Klar....vertippt.
Konnte ich sogar im Kopf ausrechnen, aber das ist ja fast schon egal......
Seit einigen Jahren lese ich stets interessiert und zuweilen amüsiert hier im Forum abwechselnd die LH Lobhudelei und das LH Bashing. Keinem kann und wollte ich mich so recht anschliessen und habe meinen Mund gehalten. Jetzt aber hat LH einen Punkt überschritten der für mich unverständlich ist. Ich bin seit einigen Jahren SEN, tapfer erflogen zumeist in der Eco, meine Firma zahlt eben meistens nur das (....sinnfreie Kommentare bzgl. falsche Firma brauche ich jetzt hier nicht). Ich weiss zwar schon wann und wo ich im Januar Urlaub mache, aber noch nicht in welchem Land ich z.B. Ende November 2013 sein werde. Hier war der grosse Vorteil, dass ich bei meinem normalen Buchungsverhalten, d.h. ca. 2-3 Wochen vor Abflug zu 99,9% einen Exitrow Platz bekommen habe (Langstrecke, von FRA nach LHR oder so ist mir das recht egal). Anschnallsymbol aus, Koffer runter, Beine hoch, so kann man auch LAX-FRA etc. ertragen.
Keine Ahnung, wieviele SENs in der Eco auf Langstrecke sind TATL, aber es müssen wohl weniger als 6 sein. Offenbar ist es ja billiger diese restlos zu verärgern und die 6 Sitze für 360€ zu verkaufen.
Ich verstehe, dass auch LH Kosten sparen muss, aber dies ist definitiv - aus meiner Sicht - die schlechteste Methode. In den Jahren 2011 und 2012 noch wurde ich noch jeweils rund ein Dutzend mal upgegraded, 2013 null mal. Ja ich weiss, darauf hat man keinen Anspruch, aber die aktuelle Regelung ist schon widersinnig genug. Aber OK, man bekommt, was man bezahlt. Der LETZTE mir bekannte Vorteil des LH SENs ist dann wohl der Companion Award, aber ob es der mir noch Wert ist, wenn ich bei z.B. UA auch die Exitrow kaufen kann, UA immer noch billiger ist und als UA Gold ansonsten alle anderen Vorteile bei LH Flügen habe. Wenn jemand von LH das hier liest, so bin ich für eine Erklärung wirklich dankbar.
Nochmal: schade!