LX: Details zum neuen SWISS-Europatarifkonzept ab 23.06.2015

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.492
1.233
Düsseldorf
ANZEIGE
Bin mal auf die Anwort von LX gespannt. Wollte eben auch für Mai DUS-ZRH-GVA/GVA-ZRH-DUS in Y plus Comfort-Package bei LX buchen, und es wurden über 1.100 € angezeit :eek:, und in C deutlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Angepasst? Das ist plötzlich ein ganz anderer Inhalt ...

Wegen solchen Strategen muss man echt ständig alles zitieren.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.381
9.322
BRU
Stolze Summe für nen Eurowingsflug von ner Stunde.

Bietet LX das Komfortpaket nicht ohnehin nur auf LX-Flügen an? Codeshares sind da meines Wissens ausgeschlossen. Oder fliegt Eurowings DUS-GVA in Wetlease für LX?

Für mich war beim Beitrag von Champuslümmel1 eigentlich klar, dass es sich um einen LX-Flug handeln muss (und die Frage ob direkt oder via ZRH scheint beim Komfortpaket keinen großen Unterschied zu machen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.492
1.233
Düsseldorf
Dachte eigenlich auch dass es klar war, dass es sich um LX handelt, da eigentlich bekannt sein sollte, dass es bei EW/4U kein Comfort-Package gibt und ich mich ja auf die vorherigen Beiträge bezogen habe. Wollte nur klarstellen das es sich nicht um einem OW-Flug sondern um einen RT handelt. Aber es gibt eben immer wieder Strategen die erst schreiben und dann erst genau lesen.

Bietet LX das Komfortpaket nicht ohnehin nur auf LX-Flügen an? Codeshares sind da meines Wissens ausgeschlossen. Oder fliegt Eurowings DUS-GVA in Wetlease für LX?

Für mich war beim Beitrag von Champuslümmel1 eigentlich klar, dass es sich um einen LX-Flug handeln muss (und die Frage ob direkt oder via ZRH scheint beim Komfortpaket keinen großen Unterschied zu machen).

• Like
Reaktionen: Anonyma

fivetonine

Reguläres Mitglied
25.10.2013
90
0
ZRH / FRA
Die IT der Swiss scheint noch schlechter als die von LH zu sein dachte das ist kaum möglich...

Outbound flight
Zurich (ZRH) - Barcelona (BCN)

• Book Comfort Package
    CHF 612.00 Price per person per leg

Return flight
    Barcelona (BCN) - Zurich (ZRH)

• Book Comfort Package
      CHF 612.00 Price per person per leg

Ja nee is klar, kompletter Flug in Business liegt bei 700CHF.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Da scheint echt was bei LX nicht zu stimmen..

GVA PRG für 199 CHF in Business - P. Light - P kostet zurzeit viel mehr..

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Swiss.JPG

Aha??

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Es kommt eine Meldung, dass sich der Preis um 60,XX Euro geändert hat und man landet für den RT bei etwa 90€

• Like
Reaktionen: MANAL

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.244
zwei fragen:

1. gibt es - wenn man das comfort package dazubucht jetzt business class meilen, oder economy class meilen - bei M&M und bei anderen vielfliegerprogrammen?

2. das 50% discount angebot für die buchung eines comfort package gilt nur für flüge ab der schweiz, oder?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
1. Ja, P-cl
2. CH und TK halber Preis. Restl. Länder siehe SWISS.com, was verrechnet wird.

Muss Korrigieren. Natürlich wird unter Punkt 1 Meilen für die Buchungsklasse gutgeschrieben, die auch verkauft wurde. Ab und zu gibts auch Comfort Paket Upgrades in höhere Buchungklassen, wenn die tiefen ausverkauft sind. Upgrades sind dann nach meinem Wissensstand teurer.

EUR 76 für NUE-IST ist sicher ein äusserst fairer Preis. Buchen!

P.S. ZRH-IST-ZRH gibts im Moment für CHF 99.- plus CHF 33.- / Weg für das Upgrade. Also CHF 166.- für return in P-cl. Quelle: Flyertalk.

• Like
Reaktionen: NicuMD11 und paulraum

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.244
Muss Korrigieren. Natürlich wird unter Punkt 1 Meilen für die Buchungsklasse gutgeschrieben, die auch verkauft wurde. Ab und zu gibts auch Comfort Paket Upgrades in höhere Buchungklassen, wenn die tiefen ausverkauft sind. Upgrades sind dann nach meinem Wissensstand teurer.

gut, dann handhabt das M&M wohl so ... wenn man die flüge aber in anderen meilenprogrammen gutschreiben lässt, die nix von light basic und flex wissen - reist man für die dann in buchungsklasse P oder in der eco-klasse, die man ohne comfort package gebucht hat?

konkret - meilengutschrift bei TK M&S - werden dort eco meilen oder business meilen gutgeschrieben?

A

Anonym38428

Guest
gut, dann handhabt das M&M wohl so ... wenn man die flüge aber in anderen meilenprogrammen gutschreiben lässt, die nix von light basic und flex wissen - reist man für die dann in buchungsklasse P oder in der eco-klasse, die man ohne comfort package gebucht hat?

konkret - meilengutschrift bei TK M&S - werden dort eco meilen oder business meilen gutgeschrieben?

Es gibt P Meilen. Die Buchung wird auf P gestickert und damit ist das "safe".

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.381
9.322
BRU
.

Das Komfortpaket bucht immer in die günstigste verfügbare Biz-Buchungsklasse, kann also alles von P bis J sein. Je höher die Buchungsklasse, umso teurer das Komfortpaket. Wobei bei C oder gar J - zusammen mit in solchen Fällen meist ja schon recht teuren Eco-Buchungsklassen - dann Light-Tickets für 1.000 - 1.500 Euro und mehr rauskommen....