• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
112
91
Bin seit über 20Jahre schon bei der DeutschenBank und ganz zufrieden.
Giro kostet mich bei denen nichts, nur das Depot wird dann Jährlich belastet. Hab mich persönlich immer gut beraten gefühlt und die angedrehten Fonds laufen auch ganz gut. Im Durchschnitt aktuell 15-20% im plus. Da wird monatlich weiterhin eingezahlt und Neu abgeschlossen.

Aber der Hauptaktienhandel läuft jetzt z.T. andereswo, da ich das DeutscheBank Depot nicht Up-to-date finde und z.T. auch Aktienkäufe-/Verkäufe teurer sind als beim anderen Depot anbieter
Kreditkarte wurde mir mal angeboten, bin aber bei der Master von Lufthansa und Diners Austria geblieben. Die Karten reichen aus.

Ich bleibe definitiv bei der Deutschen und wenn die Lufthansa MM kommt, dann erst recht.

BeingAroundTheWorld

Reguläres Mitglied
11.04.2024
39
58
Hab auch die DeuBa Platin mit der PP Prestige. Beantragung ging relativ zügig bei der Bank stationär. Am Telefon meinte man, dass ich unbedingt auch ein Girokonto mit Gehaltseingang bräuchte um die Platin zu bekommen. Zum Glück war das in der Bank selbst kein Thema mehr. Hab meine Hausbank bei einer Sparkasse mit 4,-mtl., da will ich nicht wechseln. Man wollte beim Gespräch bei der Bank alle Bankverbindungen, aktuelle Gehaltsnachweise und in etwa den Stand des sonstigen Vermögens. Ich selbst habe so um die 25k Reserven und ca 3k Gehalt.
Das Versicherungspaket ist ganz nett, aber mir fehlt schmerzlich eine Mietwagenvollkasko und eine Gepäckversicherung. Dafür ist in der Platin ein Concierge-Service inklusive und die Versicherungen sind von der Allianz. Was man da über die KK Versicherungen liest (speziell von der Barclays) ist wirklich erschreckend. Was nützt mir eine Versicherung, wenn sie im Schadenfall nicht zahlen will? Die Allianz hat da einen sehr guten Ruf (und hab da auch gute Erfahrungen gemacht). Für mich war der Priority Pass ausschlaggebend. Ich hatte eigentlich auch eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung (80,-€), die ich mir jetzt durch die Platin spare. So komme ich effektiv (für MICH) auf 120,-€ / Jahr für den PP.

• Like
Reaktionen: A35K

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Wonach wird bei der Online-Kontoeröffnung eines DB-Konto die entsprechende Filiale festgelegt, wo das Konto eröffnet wird? Etwa anhand der Wohnanschrift?