Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.321
1.307
ANZEIGE
Hatten die keine Kreditkarten dabei? Damit lässt sich doch immer gut argumentieren.
Schon. Allerdings nicht wenn du 18 bzw. 19 Jahre alt bist, gerade die Schule abgeschlossen hast und gerade auf einem ziemlich teuren Stückchen Erde absteigen möchtest.

Dass sich Kreditkarten nicht von alleine nachfüllen wissen die Beamten auch.

Generell kennen Einreisebeamten überall auf der Welt auch gewisse Schemas welche zu gewissen Dingen neigen. Wenn du dann in eins der Schemen reinpasst, wirst du u.U. nen bisschen Spaß haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher hat aber immer nur die erste Aufenthaltangabe gereicht... Man musste nicht für den gesamten Aufenthalt Nachweise erbringen.
Die reicht auch nach wie vor. - Außer wenn du halt z.B. gerade dadurch in irgendwelche Work-and-Travel Schemas passt oder andere Angaben in sich unschlüssig wirken.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.826
276
HAJ
Hatten die keine Kreditkarten dabei? Damit lässt sich doch immer gut argumentieren.
Scheinbar nein, ich denke nicht, dass die erste Priorität nach dem Schulabschluss eine CC war.

Schon. Allerdings nicht wenn du 18 bzw. 19 Jahre alt bist, gerade die Schule abgeschlossen hast und gerade auf einem ziemlich teuren Stückchen Erde absteigen möchtest.

Dass sich Kreditkarten nicht von alleine nachfüllen wissen die Beamten auch.

Generell kennen Einreisebeamten überall auf der Welt auch gewisse Schemas welche zu gewissen Dingen neigen. Wenn du dann in eins der Schemen reinpasst, wirst du u.U. nen bisschen Spaß haben.

Die reicht auch nach wie vor. - Außer wenn du halt z.B. gerade dadurch in irgendwelche Work-and-Travel Schemas passt oder andere Angaben in sich unschlüssig wirken.
Das Problem waren hier meiner Meinung nach die Zweifel an den stable links nach D und fehlendes stable income (was durch "Freelancing" nur noch schlimmer wurde).

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.741
1.068
Buchungen in den USA sind im März massiv zurückgegangen. Aus Deutschland im März um 28%, aus anderen europäischen Ländern um 17%, Kanada 36% und Mittelamerika 24%.
Langsam rächt sich die total übertriebene Einreisepolitik von Trump.
Ich denke, da geht noch mehr. Jetzt das mit den zwei jungen Frauen viral, denen die Einreise verweigert wurde. Mit jedem Fall werden die Zahlen steigen. Dürfte für Airlines und Hotels katastrophal werden. Denke mal, bald kommen LH und Co mit Schnäppchen Richtung USA.
Erst vor drei Tagen Flüge nach MIA in F für 4K gesehen. Liegt Jahre her, dass ich solche Tarife in F Richtung USA ab Europa gesehen habe.

• Wow
Reaktionen: Icecreamman

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
368
263
Buchungen in den USA sind im März massiv zurückgegangen. Aus Deutschland im März um 28%, aus anderen europäischen Ländern um 17%, Kanada 36% und Mittelamerika 24%.
Ich denke, da geht noch mehr. Jetzt das mit den zwei jungen Frauen viral, denen die Einreise verweigert wurde. Mit jedem Fall werden die Zahlen steigen. Dürfte für Airlines und Hotels katastrophal werden. Denke mal, bald kommen LH und Co mit Schnäppchen Richtung USA.
Erst vor drei Tagen Flüge nach MIA in F für 4K gesehen. Liegt Jahre her, dass ich solche Tarife in F Richtung USA ab Europa gesehen habe.
sind das Zahlen aus seriösen quellen?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.454
3.075

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.321
1.307
Ist jetzt nicht unbedingt repräsentativ, aber @ work hat einige Corporate Rate Agreements in den USA.

Die letzten beiden Jahre war es teils problematisch, Zimmer zu diesen Rates zu bekommen.

Momentan nutzt die Rate kaum jemand weil die anderen von den Hotels angebotenen Raten deutlich darunter liegen.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
711
653
CGN
Hast du dich eigentlich schon bei dem Mitarbeiter des Westin Leipzig entschuldigt, den du hier im Forum aufs übelste beleidigt und vorverurteilt hast, obwohl dieser erwiesenermaßen unschuldig war?

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
360
329
Was sich denn geändert? Nichts, die Einreisebestimmungen sind die gleichen wie seit Jahren. Nur jetzt wird jeder Mist in den Medien breitgetreten und Bashing betrieben. Dazu kommt die Mediengläubigkeit, besonders hier in unserer ach so tollen Republik. Was die Tagesschau sagt ist das Evangelium, Amen. Egal bei welchem Thema, das C-Theater, Ukraine und jetzt Trump. Es wird gelogen, verdreht, aufgebauscht oder einfach nicht berichtet. Kein Wunder, dass die ganze Welt sich kopfschüttelt fragt was hier los ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.615
12.429
FRA/QKL
Kürzlich im Raido ein Interview mit einem deutschen Mitarbeiter von BMW gehört, der noch bis Sommer mit der Familie in Spartanburg ist. Der hat von mehreren Kollegen erzählt, die trotz Visum bei der Wiedereinreise Probleme hatten. Häufig würden Mobiltelefone inhaltlich untersucht werden. Ein ebenfalls deutscher Kollege von ihm kam aus Mexiko und wurde für 24 Stunden festgehalten und konnte keinen darüber informieren wo er ist weil sein Telefon beschlagnahmt war.

Er hat gesagt, dass er sehr vorsichtig geworden ist und in sozialen Medien keine politischen Äußerungen mehr tätigt. Und er hat seine Dienstreisen minimiert und ist froh wenn er im August planmäßig wieder mit Familie nach Deutschland zurück kommt.

Also nochmal ganz langsam:
Was hat sich denn geändert? Offensichtlich sehr viel... :oops:

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
190
178
Merkst du eigentlich was in Europa so vor sich geht?
Wie soll er denn, da du uns ja vorwirfst, dass wir Medienhörig sind und die Tagesschau etc. als die ultimative Wahrheit ansehen. Insofern können wir doch gar nicht wissen, was in Europa vor sich geht.

Vermutlich sind wir alle einer Gehirnwäsche unterzogen und die ganzen autokratischen Handlungen seitens Trump sind eigentlich die ideale Demokratie. Wir sehen es nur einfach nicht.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.026
415
VIE
Wenn ich mir ansehe wie es in Deutschland aussieht und was dagegen unternommen wird, dass es so aussieht, scheint ihr es wirklich nicht zu sehen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.041
1.621
Was sich denn geändert? Nichts, die Einreisebestimmungen sind die gleichen wie seit Jahren. Nur jetzt wird jeder Mist in den Medien breitgetreten und Bashing betrieben. Dazu kommt die Mediengläubigkeit, besonders hier in unserer ach so tollen Republik. Was die Tagesschau sagt ist das Evangelium, Amen. Egal bei welchem Thema, das C-Theater, Ukraine und jetzt Trump. Es wird gelogen, verdreht, aufgebauscht oder einfach nicht berichtet. Kein Wunder, dass die ganze Welt sich kopfschüttelt fragt was hier los ist.
Du hast absolut Recht!! Die einzig vertrauenswürdigen Quellen sind natürlich Foxnews und die Prawda. Dazu vielleicht noch die Telegram-Kanäle von Q und anderen Insidern. Danke für Deine Standhaftigkeit und daß Du Dich nicht von den gewissenlosen mainstream-Medien belügen lässt.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
389
566
Wenn ich mir ansehe wie es in Deutschland aussieht und was dagegen unternommen wird, dass es so aussieht, scheint ihr es wirklich nicht zu sehen.
Meinst du da hier die Universitäten nur noch das Unterrichten sollten, was die Regierung will? Das Gerichtsurteile ignoriert werden? Das wahllos hohe Zölle erhoben werden? Das Medien gedrängt werden, die Linien der Regierung zu befolgen?

(Klar gibt es hier auch Problem, für mich jedoch nicht solche die der Demokratie gefährlich werden)

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.489
914
Und dann ist da nur noch die Meinungsfreiheit auf der Strecke geblieben, wenn man in den ehemaligen demokratischen Rechtsstaat USA einreisen will... :doh:
Stell dir vor du reist in die USA ein hast ein lustiges Trump Meme auf dem Handy und CBP kontrolliert letzteres.

Und dann ist da Deutschland, gell?

• Like
Reaktionen: Tiefflieger und Tiusz

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.297
2.982
Stell dir vor du reist in die USA ein hast ein lustiges Trump Meme auf dem Handy und CBP kontrolliert letzteres.

Und dann ist da Deutschland, gell?

Ah, die Welt zitieren. Das Sprachrohr der AFD. (Ja, ich kenne einige Journalisten, die dort noch ausharren und was sie erzählen war zunächst haarsträubend und wurde nun zu einer "Gleichschaltung")

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.041
1.621
Ah, die Welt zitieren. Das Sprachrohr der AFD. (Ja, ich kenne einige Journalisten, die dort noch ausharren und was sie erzählen war zunächst haarsträubend und wurde nun zu einer "Gleichschaltung")
Inhaltlich hat er bezüglich dieses Urteils aber recht. Der Unterschied zu manch anderem Staat ist aber, daß erstens der Angeklagte hier noch Rechtsmittel einlegen kann (hat er getan), daß sich zweitens der weit überwiegende Teil der veröffentlichen Meinung hinsichtlich des Urteils auf die Seite des Angeklagten stellt und das Urteil für falsch hält und daß sich drittens die Frau Innenministerin, wenn die Berufung in die andere Richtung geht, an das Urteil halten und nicht in unflätige Richterbeschimpfung übergehen wird.
Und das schöne an dem whataboutism aller DJT und Wladimir Wladimirowitsch-Apologeten ist ja: na klar ist es in D, CH, A (you name it) nicht perfekt und man kann tausend Dinge aufspießen, die nicht gut laufen. Aber erstens hat das natürlich mit dem hier verhandelten Thema überhaupt garnichts zu tun und zweitens ist es halt eine andere Qualität, wenn sich ein Präsident einfach über die Verfassung und alle Urteile hinwegsetzt. In der Politikwissenschaft gibt es dafür einen Namen (!). Und wenn hier ewig das lächerliche Bewährungsurteil gegen den armen rechtsradikalen Journalisten genannt wird: dann redet doch mal mit Journalisten in Euren beiden Lieblingsländern oder fragt mal eine große Anwaltskanzlei in den USofA, ob die sich überhaupt noch Mandanten leisten können, gegen die Mr. Orange etwas hat. Ihr würdet Euch wundern.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
711
653
CGN
Ernstgemeinte Frage: Wieso Sprachrohr der AFD? Bei uns im Büro läuft täglich Welt TV, ansonsten lese ich noch Focus, Spiegel und NZZ. Sieht man von teilweise verschiedenen Gewichtungen der News ab sind die Unterschiede jetzt nicht so eklatant.