Die Engine ist Cytric und nun einmal unsere Firmenplattform (übrigens eingekauft über Lufthansa).
Die Preise sollten identisch sein. Die LH-Webpage ist offensichtlich sogar sauber programmiert und verkauft nicht versehentlich LX Light und deklariert es als Classic. Die Preise auf der LH-Homepage sind 1:1 die selben wie beim manuellen Pricing des Classic-Tarifs auf LX-Ticketdokument in Amadeus.Kaufe ich ein LX Ticket über die Lufthansa Page bekomme ich günstigere Preise als auf der LX Page, habe sogar Freigepäck und so weiter dabei. Leider wird die LH nach Ihrer Umstellung in die neuen Tarife mit Sicherheit auch viel teurer werden. Echt tolles System!
Die Preise sollten identisch sein. Die LH-Webpage ist offensichtlich sogar sauber programmiert und verkauft nicht versehentlich LX Light und deklariert es als Classic. Die Preise auf der LH-Homepage sind 1:1 die selben wie beim manuellen Pricing des Classic-Tarifs auf LX-Ticketdokument in Amadeus.
Die Engine ist Cytric und nun einmal unsere Firmenplattform (übrigens eingekauft über Lufthansa).
Ich wollte vorher einen Swiss Europa Flug buchen und sah beim light Tarif zwar, dass kein Freigepäck beinhaltet ist, war aber der Meinung, dass dies für Statuskunden nicht gilt. Auf der Swiss Seite hatte ich dann bei M&M nichts gefunden und suchte dann bei der LH (gerade eben) M&M Seite und dort war für Swiss noch ganz normal das Freigepäck als benefits für Vielflieger genannt. Nur Brussel airlines wird genau nach dem Tarif aufgegliedert.
Sorry, aber im GDS hast Du absolut freie Buchungsklassenwahl (vorausgesetzt es gibt in der betreffenden Buchungsklasse einen Tarif, was bei Round-Trips in allen Märkten in allen Buchungsklassen der Fall ist).
cytric erlaubt es den Unternehmen/RBs, spezifische Einstellungen für die Firmentarife vorzunehmen. Wenn die nicht auch angepasst wurden, kann jetzt eigentlich nur Müll rauskommen.
In dem Fall, ist es jedoch bereits so, wie rcs ausführte. Liegt wohl an der cytric booking engine, auch bei der öffentlichen DER FCm Installation gibt es die gleiche Flugauswahl.
den Punkt "eingekauft über Lufthansa", muss man aber nicht verstehen?
Wie gehe ich nun am besten vor, wenn ich (z.B. zwecks HON qualifizierung) mehr meilen will? Telefonisch buchen? Oder online in z.B. Z (oder was auch immer da gerade angeboten wird) buchen, und dann anrufen, und die Res. auf D aendern lassen?
Dann bezahlst Du wohl immer eine Umbuchungsgebühr. Betrifft ja auch nur die Europaflüge. Im Interkont Verkehr hast Du ja weiterhin das herkömmliche Modell.
Wenn Du aber fast nur innereuropäisch fliegst, nützt Dir das herkömmliche Modell auf Interkont-Strecken nicht wirklich was (wobei: bei den Preisen auf so manchen Europastrecken kommt es ja vielleicht sogar billiger, via TLV oder New York zu fliegen )
Das ist auch nichts neues... Flüge zu/ab dem Hub der Airline waren grundsätzlich immer teurer als wenn man Tickets mit Transfer im Hub kauft...Ja, das stimmt. Gerade selbst gesehen: LX HAM-ZRH-HAM in C (welche BK auch immer) für 1134 Euro. Dazu dann HAM-IST-ZRH-IST-HAM für 851 Euro..... Für die Optimierer bestimmt interessant, für mich als Geschäftsreisenden eher nicht.
Schade um den Business Saver Tarif. Hat mir viele schöne Flüge beschert. In C-full werde ich das nicht sehr häufig buchen .
Das ist auch nichts neues... Flüge zu/ab dem Hub der Airline waren grundsätzlich immer teurer als wenn man Tickets mit Transfer im Hub kauft...
Da in der Europa-C ja auch in letzter Zeit das Service-Niveau merklich reduziert wurde, ist der Wegfall den Business-Saver nur die folgerichtige Maßnahme auf den Weg auch die letzten zahlungswilligen Kunden zu vergraulen.
Lass mich raten: Der bisherige Tarif mit Gepäck und Sitzplatz ist teurer geworden?
Richtig geraten!
Oder im Umkehrschluss: Die LH Gruppe hat nun endlich auch Gepäckgebühren eingeführt und kommt so den Low Cost Airlinern immer näher.
Es werden in absehbarer Zeit die Gebühren für Snacks und Getränke folgen.
Ersatz ist das Komfortpaket, kann vor der Bezahlung als Option dazu gebucht werden.
Also du meinst, ich werde der Airline als Pax zukünftig eine Verdauungsgebühr in Rechnung stellen können, wenn ich deren zu meist gebotenen biologischen Sondermüll ökologisch verwerte und somit beseitige?
Da in der Europa-C ja auch in letzter Zeit das Service-Niveau merklich reduziert wurde, ist der Wegfall den Business-Saver nur die folgerichtige Maßnahme auf den Weg auch die letzten zahlungswilligen Kunden zu vergraulen.
Na das überrascht mich ja dann doch sehr! Wer hätte damit gerechnet?die wissen gerade auch nicht so richtig wie da was funktionieren soll...