ANZEIGE
Hier kamen die 70€ auch an... hat ja nur ein dreiviertel Jahr gedauert.Dann schnapp ich mir die 70€ und renn so weit es geht weg von dem Laden.
Zuletzt bearbeitet:
Hier kamen die 70€ auch an... hat ja nur ein dreiviertel Jahr gedauert.Dann schnapp ich mir die 70€ und renn so weit es geht weg von dem Laden.
... und eingetragene Kaufleute.Base kostet ab sofort 5,- Euro mtl. für Gesellschaften.
Nö, richtig.
Quelle: https://www.fyrst.de/start-now/fyrstbase/Kontoeröffnung für GmbH, GmbH & Co.KG, UG, KG, OHG, GbR sowie e.K.
5,00 € /Monat
Es gilt aber das PLV, und e.K. ist ein Gewerbetreibender...Nö, richtig.
Quelle: https://www.fyrst.de/start-now/fyrstbase/
FAQ ggf. nicht ganz aktuell, Update kam ja heute.
Ja, tatsächlich wurde bei mir auch der Eingang einer Instant Überweisung mit 0,40 € bepreist.SEPA Instant wird übrigens jetzt auch unterstützt, für je nach Modell 30 oder 40ct, damit günstiger als bei der Postbank als Privatkunde direkt (Geschäftskundenpreise kenne ich jetzt nicht). Ich glaube, formal war dies im November bei Fyrst noch nicht möglich (Edit: Stimmt nicht, gibt's doch schon seit August, bin ein Blindfisch!). Allerdings ist scheinbar der gesamte Buchungsposten gebührenpflichtig, wohl also auch der Eingang (kann das jemand bestätigen)?
Bemerkenswert daran ist, dass man auf die Entstehung der Gebühr keinen Einfluss hat, da diese ja vom Absender angeschoben wird. Na ja andererseits, ist ja bei der Bepreisung von eingehenden Überweisungen bei vielen Sparkassen auch nicht anders.Ja, tatsächlich wurde bei mir auch der Eingang einer Instant Überweisung mit 0,40 € bepreist.
D.h., wer deine IBAN kennt, kann dich mit 1ct-Überweisungen in den Ruin treiben? Ist die Gebühr gedeckelt?Ja, tatsächlich wurde bei mir auch der Eingang einer Instant Überweisung mit 0,40 € bepreist.
Das habe ich mich auch gerade gefragtD.h., wer deine IBAN kennt, kann dich mit 1ct-Überweisungen in den Ruin treiben? Ist die Gebühr gedeckelt?
Zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) gehören derzeit: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich (einschließlich Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, Réunion), Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.
da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied - letzteres sind ganz 'normale' Buchungsposten-Gebuehren, wurden denn die Gebuehren fuer eingehende Echtzeitueberweisungen ueberhaupt rechtswirksam mit dem Kunden vereinbart? Bei alten Konten wohl kaum, damals gab's das ja noch nicht...Bemerkenswert daran ist, dass man auf die Entstehung der Gebühr keinen Einfluss hat, da diese ja vom Absender angeschoben wird. Na ja andererseits, ist ja bei der Bepreisung von eingehenden Überweisungen bei vielen Sparkassen auch nicht anders.
Die rechtliche Problematik kommt seit dem BGH Urteil aus April 2021 sicherlich noch dazu, da seit dem ja das bloße Schweigen zu einer AGB Änderung nicht mehr ausreicht.da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied - letzteres sind ganz 'normale' Buchungsposten-Gebuehren, wurden denn die Gebuehren fuer eingehende Echtzeitueberweisungen ueberhaupt rechtswirksam mit dem Kunden vereinbart? Bei alten Konten wohl kaum, damals gab's das ja noch nicht...
Quelle: https://www.fyrst.de/faq/#expendable_faq_mehr_als_banking_1-1Welche Postanschrift hat FYRST?
Kontoeröffnugnsanträge senden Sie bitte an folgende Adresse:
FYRST - ein Angebot der Deutsche Bank AG
22783 Hamburg
Sonstige Post senden Sie bitte an folgende Adresse:
FYRST - ein Angebot der Deutsche Bank AG
Hiltropwall 4-12
44132 Dortmund
Gilt das BGH-Urteil auch für Nicht-Verbraucher?Die rechtliche Problematik kommt seit dem BGH Urteil aus April 2021 sicherlich noch dazu, da seit dem ja das bloße Schweigen zu einer AGB Änderung nicht mehr ausreicht.
Im Impressum dagegen:Im Falle von FYRST solltest du auf die Adresse aufpassen:
Quelle: https://www.fyrst.de/faq/#expendable_faq_mehr_als_banking_1-1
Das ist eine gute Frage, ich vermute mal eher nicht.Gilt das BGH-Urteil auch für Nicht-Verbraucher?
Bei mir funktioniert der Upload einwandfrei. Ich habe soeben so das Kontoauflösungsformular übermittelt. Ins Banking eingeloggt, dann ganz unten rechts auf Kontaktformular und dann eine Mitteilung mitsamt Upload übermitteln können. Freigabe mit Bestsign war auch noch nötig.Hat einer ne Idee wie man das Konto kündigen kann?
Die Upload Funktion bei Nachrichten ist seit Monaten defekt und der Brief ist wohl auch nicht angekommen.
Wenn ich das in einer PB einwerfe, leiten die das per interner Post weiter?
Komisch, aber dann scheint das wohl vom Kundenkonto abhängig zu sein. Übermittel die Kündigung (unterschriebenes Kontoauflösungsformular) doch mal eingescannt per Mail an support@fyrst.deBei mir klappt es weder am Handy noch am PC und auch nicht mit anderen Browsern.
Die wollen mich einfach nicht gehen lassen.
Bei uns waren es damals zwischen Postident und der Zusendung der Unterlagen 5-6 Bankarbeitstage.Die Karte kam nach ca.8 Tagen zum Schluss.Wie lange dauert denn hier die Zusendung der Daten nach Legitimierung? (Neukunde bzw. damlals mal ein Konto gehabt)