Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
129
105
Bin seit über 20Jahre schon bei der DeutschenBank und ganz zufrieden.
Giro kostet mich bei denen nichts, nur das Depot wird dann Jährlich belastet. Hab mich persönlich immer gut beraten gefühlt und die angedrehten Fonds laufen auch ganz gut. Im Durchschnitt aktuell 15-20% im plus. Da wird monatlich weiterhin eingezahlt und Neu abgeschlossen.

Aber der Hauptaktienhandel läuft jetzt z.T. andereswo, da ich das DeutscheBank Depot nicht Up-to-date finde und z.T. auch Aktienkäufe-/Verkäufe teurer sind als beim anderen Depot anbieter
Kreditkarte wurde mir mal angeboten, bin aber bei der Master von Lufthansa und Diners Austria geblieben. Die Karten reichen aus.

Ich bleibe definitiv bei der Deutschen und wenn die Lufthansa MM kommt, dann erst recht.

BeingAroundTheWorld

Reguläres Mitglied
11.04.2024
49
64
Hab auch die DeuBa Platin mit der PP Prestige. Beantragung ging relativ zügig bei der Bank stationär. Am Telefon meinte man, dass ich unbedingt auch ein Girokonto mit Gehaltseingang bräuchte um die Platin zu bekommen. Zum Glück war das in der Bank selbst kein Thema mehr. Hab meine Hausbank bei einer Sparkasse mit 4,-mtl., da will ich nicht wechseln. Man wollte beim Gespräch bei der Bank alle Bankverbindungen, aktuelle Gehaltsnachweise und in etwa den Stand des sonstigen Vermögens. Ich selbst habe so um die 25k Reserven und ca 3k Gehalt.
Das Versicherungspaket ist ganz nett, aber mir fehlt schmerzlich eine Mietwagenvollkasko und eine Gepäckversicherung. Dafür ist in der Platin ein Concierge-Service inklusive und die Versicherungen sind von der Allianz. Was man da über die KK Versicherungen liest (speziell von der Barclays) ist wirklich erschreckend. Was nützt mir eine Versicherung, wenn sie im Schadenfall nicht zahlen will? Die Allianz hat da einen sehr guten Ruf (und hab da auch gute Erfahrungen gemacht). Für mich war der Priority Pass ausschlaggebend. Ich hatte eigentlich auch eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung (80,-€), die ich mir jetzt durch die Platin spare. So komme ich effektiv (für MICH) auf 120,-€ / Jahr für den PP.

• Like
Reaktionen: A35K

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Wonach wird bei der Online-Kontoeröffnung eines DB-Konto die entsprechende Filiale festgelegt, wo das Konto eröffnet wird? Etwa anhand der Wohnanschrift?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.504
7.526
Waren diese geplanten Filialschließungen nicht schon seit Monaten bekannt?

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
693
539
Jetzt ist es offiziell:

Deutsche Bank schließt Filialen

Die Deutsche Bank will ihr Filialnetz weiter ausdünnen und rund 2000 Stellen streichen. "Wir werden sowohl bei der Deutschen Bank als auch bei der Postbank in erheblichem Umfang Filialen abbauen", sagte Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing auf einer von Morgan Stanley organisierten Konferenz.

Das Frankfurter Geldhaus hatte im vergangenen Jahr 125 Filialen geschlossen, um die Kosten zu reduzieren. "Bei der Privatbank werden wir in diesem Jahr fast 2000 weitere Stellen abbauen", fügte Sewing hinzu. Die Kosten für den Stellenabbau stünden bereit.

• Angry
Reaktionen: bytegetter

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
876
245
Aus einer Mitteilung vom 2.4. in meinem DB-Postfach:
Ihr Deutsche Bank Telefon-Banking bekommt mit Wirkung zum 25. Mai 2025 ein Update.
Das heißt für Sie: Künftig geben Sie Ihre Zugangsdaten etwas anders ein und Sie legen für sich
eine neue Telefon-Banking PIN selbst fest.
[...]

Das wird ja dann auch das Telefon-Banking von der Norisbank betreffen, oder?

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Mal ganz doof gefragt an die, die einen PriorityPass über die Deutsche Bank haben: Wann kommt die Abrechnung für Gäste? Bin jetzt vor über einem Monat gereist und wurde noch nicht zur Kasse gebeten.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.407
3.768
Mal am Rand erwähnt (wird einige hier im Forum schockieren und schlaflos machen):

Bei der DeuBa werden Zahlungen mit Apple Pay über die virtuelle Mastercard regelmäßig (!) erst nach mehreren Tagen (!) in der Umsatzliste angezeigt.

Und das Beste ist: Es interessiert offensichtlich keinen einzigen DeuBa-Kunde 😀👍.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ive

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
397
234
Naja was heißt es interessiert niemanden,
ich finde das OB schon altbacken.
(Wird ja jetzt überarbeitet)

Die Deutsche Bank war damals die erste die überhaupt CardControl hatte und Push - damals halt zeitverzögert

Nun war sie eben auch die Erste die auch wieder veraltet war 😌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf meinem Konto ist genug Geld um mal ein paar Monate durchzukommen,...
Dementsprechend juckt es tatsächlich nicht weil die Kontoauszüge halt einmal im Quartal angeschaut werden,...

• Like
Reaktionen: nkm

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
152
168
Hallo zusammen

Hier kommt ein Erfahrungsbericht zu DB Platin MC KK

DKB: meine Hausbank & Visa KK -> total zufrieden kein Wechsel geplant.
Amex: seit ca. mehr als einem Jahr Platin KK -> auf dem Prüfstand

Fehlte also noch eine MC KK in meinem Portfolio. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über die DB Platin MC KK gestolpert. Interessant für mich auch wegen PP. Online recht wenig Informationen zu dieser Karte.

Vor ca. 4 Monaten also einen Vor-Ort-Termin gemacht. Termin auf einen Donnerstag 17:00 Uhr recht schnell bekommen.

Dem DB Mitarbeiter (MA) meine Situation geschildert & dass diese Platin KK eher als Backup dienen soll & dass diese KK für mich u. a. auch wegen PP interessant ist.

Der MA sagte gleich, dass er keine Ahnung von der KK habe, PP sagte ihm auch nichts.
-> fand ich schon erstaunlich, aber was soll’s.

Vor Ort den Antrag gestellt mit 3 aktuellen Gehaltsabrechnungen. Danach ca. 2 Wochen absolute Funkstille. Per Mail den MA nach dem Zwischenstand gefragt - auch von ihm kam eine geschlagene Woche keine Rückmeldung.

Exakt nach drei Wochen lag die KK dann im Briefkasten. Samt PP & Versicherungsbedingungen. Umschlag & Aufmachung durchaus ansprechend & „edel“, ähnlich wie Amex.

Bei der Amex Platinum wurde ich jedoch über jeden Zwischenschritt informiert: „wurde genehmigt“ & „Karte wird versendet“.

Auch bei der Hanseatic Gold ging alles schnell(er) & transparenter.

Seit dem die DB KK per iPhone im Einsatz gehabt - läuft alles. PP werde ich in Kürze in BKK in der Lounge testen - sollte aber auch nichts dagegen sprechen.

Fazit:
- Terminvereinbarung / Termin: easy & flott
- Mitarbeiter: sehr sehr nett & sympathisch allerdings keine Ahnung vom eigenen Produkt & erstaunlich, auch der Antragsprozess war neu für ihn
- Bearbeitungsdauer / Rückmeldung: extremst verbesserungsbedürftig. Das kann meinetwegen auch mehr als 4 Wochen dauern, nur sollte man den KD über Bearbeitungsstand informieren
- zur App: Aufmachung gefällt mir, jedoch gewöhnungsbedürftig (im Vergleich zur DKB und / oder ING)
- zur Karte: Design & Material gefällt mir. Jeder der mal die Trade Republic Karte oder die Hanseatic Gold in der Hand hatte, versteht bestimmt was ich meine. Letztlich jedoch zweitrangig da ich sowieso mit dem Handy bezahle.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.380
492
STR
Hallo zusammen

Hier kommt ein Erfahrungsbericht zu DB Platin MC KK

DKB: meine Hausbank & Visa KK -> total zufrieden kein Wechsel geplant.
Amex: seit ca. mehr als einem Jahr Platin KK -> auf dem Prüfstand

Fehlte also noch eine MC KK in meinem Portfolio. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über die DB Platin MC KK gestolpert. Interessant für mich auch wegen PP. Online recht wenig Informationen zu dieser Karte.

Vor ca. 4 Monaten also einen Vor-Ort-Termin gemacht. Termin auf einen Donnerstag 17:00 Uhr recht schnell bekommen.

Dem DB Mitarbeiter (MA) meine Situation geschildert & dass diese Platin KK eher als Backup dienen soll & dass diese KK für mich u. a. auch wegen PP interessant ist.

Der MA sagte gleich, dass er keine Ahnung von der KK habe, PP sagte ihm auch nichts.
-> fand ich schon erstaunlich, aber was soll’s.

Vor Ort den Antrag gestellt mit 3 aktuellen Gehaltsabrechnungen. Danach ca. 2 Wochen absolute Funkstille. Per Mail den MA nach dem Zwischenstand gefragt - auch von ihm kam eine geschlagene Woche keine Rückmeldung.

Exakt nach drei Wochen lag die KK dann im Briefkasten. Samt PP & Versicherungsbedingungen. Umschlag & Aufmachung durchaus ansprechend & „edel“, ähnlich wie Amex.

Bei der Amex Platinum wurde ich jedoch über jeden Zwischenschritt informiert: „wurde genehmigt“ & „Karte wird versendet“.

Auch bei der Hanseatic Gold ging alles schnell(er) & transparenter.

Seit dem die DB KK per iPhone im Einsatz gehabt - läuft alles. PP werde ich in Kürze in BKK in der Lounge testen - sollte aber auch nichts dagegen sprechen.

Fazit:
- Terminvereinbarung / Termin: easy & flott
- Mitarbeiter: sehr sehr nett & sympathisch allerdings keine Ahnung vom eigenen Produkt & erstaunlich, auch der Antragsprozess war neu für ihn
- Bearbeitungsdauer / Rückmeldung: extremst verbesserungsbedürftig. Das kann meinetwegen auch mehr als 4 Wochen dauern, nur sollte man den KD über Bearbeitungsstand informieren
- zur App: Aufmachung gefällt mir, jedoch gewöhnungsbedürftig (im Vergleich zur DKB und / oder ING)
- zur Karte: Design & Material gefällt mir. Jeder der mal die Trade Republic Karte oder die Hanseatic Gold in der Hand hatte, versteht bestimmt was ich meine. Letztlich jedoch zweitrangig da ich sowieso mit dem Handy bezahle.
Musstest du ein Konto bei der DB eröffnen?

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
152
168
Musstest du ein Konto bei der DB eröffnen?
Nein - musste ich nicht.

Dem MA war auch egal, als ich sagte, dass dies nur als Backup dient & u. a. f. PP gedacht ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, hat er wohl. Ich verstehe noch nicht, wieso man über 1000€ im Jahr für Bankgebühren (v.a. Amex und DB Platinum) ausgibt, aber jeder wie er's mag.
Das musst Du auch nicht verstehen. Erwarte ich nicht von Dir.

Und nein, ich MUSSTE kein Girokonto eröffnen. Habe ich aber nach zwei Wochen gemacht. Und stell Dir mal vor, ganz freiwillig 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Ich habe ebenfalls die Platin KK und musste auch kein Konto eröffnen. Wurde mir natürlich empfohlen aber als ich dies ablehnte, war das für den Mitarbeiter völlig okay und er hat es gelassen.

Bei mir ging es aber insgesamt eher schneller, würde sagen nach einer Woche hatte ich die beiden Karten in der Post - die restlichen Briefe (man kriegt ja direkt 4 oder 5 Briefe) haben aber jeweils noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

• Like
Reaktionen: ThePaddy und Mowgli

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
152
168
Übrigens war das Gespräch mit dem MA ansonsten ganz angenehm. Ich erwähne es nur deshalb, weil so ein Vor-Ort-Termin / Gespräch für manche abschreckend wirken kann - von wegen Vertrieb & Verkauf. Der MA hat mir absolut nichts verkaufen / andrehen wollen.

Habe sogar von mir aus pro aktiv das BestKonto angesprochen.

Nur an der Kompetenz könnte besagter MA bisschen arbeiten. Fand es bisschen befremdlich, dass er null Ahnung von der KK hatte & auch mit dem Antragsprozess leichte Schwierigkeiten hatte

Ach ja, PP lässt sich nicht in der App hinterlegen - wie man das von Amex kennt. Also immer die Karte mitnehmen

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
ANZEIGE
Nur an der Kompetenz könnte besagter MA bisschen arbeiten. Fand es bisschen befremdlich, dass er null Ahnung von der KK hatte & auch mit dem Antragsprozess leichte Schwierigkeiten hatte
Da muss ich aber dazu sagen, das habe ich ähnlich erlebt. Ich hatte mit mehreren Mitarbeitern der DB vorher gesprochen, bevor ich einen Termin gemacht habe. Keiner (!) davon kannte die Platin, auch an der Hotline war man erstmal etwas verwundert.

Aber ich glaube, die Karte wird auch kaum nachgefragt, Online und Co findet man ja exakt gar nichts dazu.

Nach der Suche im Intranet hatte der Mitarbeiter aber alle Daten parat.

• Like
Reaktionen: Mowgli