Deutsche Post Leserserice - Cosmopolitan & Myself mit Gewinn zu haben

ANZEIGE

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Hab ich das Angebot richtig verstanden... 14,50 bezahlen. Halbes Jahr Lesen und 20 Euro in Paybackpunkten bekommen???

lSSBl

Reguläres Mitglied
28.09.2009
26
0
Nein,
die Bedingungen stehen doch klar da. Für 1/2 Jahr Cosmopolitan zahlt man 14.80€ oder so und bekommt 2000 PAYBACK Punkte = Meilen. Kündigung nicht vergessen und Bestellung mit Lastschrifteinzugsermächtigung auslösen, dann gibt's vom Leserservice noch ein Heftchen mit Briefmarken dazu (damit man den Brief mit der Kündigung auch versenden kann).

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Die Bedingungen sind mir schon klar....

aber bei Payback entsprechen doch 2000 Punkte 20 Euro. Man kann sich da doch auch die PUnkte als Bargeld auszahlen lassen.

Nicht immer nur Meilen, Meilen, Meilen...

Hier wär das für umme 5,50 für das ausfüllen eines Online-Formulars und das wegschicken der Kündigung...

das war gemeint, ob ich da irgendwo einen REchenfehler hab...

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Super dann wird meine Freundin jetzt Leserin von Cosmopolitan und MYself... und ich auch... macht 20 Euro für 15 min ARbeit..

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Nein,
die Bedingungen stehen doch klar da. Für 1/2 Jahr Cosmopolitan zahlt man 14.80€ oder so und bekommt 2000 PAYBACK Punkte = Meilen. Kündigung nicht vergessen und Bestellung mit Lastschrifteinzugsermächtigung auslösen, dann gibt's vom Leserservice noch ein Heftchen mit Briefmarken dazu (damit man den Brief mit der Kündigung auch versenden kann).

Gibt sogar noch 5 Postkarten dazu. Heute schon die Unterlagen per Post bekommen.
Warum per Brief kündigen?Alles was online bestellt wird, bekommt die kündigung per Email.Habe sogar den Eindruck, das ist für die Verlage angenehm und die Kündigungsbestätigung kommt werktags oft am gleichen Tag retour.

Zuletzt bearbeitet:

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Nein,

Wieso Brief mit Kündigung versenden? Ich kündige beim Leserservice seit Jahren über die Kontakt-Möglichkeit auf deren Homepage. Hat bisher immer geklappt (so ca. 20 mal bisher)... Die 55ct spar ich dann lieber ;-)

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
Die 2000 Punkte sind schon auf meinem PB Konto, obwohl die Auftragsbestaetigung noch nicht da ist, aber um so besser :)

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
739
8
Zusammenfassung:
Cosmopolitan für 14,50 +2.000 PB Punkte und 5 Briefmarken zu 0,55 Euro bei Bankeinzug!
Myself für 15,00 + 2.000 PB Punkte und 5 Briefmarken zu 0,55 Euro bei Bankeinzug!
Spätestens 4 Wochen vor Ablauf kündigen und gut.

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Danke rampant, gute Zusammenfassung! :)

Die Kündigung geht einfach und unkompliziert per Email an kundenservice@leserservice.de
Einfach auf die schriftliche Bestätigung warten, dann Kündigung per Email schicken und fertig.

Die Paybackpunkte entweder auszahlen = 20,- Euro oder in 2000 M&M Meilen umtauschen,
wobei die Ratio nicht so gut ist und eine Auszahlung eigentlich die beste Variante ist. :)

Weiß jemand, ob man mehr als ein Abo auf seine Payback Karte gutschreiben lassen kann?

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Was soll denn an der Ratio schlecht sein?

Für 12,25 EUR oder 11,75 EUR bekommt man 2.000 M&M Meilen. Das sind lediglich 0,61 oder 0,59 CPM.

Und ich beziehe die 2,75 EUR in Briefmarken in die Rechnung mit ein. Sind ja bares Geld wert und kann man ggf. bei einer Postfiliale in Bargeld umtauschen.

Aber selbst wenn man sie nicht einberechnet, sind es bei 15,- EUR trotzdem nur 0,75 CPM.

Mit anderen Worten, unter 1 CPM ist eine gute Ratio.

Und Payback-Meilen auf mein M&M-Konto übertragen zu lassen hat für mich einen höheren Wert, da ich Fliegen schöner finde als kostenlose Abos.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ein bisschen spät, dieser Tipp hier, aber deshalb geeignet für Spätzünder ;)

Habe den Hinweis schon vor einigen Tagen hier gepostet.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.894
Was soll denn an der Ratio schlecht sein?
Für 12,25 EUR oder 11,75 EUR bekommt man 2.000 M&M Meilen. Das sind lediglich 0,61 oder 0,59 CPM.
Briefmarken einbeziehen finde ich okay, aber ansonsten hinkt deine Rechnung, denn:

Für 12,25 EUR oder 11,75 EUR bekommst du zunächst mal 2.000 °P = 20,00 EUR und kannst dann entscheiden, ob du 20,00 EUR oder 2.000 Meilen willst, d.h. die Ratio beim °P-Umwandeln in Meilen ist immer 10€/k. Du verzichtest im Gegenzug für die Meilen ja nicht auf 12,25 EUR bzw. 11,75 EUR, sondern auf 20,00 EUR. Dein Einsatz beträgt also 20,00 EUR, die du nicht ausbezahlt haben willst.

Ich will jetzt nicht darüber streiten, ob 10€/k eine gute oder schlechte Ratio ist, das soll jeder für sich selbst entscheiden, sondern will nur sagen, dass umgewandelte "Paybackmeilen" immer einen EK von 10€/k haben. Wenn du das anders rechnest, könntest du, wenn du 20 EUR auf der Straße findest und damit ein Handelsblattabo für 28,60 EUR finanzierst, nachher sagen, die 4.000 Meilen für das Abo hätten eine Ratio von 2,15€/k gehabt. Das würdest du aber nicht sagen, oder?

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Briefmarken einbeziehen finde ich okay, aber ansonsten hinkt deine Rechnung, denn:

Für 12,25 EUR oder 11,75 EUR bekommst du zunächst mal 2.000 °P = 20,00 EUR und kannst dann entscheiden, ob du 20,00 EUR oder 2.000 Meilen willst, d.h. die Ratio beim °P-Umwandeln in Meilen ist immer 10€/k. Du verzichtest im Gegenzug für die Meilen ja nicht auf 12,25 EUR bzw. 11,75 EUR, sondern auf 20,00 EUR. Dein Einsatz beträgt also 20,00 EUR, die du nicht ausbezahlt haben willst.

Ich will jetzt nicht darüber streiten, ob 10€/k eine gute oder schlechte Ratio ist, das soll jeder für sich selbst entscheiden, sondern will nur sagen, dass umgewandelte "Paybackmeilen" immer einen EK von 10€/k haben. Wenn du das anders rechnest, könntest du, wenn du 20 EUR auf der Straße findest und damit ein Handelsblattabo für 28,60 EUR finanzierst, nachher sagen, die 4.000 Meilen für das Abo hätten eine Ratio von 2,15€/k gehabt. Das würdest du aber nicht sagen, oder?
Alles eine Frage der Betrachtungsweise. Würde es bei MM seitenweise Altpapier-Angebote mit einer Ratio <10 geben, könnte man so argumentieren. Gibt es ja nur leider nicht, so dass dies eine Möglichkeit ist, Meilen mit ner Ratio <10 zu generieren.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ratio hin und Ratio her... Bei mir stimmt es dann, wenn ich einen Cent mehr erhalte als ich ausgeben muß. Alles andere ist mir ...egal.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.894
Würde es bei MM seitenweise Altpapier-Angebote mit einer Ratio <10 geben, könnte man so argumentieren. Gibt es ja nur leider nicht, ...
Solange es auch immer nur ein einziges gutes Angebot gibt, und das gab es bis jetzt immer, reicht das doch, um anständige Größenordnungen generieren zu können. Die Limitierung liegt doch nur an der Größe deines Briefkastens :D (bzw. an der Zahl deiner Freunde).

..., so dass dies eine Möglichkeit ist, Meilen mit ner Ratio <10 zu generieren.
Payback ist eine Möglichkeit, Meilen mit einer Ratio von 10€/k zu generieren. Ich sage ja nicht, dass das schlecht ist, wenn einem Meilen für 10€/k es wert sind, aber einen Verdienst, den ich an einer anderen Stelle (in dem Fall Payback) erziele, in die Ratio von M&M einzuberechnen, halte ich für Schönrechnerei. Du hast 20 EUR in der Hand und die musst du bezahlen, um 2.000 Meilen zu bekommen.

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
...aber einen Verdienst, den ich an einer anderen Stelle (in dem Fall Payback) erziele, in die Ratio von M&M einzuberechnen, halte ich für Schönrechnerei. Du hast 20 EUR in der Hand und die musst du bezahlen, um 2.000 Meilen zu bekommen.
Man nennt das Opportunitätskosten (entgangene Gutschrift von 20€, weil Du Dir die Meilen gutschreiben lässt). Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann kannst Du schnell einsehen, dass Du Dir für die 2000 Meilen 20 €-14 €= 6€ entgehen lässt. Also insgesamt kosten Dich die Meilen 14 € liquide Mittel und 6 € entgangene liquide Mittel.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ratio hin und Ratio her... Bei mir stimmt es dann, wenn ich einen Cent mehr erhalte als ich ausgeben muß. Alles andere ist mir ...egal.

Ok, Dein Aufwand zählt also nicht und Du siehst auch nicht was Du noch zusätzlich bekommst?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ok, Dein Aufwand zählt also nicht und Du siehst auch nicht was Du noch zusätzlich bekommst?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich wüßte nicht, wie ich den Aufwand berechnen soll, den ich in meiner Freizeit betreibe, um den einen oder anderen Cent dazuzuverdienen.

Oder doch? Aufwand zum Bücken und Aufheben einer Pfandflasche: 2 Cent. Verdienst: Pfand (25 Cent) - Aufwand (2 Cent) =23 Cent Gewinn. Oder habe ich bei der Berechnung des Aufwandes etwas übersehen (z.B. Abnutzung der Schuhsohlen, um zu dem Ort zu kommen, wo die Pfandflasche liegt und anschließened zu nächsten Annahmestelle für Pfandflaschen)?

Warum muss man alles so genau kalkulieren? Mir reicht es, dass ich 15 € ausgebe, um 20 € in Form von Praybackpunkten zu erhalten. Da muss ich keine (Milchmädchen-)Rechnungen anstellen, was denn wäre, wenn ich die Punkte in irgendwelche Kilometer oder Meilen umwandeln würde.

Sent from my Kompjuter using Tastatur

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Immer schön zitieren. Denn es macht Spaß, und zwar höllischen, diesen blech-fizzy, der zwar nichts zu sagen hat, aber trotzdem in die Tasten haut, zur Weißglut zu bringen :)

Zuletzt bearbeitet: