Ein zweites Giro ist für mich kein Unterkonto, sondern hat eben eine zweite Kontonummer.
die hast du bei der DeuBa auch.
Vermutlich ist es dann aber so -> Kontonummer = Kundennummer + Unterkontonummer
KundenNr. sind(achtung verwirrend, 2x lesen nachfolgendes)
die ersten 7 Stellen nach der 1. Null nach der BLZ in deiner IBAN: DE00 10070024 0
6458874 00.
Unterkonto ist beim ersten Grio idR immer 00.
Dann stellt sich mir eher die Frage, wie ich „übersichtlich“ mehrere Giros haben kann & wenn ich das habe,
woran ich direkt erkenne welches Tagesgeld oder Depot sich auf welches Giro bezieht.
Vermutlich ist es dann aber so -> Kontonummer = Kundennummer + Unterkontonummer
Die DeuBa nennt das einf. "Unterkonto". Ist bisschen verwirrend anfangs, aber bezieht sich voll&ganz auf
die Kundennummer (dazu dann z.B. das Unterkonto 00). Man gewöhnt sich schnell dran.
Übersichtlich ists eigentlich schon.
Depot ist glaube fest an eine dann von einem selbst ausgewählte IBAN verknüpft (Verrechnungskonto eben - natürlich auch jederzeit abänderbar,
bei Vorhandensein mehrerer Giros bei DeuBa, weiß garnicht, ob auch Fremdbank ginge).
Tagesgeld hat z.B. je nach Art, also ob SparCard oder Flexgeld (beides weiterhin abschließbar, erkläre gleich weiter unten wie, ohne Filialtermin)
eine bestimmte UnterkontoNr.
Tagesgelder, egal welche Art, sind girounabhängig. Man überweist per "ÜW auf Unterkonto" im OB darauf oder davon runter und kann alle anderen dann im OB verfügbaren Konten auswählen.
SparCard z.B. Unterkonto 60. Also mit Kundennummer von weiter oben, dann folgendes Format:
6458874
60
Flexgeld: 6458874
01, 02 od. evtl auch 08, als Unterkontonummer.
2. Girokonto: 6458874 ebenfalls
01, 02 od. evtl auch 08, als Unterkontonummer, keine doppelte Vergabe natürlich.
zu beschaffen. Bzw. dass das Giro nicht direkt die Referenz des Depots ist.
das müsstest du nochmal bei denen nachfragen.
(beides weiterhin abschließbar, erkläre gleich weiter unten wie, ohne Filialtermin)
entweder müsste das telefonisch gehen, wenn nicht, dann unter "SelfServices" im OB, unter dem Punkt
"Auftrag an die Bank".
Schreibt man seinen Wunsch rein, fertig.