Ja, die kostenlose Instantüberweisung mischt 2025 sicher die Karten nochmal etwas neu. Aber ich sehe nicht, warum ich mir die DB mit einer FinTS-Anwendung "schöntrinken" sollte. FinTS habe ich bei VR auch, und deren OLB gefällt mir besser.Standardüberweisungen definitiv, aber in den meisten Fällen spricht ja nichts gegen nun kostenlose Echtzeitüberweisungen. Und das OLB kann man ja zumindest teilweise durch FinTS-Anwendungen umschiffen.
Zugegeben, das OB ist absolute Steinzeit, aber ich finde alles.
& bei dem Funktionsumfang, den so auch nicht all zu viele Banken haben will das echt was heißen.
Man kann eine Deutsche Bank da halt nicht mit der ING oder N26 vergleichen,…
Bspw. Das neue Sparkassen OB: aus meiner Sicht zwar nett aufgehübscht - dafür finde ich nichts mehr. Für jede Funktion gibts dann noch eine eigene App. Was soll das?
Was die Apps der Deutschen Bank angeht, muss ich sagen sieht die Sache ganz anders aus als beim OB.
Das OB auf dem Smartphone ist Top.
Die App für Card-Controll war damals „das Ding“ und die Deutsche Bank eine der Ersten mit der Funktion.
-> inzwischen haben eben einige nachgezogen und sind damit moderner im Look & können mehr
Hier gilt: „der erste ist nur kurz der erste und der erste mit veralteter Oberfläche“
Dann bleibt als Alternative die Postbank. Das extra plus ist bei entsprechendem Gehaltseingang (3000) kostenlos, dafür Deutsche Bank-Technik dahinter. Wen das nicht stört.Aber mir sind die 6,90 EUR dennoch zu viel, auch wenn ich es charmanter finde das Konto bei einer Großbank als bei einem Fintech zu haben.
Das nutzt aber halt auch nicht jeder und grundsätzlich sollte eine Bank selbst ein anständiges (modernes) Banking anbieten.Und das OLB kann man ja zumindest teilweise durch FinTS-Anwendungen umschiffen.
Alternative die Postbank. Das extra plus ist bei entsprechendem Gehaltseingang (3000) kostenlos
Die App soll ja 2025 rundum erneuert werden, man kann nur hoffen, dass sie nicht verschlimmbessert wird.Ja stimme ich voll zu. Die iOS App der DB gefällt mir wirklich gut. Das normale Online Banking naja schön ist was anderes aber es ist einfach und strukturiert.
Aber mir sind die 6,90 EUR dennoch zu viel, auch wenn ich es charmanter finde das Konto bei einer Großbank als bei einem Fintech zu haben.
Ist das eine Anspielung hierauf?Wird sich im März ändern
Stimmt, der direkte Kontakt ist definitiv ein VorteilDer Vorteil einer Filialbank:
einfach mal anrufen?
Und ich würde 2-3 Gehaltseingänge abwarten bevor eine Kreditkarte beantragt wird, wenn das Konto komplett neu ist. Ansonsten direkt in der Filiale mit einem Berater sprechen hilft.Stimmt, der direkte Kontakt ist definitiv ein Vorteil
Ich persönlich vermeide aber lieber Verkaufsgespräche und versuche deshalb, viele Dinge online zu regeln.
Danke für die schnelle Antwort!
Es steht ja jedem Frei, aber der Fall klang doch sehr komplex - wenn nicht dafür, wofür ist dann der Berater da?Stimmt, der direkte Kontakt ist definitiv ein Vorteil
Ich persönlich vermeide aber lieber Verkaufsgespräche und versuche deshalb, viele Dinge online zu regeln.
Danke für die schnelle Antwort!
Danke für eure Antworten und die Perspektiven!Bei einem Depotvolumen von 120k solltest du eigentlich auf das Private Banking eingeschlüsselt werden und somit einen festen Ansprechpartner bekommen. Der hat auf jeden Fall die Entscheidungskompetenz, sofern die Schufa ok ist, eine Karte zu genehmigen.
Ich glaube das er dann allerdings das DB Depot haben müsste und nicht MaxBlue.Bei einem Depotvolumen von 120k solltest du eigentlich auf das Private Banking eingeschlüsselt werden und somit einen festen Ansprechpartner bekommen. Der hat auf jeden Fall die Entscheidungskompetenz, sofern die Schufa ok ist, eine Karte zu genehmigen.
, aber in 2025 setzen die immernoch auf das alte Pferd...
Warum laufen sie denn angeblich besser? Sehe nichts weshalb man Maestro künstlich weiter am Leben hält. Es wird lediglich verschleppt. Selbst die meisten Sparkassen und immer mehr Volksbanken sind umgestiegen.Solange die alten Pferde besser laufen als die jungen Pferde, warum auch nicht?