• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

canbalk

Reguläres Mitglied
01.11.2024
91
34
ANZEIGE
Schön muss es sein, ach so.

• Like
Reaktionen: ive

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
Zugegeben, das OB ist absolute Steinzeit, aber ich finde alles.
& bei dem Funktionsumfang, den so auch nicht all zu viele Banken haben will das echt was heißen.
Man kann eine Deutsche Bank da halt nicht mit der ING oder N26 vergleichen,…
Bspw. Das neue Sparkassen OB: aus meiner Sicht zwar nett aufgehübscht - dafür finde ich nichts mehr. Für jede Funktion gibts dann noch eine eigene App. Was soll das?

Was die Apps der Deutschen Bank angeht, muss ich sagen sieht die Sache ganz anders aus als beim OB.
Das OB auf dem Smartphone ist Top.
Die App für Card-Controll war damals „das Ding“ und die Deutsche Bank eine der Ersten mit der Funktion.
-> inzwischen haben eben einige nachgezogen und sind damit moderner im Look & können mehr
Hier gilt: „der erste ist nur kurz der erste und der erste mit veralteter Oberfläche“

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
Standardüberweisungen definitiv, aber in den meisten Fällen spricht ja nichts gegen nun kostenlose Echtzeitüberweisungen. Und das OLB kann man ja zumindest teilweise durch FinTS-Anwendungen umschiffen.
Ja, die kostenlose Instantüberweisung mischt 2025 sicher die Karten nochmal etwas neu. Aber ich sehe nicht, warum ich mir die DB mit einer FinTS-Anwendung "schöntrinken" sollte. FinTS habe ich bei VR auch, und deren OLB gefällt mir besser.
Damit ich die DB für 0€ oder gar 6,90€ wählen würde, müssten die irgendwas besser als die VR machen - das sehe ich derzeit nicht.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
Zugegeben, das OB ist absolute Steinzeit, aber ich finde alles.
& bei dem Funktionsumfang, den so auch nicht all zu viele Banken haben will das echt was heißen.
Man kann eine Deutsche Bank da halt nicht mit der ING oder N26 vergleichen,…
Bspw. Das neue Sparkassen OB: aus meiner Sicht zwar nett aufgehübscht - dafür finde ich nichts mehr. Für jede Funktion gibts dann noch eine eigene App. Was soll das?

Was die Apps der Deutschen Bank angeht, muss ich sagen sieht die Sache ganz anders aus als beim OB.
Das OB auf dem Smartphone ist Top.
Die App für Card-Controll war damals „das Ding“ und die Deutsche Bank eine der Ersten mit der Funktion.
-> inzwischen haben eben einige nachgezogen und sind damit moderner im Look & können mehr
Hier gilt: „der erste ist nur kurz der erste und der erste mit veralteter Oberfläche“

Ja stimme ich voll zu. Die iOS App der DB gefällt mir wirklich gut. Das normale Online Banking naja schön ist was anderes aber es ist einfach und strukturiert.
Aber mir sind die 6,90 EUR dennoch zu viel, auch wenn ich es charmanter finde das Konto bei einer Großbank als bei einem Fintech zu haben.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
801
882
NRW
Aber mir sind die 6,90 EUR dennoch zu viel, auch wenn ich es charmanter finde das Konto bei einer Großbank als bei einem Fintech zu haben.
Dann bleibt als Alternative die Postbank. Das extra plus ist bei entsprechendem Gehaltseingang (3000) kostenlos, dafür Deutsche Bank-Technik dahinter. Wen das nicht stört.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.029
868
MUC
FinTS bei DB ist auf das Nötigste beschränkt. Für tägliche ETF-Abfragen bei Maxblue ist es noch OK, mehr aber nicht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.483
3.251
Warum ist es nicht OK, um eine 0815-Überweisung auszuführen? Und inwiefern unterscheidet es sich beispielsweise in dieser Hinsicht von jeder anderen FinTS unterstützenden Bank?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
581
264
Ja stimme ich voll zu. Die iOS App der DB gefällt mir wirklich gut. Das normale Online Banking naja schön ist was anderes aber es ist einfach und strukturiert.
Die App soll ja 2025 rundum erneuert werden, man kann nur hoffen, dass sie nicht verschlimmbessert wird.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.029
868
MUC
Ohne Web geht es bei DB leider nicht. Einfache Überweisungen - ja, gut. Aber sonst: Umbuchungen, Postfach, Kontoauszüge, Kreditkarte etc. - da muss man sich im Web einloggen und mit QR-TAN dort spazieren.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
eSave Client oder Star Money?
Habe beides zwar nie genutzt, weil mir die Kontoauszüge "jeck" sind.
Einmal im Quartal eine .csv und am Jahresende den Jahresabschluss.

Aber Theoretisch dürfte es offizielle Schnittstellen geben.

DividendenDino

Neues Mitglied
17.01.2025
3
1
Hallo zusammen,

ich bin seit November Kunde bei der Deutschen Bank und möchte meine Erfahrungen sowie eine Frage mit euch teilen.
Im Dezember habe ich versucht, online eine Travel-Kreditkarte zu beantragen. Leider wurde mein Antrag während des Prozesses abgelehnt, ohne dass mir ein konkreter Grund mitgeteilt wurde.
Ich habe alle notwendigen Informationen angegeben und auch mein Maxblue Depot mit Wertpapieren im Wert von ca. 120.000 € eröffnet, also sind genügend Sicherheiten vorhanden. Trotzdem wurde der Antrag abgelehnt. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen und wisst, woran das liegen könnte?

Des Weiteren würde mich interessieren, wie man das Maxblue Depot optimal nutzt oder ob es vielleicht noch Tipps gibt, um von besseren Konditionen zu profitieren.

Ein weiterer Punkt: Ich habe über Corporate Benefits einen Gutschein für eine Vergünstigung auf die Kreditkarte erhalten. Wie sollte ich am besten vorgehen, um diesen Gutschein bei der Beantragung der Kreditkarte einzulösen? Gibt es da spezielle Schritte oder ist dies erst nach einer Genehmigung möglich?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

PS: Das Konto ist auch mein Gehaltskonto.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
801
882
NRW
Stimmt, der direkte Kontakt ist definitiv ein Vorteil (y)
Ich persönlich vermeide aber lieber Verkaufsgespräche und versuche deshalb, viele Dinge online zu regeln.
Danke für die schnelle Antwort!
Und ich würde 2-3 Gehaltseingänge abwarten bevor eine Kreditkarte beantragt wird, wenn das Konto komplett neu ist. Ansonsten direkt in der Filiale mit einem Berater sprechen hilft.
Das Depot spielt keine Rolle, es zählt dein regelmässiges Einkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
151
82
Stimmt, der direkte Kontakt ist definitiv ein Vorteil (y)
Ich persönlich vermeide aber lieber Verkaufsgespräche und versuche deshalb, viele Dinge online zu regeln.
Danke für die schnelle Antwort!
Es steht ja jedem Frei, aber der Fall klang doch sehr komplex - wenn nicht dafür, wofür ist dann der Berater da?
Sicher auch zum verkaufen, ich habe das bisher bei der Deutschen Bank aber als extrem angenehm empfunden.

Bei mir hat noch niemand angerufen um irgendwas zu bequatschen.
Beim Vor Ort Termin selbst auf Nachfrage immer erst die Unterlagen mit nach Hause gegeben als direkt auf eine Unterschrift zu drängen,...

Aber muss ja jeder selber wissen :)

• Like
Reaktionen: DividendenDino

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
100
10
Bei einem Depotvolumen von 120k solltest du eigentlich auf das Private Banking eingeschlüsselt werden und somit einen festen Ansprechpartner bekommen. Der hat auf jeden Fall die Entscheidungskompetenz, sofern die Schufa ok ist, eine Karte zu genehmigen.

• Like
Reaktionen: zednatix und eham

DividendenDino

Neues Mitglied
17.01.2025
3
1
Bei einem Depotvolumen von 120k solltest du eigentlich auf das Private Banking eingeschlüsselt werden und somit einen festen Ansprechpartner bekommen. Der hat auf jeden Fall die Entscheidungskompetenz, sofern die Schufa ok ist, eine Karte zu genehmigen.
Danke für eure Antworten und die Perspektiven! 😊

Stimme zu, bei komplexen Themen ist der direkte Kontakt definitiv hilfreich. Und wenn der Berater so entspannt agiert wie bei dir, passt das ja auch.

Zum Private Banking: Interessant, danke für den Hinweis! Ich dachte, das wäre eher ab 250k+ möglich. Ich werde es mit dem Kreditkartenantrag in 2-3 Monaten nochmal versuchen.

• Like
Reaktionen: zednatix

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
89
22
Ich glaube das er dann allerdings das DB Depot haben müsste und nicht MaxBlue.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.911
1.532
Hat die DeuBa eigentlich immernoch Girocard/Maestro? 😲
Ich weiß, dass sie Maestro verlängert hatten, aber in 2025 setzen die immernoch auf das alte Pferd...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
ANZEIGE
Solange die alten Pferde besser laufen als die jungen Pferde, warum auch nicht?
Warum laufen sie denn angeblich besser? Sehe nichts weshalb man Maestro künstlich weiter am Leben hält. Es wird lediglich verschleppt. Selbst die meisten Sparkassen und immer mehr Volksbanken sind umgestiegen.