Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
430
203
ANZEIGE

Sammelthread​

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.014
1.004
Suche ein solides Drittkonto. Taugt die Norisbank dafür, oder besser direkt bei der DeuBa eröffnen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.323
7.647
Was erwartest du denn bzw. welche Konten sind aktuell vorhanden?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.237
817
Erwarte stressfreie Bargeldeinzahlung.
Wenn dies das Hauptkriterium ist, dann ist die Norisbank genauso gut (oder schlecht) wie die DeuBa, nur ist sie halt deutlich günstiger, da kostenlos. Als Norisbankkunde kannst Du die DeuBa- und Postbank-ATMs für eine Bargeldeinzahlung nutzen und bist den DeuBa-Kunden komplett gleichgestellt. Wenn Du solche ATMs in Deiner Nähe hast (in meiner Region werden es immer weniger und die vorhandenen haben oft Störungen), dann sollte dies für Duch passen. Bargeldeinzahlungen werden sofort auf dem Norisbank-Konto gebucht und zählen übrigens auch als Geldeingang, d.h. zahlst Du jeden Monat mindestens 500€ ein, so erfüllst Du allein dadurch das Kriterium für kostenfreie Kontoführung.

• Like
Reaktionen: Porti

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
613
574
Suche ein solides Drittkonto. Taugt die Norisbank dafür, oder besser direkt bei der DeuBa eröffnen?

Zwischen DB und NB gibt es zwei Unterschiede. Zum einen die Berater in der Filiale und zum anderen die Einlösung der Checks. Wenn du beide nicht benötigst, ist die NB genau das Richtige für dich.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
569
379
Erwarte stressfreie Bargeldeinzahlung.

falls die Automaten von Deutscher Bank und Postbank nicht ausreichend sind:
die Deutsche Bank Kunden bekommen ende August zusätzlich den Bargeld-Code mit dem man auch an der Supermarktkasse bis 999,99 Einzahlen kann, ich bin mir nicht sicher ob das auch die Norisbank hat, zumindest auf deren Homepage konnte ich dazu nichts finden ... (näheres dazu findest auch bei der Postbank die den Bargeld-Code jetzt schon hat.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
92
33
Sehe ich das gerade richtig, dass die DeuBa IMMER noch Maestro karten aushändigt und wenn du eine echte debitkarte willst, du 18 euro im monat (zuzüglich 7 euro kontoführung) zahlen musst? Ne oder?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
569
379
bei der Deutschen Bank, gibt es egal ob NorisBank, Postbank oder direkt Deutsche Bank Maestro, bei DB und Postbank GiroCard inkl. Maestro Cobadge.

eine MasterCard ohne weitere Kosten gibts on Top für Einzelkonten virtuell, zumindest ist es bisher bei der Postbank so, Du bekommst bei der auch die komplette Nummer und CVV und natürlich Apple / GooglePay so das Du die einsetzen kannst wie eine aus Plastik.

Nehme an die DB Kunden bekommen nacht der IT Umstellung ende August das gleiche angeboten

AlexK

Neues Mitglied
21.10.2024
14
22
Geht mir ähnlich zumal ich nichts für das Konto zahle und es auch nicht kündigen kann weil ich das dazugehörige Depot behalten muss.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
512
44
DUS
Sehe ich das gerade richtig, dass die DeuBa IMMER noch Maestro karten aushändigt und wenn du eine echte debitkarte willst, du 18 euro im monat (zuzüglich 7 euro kontoführung) zahlen musst? Ne oder?
Die Deutsche Bank Card Plus (eine Debit Mastercard) kostet 18 Euro pro Jahr, nicht pro Monat. Die normale Girocard hat derzeit nur Maestro Co-Badge.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
159
181
Ich bin relativ neu bei der Deutschen Bank und habe auch die maestro-Karte mit Gültigkeit bis 2029 erhalten.
Evtl. hat die Deutsche Bank hier längere Übergangsfristen (?)...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
569
379
Maestro gibt es weltweit unbegrenzt, lediglich hier bei uns haben die Sparkassen und Genosssenschaftsbanken wohl keine Verlängerung bekommen für Maestro only.

Wenn man aber genau hinschaut gibt es ja bei der Deutschen Bank ja auch eine MasterCard debit inkl., nur die ist halt virtuell, und bisher nur bei der Postbank, aber nach der Umstellung aufs neue IT System evtl. auch bei der Deutschen Bank verfügbar?

Das mit der virtuellen Karte ist ja auch irgendwie clever, sicher deutlich günstiger wie die Plastikkarte und wer auf Plastik besteht muss halt extra was zahlen.

Am Ende hat MasterCard auch seine MasterCard debit bei den Deutsche Bank Kunden platziert, wurde halt nur anders gelöst als bei den Sparkassen und Genossenschaftsbanken ...

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
159
181
Die Deutsche Bank Kunden bekommen ja Mitte August das neue Online Banking und neue Apps (so wie sie Postbank und Norisbank schon haben) wenn ich richtig informiert bin, dann sollte zumindest echtzeit für interne Buchungen auch möglich sein ...
Soeben im Posteingang der App erhalten -> Stichwort „Echtzeit“

Anhänge

• IMG_2085.png
    IMG_2085.png
    766,7 KB · Aufrufe: 41

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
569
379
ja das gleiche Schreiben haben wir bei der Postbank auch bekommen, es ändert sich bei der Echtzeit z.B. bisher 20 Sekunden, in Zukunft ist eine Echtzeitbuchung sogar in 10 Sekunden beim Empfänger etc.