ANZEIGE
vermutlich ist es soSollst halt nicht die höheren Versicherungen bekommen ohne dafür AEE zu bezahlen.
Die 1,50€ nicht vergessen
vermutlich ist es soSollst halt nicht die höheren Versicherungen bekommen ohne dafür AEE zu bezahlen.
JoHat eigentlich jemand die DeuBa 2025 als Hausbank? Wenn ja, wie seid ihr mit der Bank zufrieden?
Ihr Deutsche Bank Telefon-Banking bekommt mit Wirkung zum 25. Mai 2025 ein Update.
Das heißt für Sie: Künftig geben Sie Ihre Zugangsdaten etwas anders ein und Sie legen für sich
eine neue Telefon-Banking PIN selbst fest.
[...]
Musstest du ein Konto bei der DB eröffnen?Hallo zusammen
Hier kommt ein Erfahrungsbericht zu DB Platin MC KK
DKB: meine Hausbank & Visa KK -> total zufrieden kein Wechsel geplant.
Amex: seit ca. mehr als einem Jahr Platin KK -> auf dem Prüfstand
Fehlte also noch eine MC KK in meinem Portfolio. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über die DB Platin MC KK gestolpert. Interessant für mich auch wegen PP. Online recht wenig Informationen zu dieser Karte.
Vor ca. 4 Monaten also einen Vor-Ort-Termin gemacht. Termin auf einen Donnerstag 17:00 Uhr recht schnell bekommen.
Dem DB Mitarbeiter (MA) meine Situation geschildert & dass diese Platin KK eher als Backup dienen soll & dass diese KK für mich u. a. auch wegen PP interessant ist.
Der MA sagte gleich, dass er keine Ahnung von der KK habe, PP sagte ihm auch nichts.
-> fand ich schon erstaunlich, aber was soll’s.
Vor Ort den Antrag gestellt mit 3 aktuellen Gehaltsabrechnungen. Danach ca. 2 Wochen absolute Funkstille. Per Mail den MA nach dem Zwischenstand gefragt - auch von ihm kam eine geschlagene Woche keine Rückmeldung.
Exakt nach drei Wochen lag die KK dann im Briefkasten. Samt PP & Versicherungsbedingungen. Umschlag & Aufmachung durchaus ansprechend & „edel“, ähnlich wie Amex.
Bei der Amex Platinum wurde ich jedoch über jeden Zwischenschritt informiert: „wurde genehmigt“ & „Karte wird versendet“.
Auch bei der Hanseatic Gold ging alles schnell(er) & transparenter.
Seit dem die DB KK per iPhone im Einsatz gehabt - läuft alles. PP werde ich in Kürze in BKK in der Lounge testen - sollte aber auch nichts dagegen sprechen.
Fazit:
- Terminvereinbarung / Termin: easy & flott
- Mitarbeiter: sehr sehr nett & sympathisch allerdings keine Ahnung vom eigenen Produkt & erstaunlich, auch der Antragsprozess war neu für ihn
- Bearbeitungsdauer / Rückmeldung: extremst verbesserungsbedürftig. Das kann meinetwegen auch mehr als 4 Wochen dauern, nur sollte man den KD über Bearbeitungsstand informieren
- zur App: Aufmachung gefällt mir, jedoch gewöhnungsbedürftig (im Vergleich zur DKB und / oder ING)
- zur Karte: Design & Material gefällt mir. Jeder der mal die Trade Republic Karte oder die Hanseatic Gold in der Hand hatte, versteht bestimmt was ich meine. Letztlich jedoch zweitrangig da ich sowieso mit dem Handy bezahle.
Ja, hat er wohl. Ich verstehe noch nicht, wieso man über 1000€ im Jahr für Bankgebühren (v.a. Amex und DB Platinum) ausgibt, aber jeder wie er's mag.Musstest du ein Konto bei der DB eröffnen?
Nein - musste ich nicht.Musstest du ein Konto bei der DB eröffnen?
Das musst Du auch nicht verstehen. Erwarte ich nicht von Dir.Ja, hat er wohl. Ich verstehe noch nicht, wieso man über 1000€ im Jahr für Bankgebühren (v.a. Amex und DB Platinum) ausgibt, aber jeder wie er's mag.
Da muss ich aber dazu sagen, das habe ich ähnlich erlebt. Ich hatte mit mehreren Mitarbeitern der DB vorher gesprochen, bevor ich einen Termin gemacht habe. Keiner (!) davon kannte die Platin, auch an der Hotline war man erstmal etwas verwundert.Nur an der Kompetenz könnte besagter MA bisschen arbeiten. Fand es bisschen befremdlich, dass er null Ahnung von der KK hatte & auch mit dem Antragsprozess leichte Schwierigkeiten hatte