Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.765
8.009
ANZEIGE
Naja, die Deutsche Bank ist selbst in manchen Großstädten (500k aufwärts) nur noch 1-2x vertreten, da wurde massiv runtergeschraubt in den letzten Jahren. Was bringt da noch eine einzige Filiale mitten in der Innenstadt, wo man mittlerweile kaum noch hinkommt oder will. So eine richtig ernstzunehmende Filialbank ist sowas für mich nicht (mehr). Wenn einem das (lokal) wichtig ist, bleiben noch immer nur Sparkasse und VR.
 

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
582
350
Zum Geld abheben und mich unterhalten lassen brauche ich aber keine Bank in meinem Ort.

Mal im ernst, für den einen Rentensparvertrag (den man besser eh nicht abschließt) oder den Hauskredit fahre ich auch gerne mal ein paar Minuten bis zur nächsten Filiale - klar, wer so richtig auf dem Land lebt ja da kann die DeuBa nicht mithalten.
Ich hab lieber einen kompetenten Berater in einer stadt wo ich mal ne stunde hin fahre, als diese Azubis mit denen man die Bevölkerung auf dem Land all zu gerne quält.

Aber wo mein persönlicher ansprechpartner sitzt ist mir egal - wichtig ist, dass es ihn/sie gibt.
&
Außer Fremdwährung vor Ort abzuheben, Einwurf Überweisungen zu tätigen, Münzen einzuzahlen & Schließfächer anzumieten fällt mir spontan auch nicht mehr ein wofür man in der Nähe eine Filiale bräuchte.

Aber sind wir mal ehrlich, das meiste lässt sich inzwischen auf Einzelevents reduzieren oder ganz umgehen ;)
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
739
587
ANZEIGE
Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit DB Mitarbeitern längere Gespräche zu führen auch teilweise private Gespräche, sind alle sehr freundlich, aber arbeiten tun sie nur noch halbtags, für mehr reicht es leider nicht mehr, weil kein Kundenbedarf mehr da ist. Kompetenter als Mitarbeiter anderer Banken, sind sie auch nicht unbedingt, mußten immer wieder mal Spezialisten in der Zentrale in Frankfurt kontaktieren, weil sie alle in der Filiale nicht mehr weiter wußten.

Wer eine Hypothek braucht, dem empfehle ich eher die PSD Bank, da gibt es fachlich gute Beratung und die Zinsen sind top.