• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
90
38
ANZEIGE
Ja, wenn die Gebührenstruktur stimmen würde, dann könnte man mit seiner einen Girocard/Maestro lustig reisen (und eine Kreditkarte als Backup). Zumindest geht das im Euro-Raum ganz gut. Zwei Karten im Portemonnai würden vollkommen reichen (Limit und Kontostand mal vorausgesetzt).
Die DB hat mit ihren weltweiten Kooperationsbanken da echt einen Vorteil.

Sobald du aber Fremdwährungseinsatz hast, wird's schnell teuer und dann kommst du um diverse Drittanbieter (Barclays,...) nicht rum.

Zumindest hier im Euroraum habe ich mich genau so aufgestellt, zwei einfache „Daily drivers“;
Girocard/Maestro (Deutsche Bank Card)
und der Mastercard (Credit - DeuBa)
+ Bares (Reserve)

Hatte seitdem nie irgendwo Probleme oder musste „umräumen“

Nicht Euro aber EWR
und ganz außerhalb
muss ich jeweils noch ein wenig testen was die beste Kombi ist
(aktuell kommt einfach etwas drittes dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
90
38
Wild.
Bin gespannt ob sie es auch ohne Termin eröffnen.
Werde berichten,....
Also, Mail an die Filiale hat geklappt.
Mir wurde ein Auftrag eingestellt & musste es dann online bestätigen.

Deutlich einfacher als gedacht.
"Problem" nur, das muss ich jetzt klären,
viel mir aber bei ROBIN auch schon auf;

Die externen und internen Überweisungslimits scheinen dieselben zu sein (zumindest bei mir aktuell)
was meiner Ansicht nach, in der komplett lächerlichen Situation endet, dass ich eben nicht größere Beträge schnell intern umschichten kann.
(Bei ROBIN kann ich es ja noch verstehen) Bei einem Tagesgeld halt nicht.
Das macht aus dem Tagesgeld dann ein Konto ohne weitere Funktion :)
Dass es dazu überhaupt ein Tageslimit gibt, wenn ein internes Giro das einzige Verrechnungskonto beim selben Kunden ist.

Aber, evt. fehlt mir hier einfach der Durchblick :)
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
Gibt es inzwischen Verbesserungen beim Banking der Deutschen Bank?
Also zb. vorgemerkte Umsätze (Lastschriften Vormerkungen) oder Zahlungen der Debitkarte als Vormerkung usw?

Es gab bei der DB ja immer nur diese Spalte "untertägige Buchung", was ich immer sehr intransparent empfand.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.358
943
Gibt es inzwischen Verbesserungen beim Banking der Deutschen Bank?
Also zb. vorgemerkte Umsätze (Lastschriften Vormerkungen) oder Zahlungen der Debitkarte als Vormerkung usw?

Es gab bei der DB ja immer nur diese Spalte "untertägige Buchung", was ich immer sehr intransparent empfand.
Alles beim alten, nix neues.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
Habe eben bei der DB online das Konto eröffnet. KK wurde abgelehnt - kapier ich nicht.
Ich werde Montag in die Filiale gehen und fragen was das soll? In der Hoffnung die können was ändern. Ansonsten widerrufe ich den Spass da wieder.
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
103
133
Deuba, aber auch Sparkassen, usw. verlangen oftmals 3x Gehaltseingang für Kreditkarten, aber auch Dispo z.B.
 
  • Like
Reaktionen: eham

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Habe eben bei der DB online das Konto eröffnet. KK wurde abgelehnt - kapier ich nicht.
Ich werde Montag in die Filiale gehen und fragen was das soll? In der Hoffnung die können was ändern. Ansonsten widerrufe ich den Spass da wieder.
Rein interessehalber, warum tust du dir das überhaupt an? Einfach weil es kostenlos ist? Ich meine, das sagt doch eigentlich alles aus, gerade auch im Bezug auf deine konkreten Fragen:
Alles beim alten, nix neues.
Da heißt es dann doch klar: Finger weg!
 
  • Like
Reaktionen: eham

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.079
3.240
Habe eben bei der DB online das Konto eröffnet. KK wurde abgelehnt - kapier ich nicht.
Ich werde Montag in die Filiale gehen und fragen was das soll? In der Hoffnung die können was ändern. Ansonsten widerrufe ich den Spass da wieder.

Gegenfrage: Wenn Du einen Korb von einer Frau bekommst: Gehst Du dann auch nochmal zu der Frau, und fragst, was das soll?

Abgesehen davon: Den Kreditkartenantrag entscheidet der Computer, ohne dass ein Mensch standardmäßig eingreifen kann. Es ist vollständig sinnbefreit, jetzt in der Filiale „auf den Tisch zu hauen“ und „ Klartext zu reden“.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
Gut....jemand eine Ahnung, wie ich das ohne viel Tammtamm wieder "widerrufen" kann? Finde dazu gerade mal nichts
 

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
59
43
Gut....jemand eine Ahnung, wie ich das ohne viel Tammtamm wieder "widerrufen" kann? Finde dazu gerade mal nichts
In den Vertragsunterlagen müsste eine Widerrufsbelehrung enthalten sein. Dort sollte auch eine E-Mail angegeben sein. Dann einfach Bezug nehmen auf den Vertrag.
 
  • Like
Reaktionen: eham

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
836
423
Gut....jemand eine Ahnung, wie ich das ohne viel Tammtamm wieder "widerrufen" kann? Finde dazu gerade mal nichts
die DeuBa istn solides Häuschen.
Hab dort seit über 10 Jahren Kto und KK und immer wieder Leute dahonbegleitet.
Die Filiale kann selbstverständlich auf die Erteilung der KK „einwirken“.
Von daher war deine Überlegung garnicht so verkehrt ;) Wenns kostenlos ist, würd ichs machen.
Die Anfragen kriegst du eh aus deiner Schufa gelöscht :)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.079
3.240
Mir wurde berichtet, dass Inhaber mehrerer Konten bei der DeuBa diese mehreren Konten nicht in der DeuBa-App verwalten können. Es ginge nur 1 DeuBa-Konto in derselben DeuBa-App zu nutzen.

Ist das wirklich so, dass eine deutsche Großbank echt keine eigene App zur gleichzeitigen Verwaltung mehrerer Konten anbietet?

Zum Beispiel bei der Sparkasse klappt das einwandfrei.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.358
943
Das alles (inkl. CoBa) willst du nicht ernsthaft als Alternative zu C24 basteln;) da bist du technisch dann aber mal ganz weit zurück katapultiert.
Bei der CoBa kannst du wenigstens verschiedene Stammnummern und auch Konten einsehen, zu denen man bevollmächtigt ist. Das geht bei der DeuBa nicht. Da brauch man auch extra Zugangsdaten ;)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Ich denke er sucht halt etwas ähnliches zu den Pockets bei C24, das alles ist da keine Alternative. Da wird man nicht glücklich mit diesen Konstrukten, wenn man die Möglichkeiten und einfache Handhabung von C24 gewohnt ist.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.800
1.417
Woher kannst du mich so gut lesen? Es gibt einfach irgendwie keine Alternative zu C24. 🤔
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Woher kannst du mich so gut lesen? Es gibt einfach irgendwie keine Alternative zu C24. 🤔
:D
Deswegen ja, insgesamt ist C24 schon top. Natürlich gibt es da auch „Kleinigkeiten“, woanders ist es aber deutlich mehr was fehlt oder nicht so gut funktioniert. Für die Bedürfnisse wird es kaum etwas besseres geben, vielleicht noch N26? Das habe ich aber selbst nicht mehr um da was aktuelles zu sagen.
Die Diskussion dazu passt dann aber auch besser in die anderen Threads:)
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
die DeuBa istn solides Häuschen.
Hab dort seit über 10 Jahren Kto und KK und immer wieder Leute dahonbegleitet.
Die Filiale kann selbstverständlich auf die Erteilung der KK „einwirken“.
Von daher war deine Überlegung garnicht so verkehrt ;) Wenns kostenlos ist, würd ichs machen.
Die Anfragen kriegst du eh aus deiner Schufa gelöscht :)
So...ich bin tatsächlich heute morgen zur DB Filiale in Leipzig gegangen.
Wie @dadi01 sagte, kann die Filiale selbstverständlich auf die Erteilung von KK und Dispo einwirken. Das war auch ohne Probleme möglich.
Sie hat natürlich erneut eine SchufaAnfrage gemacht :( und sah die bereits bestehenden Kreditkarten und Konten...aber hat sich daran nicht wirklich stören lassen und mir die KK bestellt, sowie den Dispo eingerichtet. Sie sagte dazu, sobald das erste Gehalt aufs Konto kommt, passt sie die Kreditrahmen alles an.

Fand ich Klasse, kompetent und wertschätzend von ihr und dem Bankhaus, obwohl ja nun doch so einige Konkurrenzprodukte in der Schufa ersichtlich waren.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.358
943
So...ich bin tatsächlich heute morgen zur DB Filiale in Leipzig gegangen.
Wie @dadi01 sagte, kann die Filiale selbstverständlich auf die Erteilung von KK und Dispo einwirken. Das war auch ohne Probleme möglich.
Sie hat natürlich erneut eine SchufaAnfrage gemacht :( und sah die bereits bestehenden Kreditkarten und Konten...aber hat sich daran nicht wirklich stören lassen und mir die KK bestellt, sowie den Dispo eingerichtet. Sie sagte dazu, sobald das erste Gehalt aufs Konto kommt, passt sie die Kreditrahmen alles an.

Fand ich Klasse, kompetent und wertschätzend von ihr und dem Bankhaus, obwohl ja nun doch so einige Konkurrenzprodukte in der Schufa ersichtlich waren.
Keine Sorge, für die Anpassung machen Sie eine neue Schufa Abfrage :D
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.208
1.564
ANZEIGE
ING hat das Pocket-Feature auch. Nennt sich Tagesgeldkonto und es gehen 3 (oder 4? ) Stück plus Girokonto