zu besprechen. Grund meines Feedbacks war, dass es auf einem Flug nach CPH in C zum Frühstück lediglich eine Scheibe Käse, eine Scheibe Wurst und eine Scheibe Schinken gab.
Daraufhin fragte mich der Mitarbeiter, was ich denn erwartet hätte. Ich entgegnete, dass ich etwas mehr Qualität und Einfallsreichtum gewohnt sei, und mich unter anderem gerne an einen Flug MAD-GVA erinnere, bei dem zum Frühstück warme Quiche serviert wurde.
Der Mitarbeiter bezweifelte zunächst, das ich diesen Flug getätigt hätte, dann zweifelte er an, dass es Quiche jemals an Bord der Swiss gegeben hat, und dann bat er mich niemals wieder Quiche oder ähnliches zu erwarten. Also für mich ist das eine deutliche Abwertung des Service.
Hier das übrings das Bild vom Flug auf dem ich nie war, und auf dem es das gezeigte Essen nie gab:
Hier das jetzige Niveau: