... für alles zur Deutschen Bank, für das es keinen eigenen Faden gibt...Sammelthread
Postbank und Norisbank und Fyrst und und und sind nunmal Deutsche Bank... für alles zur Deutschen Bank, für das es keinen eigenen Faden gibt...
Vorsicht mit Korrekturen, wenn man total daneben liegt und erstmal Deutsch lernen sollte!Postbank und Norisbank und Fyrst und und und sind nunmal Deutsche Bank
PS: Eine Deutschen Bank existiert nicht.
Wenn dies das Hauptkriterium ist, dann ist die Norisbank genauso gut (oder schlecht) wie die DeuBa, nur ist sie halt deutlich günstiger, da kostenlos. Als Norisbankkunde kannst Du die DeuBa- und Postbank-ATMs für eine Bargeldeinzahlung nutzen und bist den DeuBa-Kunden komplett gleichgestellt. Wenn Du solche ATMs in Deiner Nähe hast (in meiner Region werden es immer weniger und die vorhandenen haben oft Störungen), dann sollte dies für Duch passen. Bargeldeinzahlungen werden sofort auf dem Norisbank-Konto gebucht und zählen übrigens auch als Geldeingang, d.h. zahlst Du jeden Monat mindestens 500€ ein, so erfüllst Du allein dadurch das Kriterium für kostenfreie Kontoführung.Erwarte stressfreie Bargeldeinzahlung.
Suche ein solides Drittkonto. Taugt die Norisbank dafür, oder besser direkt bei der DeuBa eröffnen?
Erwarte stressfreie Bargeldeinzahlung.
Soll das bei der Einzahlung auch 1,5% kosten?die Deutsche Bank Kunden bekommen ende August zusätzlich den Bargeld-Code
Die Deutsche Bank Card Plus (eine Debit Mastercard) kostet 18 Euro pro Jahr, nicht pro Monat. Die normale Girocard hat derzeit nur Maestro Co-Badge.Sehe ich das gerade richtig, dass die DeuBa IMMER noch Maestro karten aushändigt und wenn du eine echte debitkarte willst, du 18 euro im monat (zuzüglich 7 euro kontoführung) zahlen musst? Ne oder?
Ich bin relativ neu bei der Deutschen Bank und habe auch die maestro-Karte mit Gültigkeit bis 2029 erhalten.Sehe ich das gerade richtig, dass die DeuBa IMMER noch Maestro karten aushändigt und wenn du eine echte debitkarte willst, du 18 euro im monat (zuzüglich 7 euro kontoführung) zahlen musst? Ne oder?
Man achte präzise auf die Wortwahl „S O L L E N“
- Ab dem 1. Juli 2023 sollen von Banken und Sparkassen keine neuen Maestro-Karten mehr ausgegeben werden
Soeben im Posteingang der App erhalten -> Stichwort „Echtzeit“Die Deutsche Bank Kunden bekommen ja Mitte August das neue Online Banking und neue Apps (so wie sie Postbank und Norisbank schon haben) wenn ich richtig informiert bin, dann sollte zumindest echtzeit für interne Buchungen auch möglich sein ...