ANZEIGE
19:59...ab Mannheim nach Stuttgart, dann IC nach Ulm... Ankunft 21:59.Wie lange wäre denn dann die Wartezeit? ;-)
19:59...ab Mannheim nach Stuttgart, dann IC nach Ulm... Ankunft 21:59.Wie lange wäre denn dann die Wartezeit? ;-)
Du kannst jeden Zug nehmen. Zumal dein Ticket ja sogar ein ICE-Ticket für die Gesamtstrecke ist.auf den nächsten nach Stuttgart warten und von dort dann mit nem IC nach Ulm (original Route und Zugart)...
Du kannst jeden Zug nehmen. Zumal dein Ticket ja sogar ein ICE-Ticket für die Gesamtstrecke ist.
Zum Beispiel hier besprochen: https://community.bahn.de/questions/ic-gebucht-kann-ich-aufgrund-zugausfall-auch-ice-nehmen--2
Hmmm...so ganz klar ist mir's immer noch nicht...meine Fahrt besteht ja aus ICE+ICE+IC und der mittlere ICE fällt nicht aus, sondern er hält offenbar wegen Bauarbeiten an dem Tag nicht an meinem Einstiegsbahnhof (Mannheim).
Die Situation ist völlig klar. Du kannst deinen Zug nicht nehmen da er da nicht hält, also fällt der für dich Faktisch aus. Damit ist jede Zugbindung aufgehoben und du kannst egal welche Verbindung zu deinem Ziel nehmen.Hmmm...so ganz klar ist mir's immer noch nicht...meine Fahrt besteht ja aus ICE+ICE+IC und der mittlere ICE fällt nicht aus, sondern er hält offenbar wegen Bauarbeiten an dem Tag nicht an meinem Einstiegsbahnhof (Mannheim).
Die nächste Verbindung ICE+IC kommt eine Stunde später und bringt mich mit identischem Routing eine Stunde später ans Ziel.
Schneller am Ziel (nur 16min später als Original) wäre der direkte ICE der in Mannheim etwa 40min später abfährt.
Wie auch immer...ich werde wohl vor Ort fragen müssen falls nicht noch jemand relativ sicher etwas sagen kann.
Sorry für's Abschweifen vom Thema...
Okay...das klingt gut...darauf kann ich setzen...MerciDie Situation ist völlig klar. Du kannst deinen Zug nicht nehmen da er da nicht hält, also fällt der für dich Faktisch aus. Damit ist jede Zugbindung aufgehoben und du kannst egal welche Verbindung zu deinem Ziel nehmen.
Auf dieser Website unten nochmal exakt angegeben: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/zugbindung.shtml
Die Situation ist völlig klar. Du kannst deinen Zug nicht nehmen da er da nicht hält, also fällt der für dich Faktisch aus. Damit ist jede Zugbindung aufgehoben und du kannst egal welche Verbindung zu deinem Ziel nehmen.
Auf dieser Website unten nochmal exakt angegeben: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/zugbindung.shtml
Ich komme von Heidelberg und möchte auf der Heimfahrt nach Ulm einen Stopp-Over (ca. 8h) in Mannheim einbauen...wieso buchst du einen ICE vorweg? das macht doch dann keinen Sinn für das flexen... da müsstest du ja gar nicht über Mannheim fahren.
Er will aber in Mannheim einsteigen. Seine Fahrkarte gilt aber ("mittlerer ICE halt nicht")Die Situation ist völlig klar. Du kannst deinen Zug nicht nehmen da er da nicht hält, also fällt der für dich Faktisch aus. Damit ist jede Zugbindung aufgehoben und du kannst egal welche Verbindung zu deinem Ziel nehmen.
Also das Zugticket (SuperSparpreis 12,90€):
10x ab Heidelberg-Mannheim (ICE)//18:31 ab Mannheim-Stuttgart (ICE, hält aber nicht in Mannheim)/Stuttgart-Ulm (IC) an 20:54
Der "Vorlauf" sollte doch keine Rolle spielen...ich kann doch pünktlich um 18:31 in Mannheim am Gleis stehen und vom "nichtkommen meines Zuges" überrascht worden sein...Er will aber in Mannheim einsteigen. Seine Fahrkarte gilt aber ("mittlerer ICE halt nicht")
Der Nichhalt scheint hier ein persönliches Problem darzustellen. Denn er kann ja die Fahrt wie gebucht am Startbahnhof beginnen und am Endziel der Fahrkarte nutzen.
Tut mir leid...wusste nicht dass das eine Rolle spielt...und jetzt?so ist es ein Umstieg, hättest du aber auch von Anfang an angeben können
Ich buche das jetzt einfach so...Der "Vorlauf" sollte doch keine Rolle spielen...ich kann doch pünktlich um 18:31 in Mannheim am Gleis stehen und vom "nichtkommen meines Zuges" überrascht worden sein...
Also ich denke eigentlich nicht, dass es den Zugbegleiter (im direkten ICE nach Ulm) interessiert was am Vormittag war...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Tut mir leid...wusste nicht dass das eine Rolle spielt...und jetzt?
gerade probiert, schon benutzt..45XZ4QG5
Bitte kurz schreiben wenn genutzt
Vielleicht sollte man solche Coupons nur jier ankündigen und dann über PN versenden.