• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

Hipster

Neues Mitglied
12.08.2019
12
5
Bei einem Depotvolumen von 120k solltest du eigentlich auf das Private Banking eingeschlüsselt werden und somit einen festen Ansprechpartner bekommen.
Habe vor Kurzem im Handelsblatt gelesen, dass die Banken diese Einstufung nicht etwa anhand des Depotvermögens vornehmen, sondern an den frei zur Verfügung stehenden Geldmitteln.

• Like
Reaktionen: eham

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
Die Kartengebühren sind für Händler teilweise erheblich höher - je nach Abwickler & Modell kann das schon mal Richtung 2% gehen :)

Aber ja, sie haben irgendeine Ausnahme Genehmigung erhalten & geben die Maestro noch immer aus.
Bis zur EM 2024 war es auch echt unmöglich ohne diese durch den Alltag zu kommen, in letzter Zeit finde zumindest ich, braucht man sie nichtmehr.

Am liebsten wäre mir für die aktuelle Phase, ein Maestro mit Mastercard in einem (alias Sparkasse).
Aber es ist halt kein Wunschkonzert. Mein Tipp;

die Deutsche Bank will noch möglichst lange die extra Gebühr für die wirklich kostenmäßig gut aufgestellte "Deutsche Bank Card Plus" einstreichen, während man tatsächlich dem Kunden was gutes tut und die Maestro eben gratis ausgibt.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.029
868
MUC
Diese "Card Plus" hatte ich ganze vier Jahre lang und muss zugeben, dass ihre Akzeptanz unschlagbar ist. Sie funktionierte an diversen Verkaufsautomaten in der tiefsten spanischen Provinz, wo selbst Openbank Mastercard versagte. Hotelbuchungen, Ämter, überall, wo MC Zeichen steht - absolut problemlos. Die jährlichen 18€ habe ich keine einzige Sekunde bereut.

• Like
Reaktionen: eham

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
Und - (vergisst man mal dieses komische Währungsumrechnungsentgelt) ist sie mit einem AEE von 1% - ohne Mindestgebühr, neben der Travel die einzige für Alltagsausgaben im Ausland wirklich nutzbare Mastercard im Portfolio :)

Und 1% (effektiv ja 1,5%) sind im Vergleich zur Konkurrenz der Filialbanken geradezu richtig günstig.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Mal ganz naiv gefragt: was ist der Vorteil gegenüber einer schnöden MC oder Visa Kreditkarte mit 0% AEE?

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
74
27
Mal ganz naiv gefragt: was ist der Vorteil gegenüber einer schnöden MC oder Visa Kreditkarte mit 0% AEE?
Wenn man alle anderen Karten durch hat und aus welchen Gründen die auch nicht funktionieren, die DB Karten gehen immer. Da ist man oft froh, wenn die Zahlung durchgeht, sei es Mietwagen, Krankenhaus oder Flugticket... Und ob das jetzt 0,5% oder 1,75% kostet ist in dem Moment egal...

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
Karte geht (bisher) dank banalster Technik immer!
Unbekannte Umsätze, Sperrung ect. Handy, einmal die Nummer des Beraters wählen und man bekommt 24/7 jemanden ans Ohr.
(Ich wage zu bezweifeln, dass das bei den fintechs auch nur ansatzweise vergleichbar wäre)

Und dann wäre da noch ganz Banal der Kostenvorteil beim Bargeldbezug der Partnerbanken. Klar, ob mans braucht - dafür hat man halt in der USA so gut wie nie Automaten gebühr :)

• Like
Reaktionen: eham und Hotel

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
ANZEIGE
Mal abgesehen davon gibt es das ja mit der Travel, welche sich halt (Versicherungen mal ausgenommen) ab ca. 6.000€ Jahresumsatz in Fremdwährung dann wieder Lohnt :)