Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.766
8.015
ANZEIGE
Naja, die Deutsche Bank ist selbst in manchen Großstädten (500k aufwärts) nur noch 1-2x vertreten, da wurde massiv runtergeschraubt in den letzten Jahren. Was bringt da noch eine einzige Filiale mitten in der Innenstadt, wo man mittlerweile kaum noch hinkommt oder will. So eine richtig ernstzunehmende Filialbank ist sowas für mich nicht (mehr). Wenn einem das (lokal) wichtig ist, bleiben noch immer nur Sparkasse und VR.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
583
351
Zum Geld abheben und mich unterhalten lassen brauche ich aber keine Bank in meinem Ort.

Mal im ernst, für den einen Rentensparvertrag (den man besser eh nicht abschließt) oder den Hauskredit fahre ich auch gerne mal ein paar Minuten bis zur nächsten Filiale - klar, wer so richtig auf dem Land lebt ja da kann die DeuBa nicht mithalten.
Ich hab lieber einen kompetenten Berater in einer stadt wo ich mal ne stunde hin fahre, als diese Azubis mit denen man die Bevölkerung auf dem Land all zu gerne quält.

Aber wo mein persönlicher ansprechpartner sitzt ist mir egal - wichtig ist, dass es ihn/sie gibt.
&
Außer Fremdwährung vor Ort abzuheben, Einwurf Überweisungen zu tätigen, Münzen einzuzahlen & Schließfächer anzumieten fällt mir spontan auch nicht mehr ein wofür man in der Nähe eine Filiale bräuchte.

Aber sind wir mal ehrlich, das meiste lässt sich inzwischen auf Einzelevents reduzieren oder ganz umgehen ;)

• Like
Reaktionen: Micha1976

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
739
590
Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit DB Mitarbeitern längere Gespräche zu führen auch teilweise private Gespräche, sind alle sehr freundlich, aber arbeiten tun sie nur noch halbtags, für mehr reicht es leider nicht mehr, weil kein Kundenbedarf mehr da ist. Kompetenter als Mitarbeiter anderer Banken, sind sie auch nicht unbedingt, mußten immer wieder mal Spezialisten in der Zentrale in Frankfurt kontaktieren, weil sie alle in der Filiale nicht mehr weiter wußten.

Wer eine Hypothek braucht, dem empfehle ich eher die PSD Bank, da gibt es fachlich gute Beratung und die Zinsen sind top.

• Haha
Reaktionen: 1790484

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
368
499
Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit DB Mitarbeitern längere Gespräche zu führen auch teilweise private Gespräche, sind alle sehr freundlich, aber arbeiten tun sie nur noch halbtags, für mehr reicht es leider nicht mehr, weil kein Kundenbedarf mehr da ist. Kompetenter als Mitarbeiter anderer Banken, sind sie auch nicht unbedingt, mußten immer wieder mal Spezialisten in der Zentrale in Frankfurt kontaktieren, weil sie alle in der Filiale nicht mehr weiter wußten.

Wer eine Hypothek braucht, dem empfehle ich eher die PSD Bank, da gibt es fachlich gute Beratung und die Zinsen sind top.
Wenigstens gibt es bei der Deutschen Bank noch Spezialisten, die kontaktiert werden können. In anderen Banken habe ich das schon durchaus anders erleben müssen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.737
1.069
Wenigstens gibt es bei der Deutschen Bank noch Spezialisten, die kontaktiert werden können. In anderen Banken habe ich das schon durchaus anders erleben müssen.
Wenn man sich so durch die diversen Problemen bzgl. Antrag und BestSign bei der M&M-Kreditkarte liest, scheint es dort nicht wirklich Spezialisten zu geben.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.240
5.138
als diese Azubis mit denen man die Bevölkerung auf dem Land all zu gerne quält
Für Kontoführungsgebühren, die höher als bei der Deutschen Bank sind kann so 'ne Sparkasse oder Volksbank halt nicht mehr bieten. Und um den Leuten das auszuquatschen, was der Regional- oder Filialleiter gerade verkauft haben möchte reichen die Azubis ;-).

• Haha
Reaktionen: JES-AA

change

Aktives Mitglied
26.06.2023
176
120
Also ich bin ja fan von keinem aber die meisten VR Banken haben ein Modell wo alle onlineposten und co inclusive sind für unter 4,90€.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.240
5.138
Also ich bin ja fan von keinem aber die meisten VR Banken haben ein Modell wo alle onlineposten und co inclusive sind für unter 4,90€.
Oft kommt dann noch die Girocard für nochmal ca. 10 EUR im Jahr dazu. Aber ja, die sind insgesamt etwas fairer als die Sparkassen.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
583
351
ANZEIGE
Die Zins Konditionen sind meist besser bei Sparkassen und VoBa als bei der Deutschen Bank
Dafür muss man dann auch zwingend das Konto nehmen ;)