Eigentlich gibt's nur eine Reaktion - mittels Passengercall-Button die F/A zu sich kommen lassen und über die Situation aufklären.
Letztlich geht's hier um die Sicherheit aller Passagiere.
Man macht sich wahrscheinlich damit mehr als unbliebt im Flieger, wäre mir persönlich aber vollkommen egal - mein Bedürfnis, im Flieger hilflos zu verbrennen, nur weil jemand am Notausgang sitzt, der nicht in der Lage ist, die Tür zu öffnen, ist recht endend wollend.
Wie geschrieben:
Bei den Koreanern wusste ich ja erst, dass die kein Englisch konnten, als der Purser (!!!!!) selber mit denen versuchte zu verhandeln. Und es war der Purser (!!!!!), der die nicht umgesetzt hat! Der Schwerstbehinderte, der nicht reden konnte und gefüttert werden musste, sass am Gang und wurde ja auch von den Flugbegleitern gesehen. An der Tür sass immerhin jemand, der es schon geschafft hat, eine ebensolche zu öffnen. Mir lag es auf der Zunge, was zu sagen, beim nächsten Mal werde ich wohl. Das gäbe aber wohl eine unschöne Diskussion, und dann kommen hinterher im VFT wieder die LH-Insider aus ihren Löchern gekrochen, dass mich Interna nix angehen und die FB schon wissen, was sie tun.
Zum Thema:
2 Szenarien:
1.) Ich habe einen Anschlussflug gebucht (z.B. xxx-FRA-MUC) und der Anschluss geht schief. Was ist dann mit meinen 20 Euro?
2.) Schon oft erlebt: Wechsel von A320 auf A319, 6 Notausgangsitze weniger. Wer behält dann seinen? FTL rorschi, der 20 Euro bezahlt hat, oder der HON+, der nichts bezahlt hat und nichts zurückfordern kann....?