Deutsche Bahn 10 Euro-eCoupon 01.01.-31.03.22 (Ferrero)

ANZEIGE

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
...also etwas über 1 Stunde später als Original bzw. 49min später als der Direkte ICE...den ich natürlich lieber nehmen würde wenn das erlaubt ist...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Hmmm...so ganz klar ist mir's immer noch nicht...meine Fahrt besteht ja aus ICE+ICE+IC und der mittlere ICE fällt nicht aus, sondern er hält offenbar wegen Bauarbeiten an dem Tag nicht an meinem Einstiegsbahnhof (Mannheim).
Die nächste Verbindung ICE+IC kommt eine Stunde später und bringt mich mit identischem Routing eine Stunde später ans Ziel.
Schneller am Ziel (nur 16min später als Original) wäre der direkte ICE der in Mannheim etwa 40min später abfährt.
Wie auch immer...ich werde wohl vor Ort fragen müssen falls nicht noch jemand relativ sicher etwas sagen kann.
Sorry für's Abschweifen vom Thema...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Hmmm...so ganz klar ist mir's immer noch nicht...meine Fahrt besteht ja aus ICE+ICE+IC und der mittlere ICE fällt nicht aus, sondern er hält offenbar wegen Bauarbeiten an dem Tag nicht an meinem Einstiegsbahnhof (Mannheim).

wieso buchst du einen ICE vorweg? das macht doch dann keinen Sinn für das flexen... da müsstest du ja gar nicht über Mannheim fahren.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.854
7.384
FRA / FMO
Die nächste Verbindung ICE+IC kommt eine Stunde später und bringt mich mit identischem Routing eine Stunde später ans Ziel.
Schneller am Ziel (nur 16min später als Original) wäre der direkte ICE der in Mannheim etwa 40min später abfährt.
Wie auch immer...ich werde wohl vor Ort fragen müssen falls nicht noch jemand relativ sicher etwas sagen kann.
Sorry für's Abschweifen vom Thema...
Die Situation ist völlig klar. Du kannst deinen Zug nicht nehmen da er da nicht hält, also fällt der für dich Faktisch aus. Damit ist jede Zugbindung aufgehoben und du kannst egal welche Verbindung zu deinem Ziel nehmen.

Auf dieser Website unten nochmal exakt angegeben: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/zugbindung.shtml

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Die Situation ist völlig klar. Du kannst deinen Zug nicht nehmen da er da nicht hält, also fällt der für dich Faktisch aus. Damit ist jede Zugbindung aufgehoben und du kannst egal welche Verbindung zu deinem Ziel nehmen.

Auf dieser Website unten nochmal exakt angegeben: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/zugbindung.shtml

so sicher wäre ich mir in diesem nun konkreteren Fall nun nicht, da er ja nicht in Mannheim startet sondern sagt, dass der 2. ICE nur via Mannheim fährt, ein Anrecht auf einen Zwischenhalt hat man meines Wissens nicht, daher auch keine Auswirkung auf die Zugbindung. Oder ist Mannheim als Umsteigeort zwischen den beiden ICEs angegeben?
Die Angaben ICE+ICE+IC sind immer noch etwas zu schwammig. Ursprünglich war ja auch eine Verbindung bei der Start oder Ziel entfällt fürs Flexticket zum Sparpreis gemeint.

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
wieso buchst du einen ICE vorweg? das macht doch dann keinen Sinn für das flexen... da müsstest du ja gar nicht über Mannheim fahren.
Ich komme von Heidelberg und möchte auf der Heimfahrt nach Ulm einen Stopp-Over (ca. 8h) in Mannheim einbauen...
Die besagte Verbindung (mit dem ICE wo der Stopp in Mannheim anscheinend ausfällt) passt von Uhrzeit und Preis optimal..

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
367
88

Er will aber in Mannheim einsteigen. Seine Fahrkarte gilt aber ("mittlerer ICE halt nicht")

Der Nichhalt scheint hier ein persönliches Problem darzustellen. Denn er kann ja die Fahrt wie gebucht am Startbahnhof beginnen und am Endziel der Fahrkarte nutzen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Also das Zugticket (SuperSparpreis 12,90€):
10:censored:x ab Heidelberg-Mannheim (ICE)//18:31 ab Mannheim-Stuttgart (ICE, hält aber nicht in Mannheim)/Stuttgart-Ulm (IC) an 20:54

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Er will aber in Mannheim einsteigen. Seine Fahrkarte gilt aber ("mittlerer ICE halt nicht")

Der Nichhalt scheint hier ein persönliches Problem darzustellen. Denn er kann ja die Fahrt wie gebucht am Startbahnhof beginnen und am Endziel der Fahrkarte nutzen.
Der "Vorlauf" sollte doch keine Rolle spielen...ich kann doch pünktlich um 18:31 in Mannheim am Gleis stehen und vom "nichtkommen meines Zuges" überrascht worden sein...
Also ich denke eigentlich nicht, dass es den Zugbegleiter (im direkten ICE nach Ulm) interessiert was am Vormittag war...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so ist es ein Umstieg, hättest du aber auch von Anfang an angeben können ;)
Tut mir leid...wusste nicht dass das eine Rolle spielt...und jetzt?

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Der "Vorlauf" sollte doch keine Rolle spielen...ich kann doch pünktlich um 18:31 in Mannheim am Gleis stehen und vom "nichtkommen meines Zuges" überrascht worden sein...
Also ich denke eigentlich nicht, dass es den Zugbegleiter (im direkten ICE nach Ulm) interessiert was am Vormittag war...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tut mir leid...wusste nicht dass das eine Rolle spielt...und jetzt?
Ich buche das jetzt einfach so...
Mannheim steht explizit als Umsteigepunkt auf dem Ticket und ich kann ja den Hinweis übersehen haben...Bzw.
Sie schreiben sogar extra dazu, man solle sich "kurz vor Abfahrt" nochmal über seine Verbindung informieren... vermutlich weil das mit den geplanten Bauarbeiten und dem Nichtstop in Mannheim auch noch anders laufen kann und er doch hält...
Letztlich müssen sie mich doch m.Mn. irgendwie heimkommen lassen wenn sie mich das Ticket "so" buchen lassen...

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
331
208
hier auch noch 3 Codes zum verschenken -bitte posten wenn der gutschein verwendet wird:

1) GH4KV8G1
2) 53CGVOG3
3) 8HRK1HG2

• Like
Reaktionen: jotxl

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
296
5
Hätte noch 2 x 2 kombinierbare (ausprobiert) anzubieten. Gerne gegen BB-Punkte, aber meintwegen auch einfach so. Bitte PN.

edit: schon weg...

Zuletzt bearbeitet:

Memosch02

Neues Mitglied
31.03.2022
1
0
Hallo ihr lieben. Ich hab zuhause ein paar Codes rumfliegen aber die lassen sich alle nicht mit einander kombinieren. Hat jemand vielleicht noch ein paar Codes? Würde mich sehr darüber freuen.. Aktion läuft ja nur noch bis heute meine ich. Bitte PN danke ☺️

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.203
1.158
TXL
es wäre wirklich nett, wenn diejenigen kurz schreiben würden, dass die Coupons eingelöst wurden. Alle hier von heute sind schon genutzt.
Oder aber die werden von nicht angemeldeten Usern genutzt.
Vielleicht sollte man solche Coupons nur hier ankündigen und dann über PN versenden.

Zuletzt bearbeitet: