Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.125
965
MUC

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
96
46
App finde ich super. Wäre schon wenn die DB im privatbereich zumindestens einen einigermaßen brauchbaren Produktkatalog hätte.

Zuletzt bearbeitet:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
593
279
Neue App ist tatsächlich gut gelungen, nur schade, dass man jetzt kein Multibanking mehr bietet.

Bargeld-Code ließ sich auch schon aktivieren und ganz nett ist, dass die virtuelle Debit Mastercard nun Kartendaten in der App anzeigen und einen Online PIN haben kann. So fällt die Notwendigkeit der MC Debit die 18€ kostet weg wenn man online mit einer Debit direkt vom Konto zahlen will.

Die Umstellung auf die neue Login Methode direkt in der App war auch schmerzfrei und einfach, das kennt man von anderen Migrationen echt schlimmer.

• Like
Reaktionen: AlexK und JES-AA

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
361
461
Vormerkungen von Kredit- und Debitkarten (Deutsche Bank Card Plus, Deutsche Bank Card Virtual, Girokarte habe ich noch nicht ausprobiert) werden zwar zeitgleich mit der Belastung in der Deutsche Bank App angezeigt, jedoch nicht in den jeweiligen Einträgen über FinTS (MoneyMoney). Dafür kann man die Deutsche Bank Card Virtual jetzt auch über FinTS einsehen. Vormerkungen des Girokontos werden allerdings in FinTS angezeigt und da die Debit Cards direkt gegen das Konto buchen, sieht man die Vormerkungen der Debit Cards dann da. Warum man sich hier dagegen entschieden hat, die Vormerkungen auch in den Kartenkonten über FinTS anzuzeigen, verstehe ich nicht ganz.

Meine DB Kreditkarte aktualisiert sich jetzt seit dem Update auch ohne zweiten Faktor in MoneyMoney.

Alles in allem läuft alles gut, habe schlimmeres erwartet. Würde mir noch einen Dark Mode für die iOS App wünschen.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
313
302
Ich habe mir gerade das neue Online-Banking im Browser angeschaut. Viel übersichtlicher und gefälliger als vorher, aber leider etwas abgespeckt.
So vermisse ich jegliche Möglichkeit zur Kommunikation mit der Bank. Die Postbox ist one-way. Vorher gab es noch die Möglichkeit, eine kurze(!) Textnachricht aus dem Online-Banking abzusenden. So etwas habe ich nicht mehr gefunden. Für mich ein echtes Manko, denn der Telefonservice kostet mich immer Zeit und Nerven.

In der Depotübersicht nach wir vor keine Möglichkeit, den steuerlichen Einstandskurs von (per Depotübertrag) eingebuchten Beständen zu erfahren. Per Anfrage im Kundenservice wird das auch verweigert. Seltsames Information Hiding.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.477
3.610
„Postbank BestSign“ App lässt sich nicht in Noris oder Deutsche Bank benutzen (n)

Ist mir auch negativ aufgefallen; das funktioniert bei Atruvia-Banken besser und dort sind es alles unterschiedliche Institute. Aber damit kann ich noch leben. Viel schlimmer finde ich, dass sich bei Nutzung des OLB der Chrome-Passwortmanager die ID nicht merken darf. Deutsche Bank IT mal wieder at its best.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.410
4.056
Das ist ja bei vielen Webseiten der Fall. Deswegen nutze ich unter Firefox Clippings. Obs was Vergleichbares für Chrome gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
30
39
Aktuell sind die Response Zeiten des Online Bankings nicht sehr gut. Aber vermutlich sind gerade sehr sehr User beim ersten Login usw.

• Like
Reaktionen: JES-AA

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.616
116
In der neuen App gibt es die Funktion „monatliches Limit anpassen“. Kann man da bei bestehenden und bleibenden Rahmen, die Karte temporär limitieren, den man für aktuell die Verfügungen braucht innerhalb seines Rahmens verändern oder setzt das den vollen Kreditrahmen hoch oder herunter.

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
30
39
Nutzt hier vielleicht jemand Buhl Finanzblick? Leider kann ich nicht synchronisieren nach dem Update und auch die Neuanlage scheitert. Man wird dann immer auf eine DB URL umgeleitet, meldet sich an und dann kommt "Seite nicht gefunden"
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
614
402
Aktuell sind die Response Zeiten des Online Bankings nicht sehr gut. Aber vermutlich sind gerade sehr sehr User beim ersten Login usw.

ist beim Postbank Online Banking momentan nicht anders, die App scheint davon aber nicht betroffen die läuft performant,
scheinbar nuzten die meisten das Online Banking und serverseitig ist Online Banking anders als das App Banking ...

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
30
39
ist beim Postbank Online Banking momentan nicht anders, die App scheint davon aber nicht betroffen die läuft performant,
scheinbar nuzten die meisten das Online Banking und serverseitig ist Online Banking anders als das App Banking ...
Wird sich nach dem Ansturm sicher legen. Auch wenn das Einloggen vielleicht ein paar Sekunden dauert, die Überweisung auf einem Unterkonto kommt sofort an und man muss nicht wie mit dem alten Banking einen kompletten Tag warten :)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.410
4.056
Basiert alles auf der alten Methode......
Mitnichten:
"Tragen Sie die Deutsche Bank ID im Feld Hauptkontonummer ein. Lassen Sie die Filialnummer und die Unterkontonummer leer! Löschen Sie eine etwaige gespeicherte PIN."
Funzt bei mir aber trotzdem nicht, nach Bestätigung der pushTAN kommt ne Fehlermeldung.

AlexK

Reguläres Mitglied
21.10.2024
30
39
Selbst Überschriften „Umstellung bei der Deutschen Bank (22. - 25. August 2025) - Maßnahmen in finanzblick“ lesen ist nicht dein Stärk
Ich muss mir alles vorlesen lassen. Stimmt. Keine Ahnung um welche Uhrzeit das heute auf die Seite gekommen ist. Als ich geschaut habe war es nicht da.
Gepostet wurde es heute......