Neue Fyrst App wirklich schon online?
Ich denke, sowohl Fyrst, als auch die Fidor Bank und die ganzen anderen "Fin Techs" sind alle für ein Business Konto, wenn über dieses Gehälter und/oder große Summen laufen, nicht geeignet. Bei unserem GmbH Konto beißen wir da auch in den sauren Apfel und sind brav bei der Sparkasse, mit circa 30 Euro Kontoführungsgebühren pro Monat.Wir haben ja seit einigen Jahren auch ein Konto bei fyrst und sind bislang zufrieden.
Ich frage mich bei der aktuellen Sitution(Umstellung der Plattform, starker Neukundenandrang,keine zeitnah funktionierende Kommunikation) allerdings schon, wie es bei auftreten eines wirklichen Problems aussieht.Bei einem Geschäftskonto ist das m.E. icht akzeptabel
Wir haben uns deshalb vorsichtshalber entschieden, fyrst vorübergehend nicht einzusetzen.
Ich vermute mal, sie hat bereits nachgefragt und auch keine Antwort erhalten?Meine Schwester hat von ihrem Kontoeröffnungsantrag vom 7.5.2023 immer noch nichts gehört........ist schon echt krass,was einem da abverlangt wird und zeigt leider auch, wie unzulänglich inzwischen die Kommunikationsmöglichkeiten bei fyrst geworden sind.
Fyrst ist neben der Sparkasse unser 2.Geschäftskonto.Ich denke, sowohl Fyrst, als auch die Fidor Bank und die ganzen anderen "Fin Techs" sind alle für ein Business Konto, wenn über dieses Gehälter und/oder große Summen laufen, nicht geeignet. Bei unserem GmbH Konto beißen wir da auch in den sauren Apfel und sind brav bei der Sparkasse, mit circa 30 Euro Kontoführungsgebühren pro Monat.
Aber für ein kleineres freiberufliches business halte ich Fyrst für absolut ausreichend. Viel service und Möglichkeiten kannst du als freiberufler auch bei den teuren Business Konten nicht erwarten.
Ich vermute mal, sie hat bereits nachgefragt und auch keine Antwort erhalten?
Werde ich sehen, wäre mir aber egal.Die Debitkarte wird nicht bei der Schufa eingetragen, oder?
Wird nicht gemeldetDie Debitkarte wird nicht bei der Schufa eingetragen, oder?
Ja, sozusagen für das Vorhalten der Linie.Habe ich das richtig verstanden, dass die 2% p.a. dauerhaft / fortlaufend berechnet werden?
Dann habe ich das richtig verstanden, dann ist der Begriff Provision aber ziemlich irreführend. Finanziell ergibt die kostenfreie Kontoführung dann auch keinen Sinn mehr, da es wohl billiger kommt, diese bei einer Sparkasse zu zahlen und dafür den Dispo ungenutzt "kostenfrei" zu haben.Ja, sozusagen für das Vorhalten der Linie.
Grenke-Bank? € 7,90 für GmbHs.Ich denke, sowohl Fyrst, als auch die Fidor Bank und die ganzen anderen "Fin Techs" sind alle für ein Business Konto, wenn über dieses Gehälter und/oder große Summen laufen, nicht geeignet. Bei unserem GmbH Konto beißen wir da auch in den sauren Apfel und sind brav bei der Sparkasse, mit circa 30 Euro Kontoführungsgebühren pro Monat.
Noch ist sie nicht da. Wobei ich da keinen gesteigerten Wert auf das Design lege. Die wird weggeschlossen und vielleicht zwei, dreimal im Jahr für irgendwelche Onlinekäufe genutzt.Wie sieht sie aus?
Grob 2 Wochen hat das bei mir gedauert.Frage an diejenigen, die eine Debitkarte bestellt und erhalten haben: Wie lange dauert es ab Antragstellung bis alles da ist?
Ich fürchte, der Versuch ist nicht besonders sinnvoll, mit Ram*sammelthread*col eine ernsthafte Diskussion führen zu wollen.Fyrst ist ein reines Geschäftskonto und sollte aus meiner Sicht hier getrennt weitergeführt werden.