Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.604
2.873
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Ich vermute ja, dass bei dem Rostocker Fall kein Weiterflug von Mexiko vorlag und dies verschwiegen wurde... Eventuell gab es generell nur einen One-Way-Flug in die USA... Die schicken niemanden ohne Grund wieder weg.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.039
1.611
Den meisten Medien geht es ja nur um Hetze gegen Trump. Massnahmen die bei anderen Präsidenten keine Meldung erfolgt, oder sogar eine aktive Vertuschung stattfindet, landet jeder Furz von Trump gleich auf der Frontseite.
Ja, der Donald kann einem wirklich Leid tun. Mal eben einen Unschuldigen in den Todesknast geschickt, und schon regt sich die Lügenpresse auf. Oder mal eben eine kleine Annexionsphantasie über einen befreundeten Nachbarstaat und wieder ist es den radikalen Linken nicht recht. Oder eben eine gefährliche Tätowiererin, die eventuell über ihre Absichten gelogen hat, schnell für drei Wochen in den Abschiebeknast gesteckt und wieder ist es angeblich falsch. Kein Wunder, wenn der verbittert ist und es jetzt mal krachen lässt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also abgesehen von der Blockabfertigung wegen Überfüllung konnte ich am LAX keine Änderung feststellen.
Das mit der Überfüllung der Immigration am Donnerstag, Rekordflugpreise und volle Flugzeuge passt irgendwie nicht mit dem Narrativ angeblich gesunkener Tourismuszahlen zusammen.
Ist natürlich eine Momentaufnahme. Nächste Woche werde ich mal genauer beobachten, ob das eine Ausnahme war.
„Narrativ“ und „angeblich „ passt nicht mit den tatsächlich veröffentlichten Zahlen zusammen. Da ist schon was dran.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.585
1.015
Das habe ich in fast 10 Jahren mit Visum nie erlebt.
Ich schon: hatte mal eine Befragung am Gate in Schiphol durch einen US-Beamten (wirklich weder Airlinemitarbeiter noch der eines Dienstleisters; habe explizit gefragt und dazu passt auch dass es bei Secondary nach Landung die gleichen Fragen fast identisch nochmal gab) und Grund für die Auswahl war laut ihm dass er eine Quote zu erfüllen habe und ich als an sich von der Nationalität her ESTA-Berechtigter halt verdächtiger/interessanter sei als der Durchschnittsreisende. War wohl auch die allererste Reise mit dem neuen Visum und ob sein Grund für die Auswahl zum Gespräch stimmt oder es andere gab weiß ich nicht. Seitdem ist es mir nicht mehr passiert.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.311
1.297
jede Einreise während Corona mit NIE führte zu einem Secondary
was habt ihr da komisches angestellt?

Die NIE E-Mail-Bestätigung haben sich die Beamten am Schalter einfach kurz angeschaut und einen dann durchgewunken.

Ich vermute ja, dass bei dem Rostocker Fall kein Weiterflug von Mexiko vorlag und dies verschwiegen wurde... Eventuell gab es generell nur einen One-Way-Flug in die USA...
EXAKT das war auch mein erster Gedanke. - Was einige nicht wissen: Visa Waiver heißt auch, dass du nen Rück- bzw. Weiterflug in ein Land außerhalb von Kanada oder Mexiko haben musst (solange wie du nicht in Mexiko und Kanada lebst und für dort entsprechende Dokumente hast)

und volle Flugzeuge passt irgendwie nicht mit dem Narrativ angeblich gesunkener Tourismuszahlen
Internationale Flüge (insbesondere von Kanada in die USA) sind mangels Nachfrage massiv zurück geschraubt worden.

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.696
3.883
was habt ihr da komisches angestellt?

Die NIE E-Mail-Bestätigung haben sich die Beamten am Schalter einfach kurz angeschaut und einen dann durchgewunken.
Nix. Die Email Bestätigung wollte nur LH/LX beim Checkin sehen.

In den USA hatten sie die offensichtlich im System. Jedes Mal (in JFK, EWR und MIA) in die Secondary. Die war aber innerhalb von 5min ohne weitere Fragen erledigt.

• Like
Reaktionen: mf_2 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Nix. Die Email Bestätigung wollte nur LH/LX beim Checkin sehen.

In den USA hatten sie die offensichtlich im System. Jedes Mal (in JFK, EWR und MIA) in die Secondary. Die war aber innerhalb von 5min ohne weitere Fragen erledigt.
Kann ich auch so berichten vom JFK, war ziemlich bescheiden dort zu hocken, nach 15min gab es nur ein have a nice day und Pässe zurück.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
Kanada kann sein. Europa glaube ich nicht. Zumindest BA/AA und LH fliegen volles Programm und die Hütten sind voll und die Preise teilweise abenteuerlich. Für einen kurzfristigen RT in C mit LH ex LAX rief LH jetzt 11k€ auf.

Ja, die Kanadier haben tatsächlich massiv storniert.
Kann ich bestätigen. 4-5 Wochen Vorlauf für 2 Wochen BNA (also nicht mal das klassische teure Mo-Fr Geschäftsreise-Szenario):
Alle Legacies 6k+
Sitze nun in der Pseudo-C der Icelandair für 2.5k€. War aber das letzte günstige Ticket, meine +1 hat dann schon 3.4k€ löhnen dürfen ...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.718
12.461
der Ewigkeit
Kurzer Erfahrungsbericht. Einreise LAX mit MPC keine 10min Wartezeit (obwohl wir ganz hinten im Flugzeug waren und gerade Emirates abgeworfen hat). Normale Schlange eher so 30-40mim geschätzt.

Wie erwatet absolutes business as usual, keine dramatischen Szenen wie man uns gern zum neuen Standard erklären möchte. Office hat 1min für uns gebraucht.
dto. MIA vor knapp einer Woche. Ebenfalls mit MPC durch, vorher ein extra Blick auf die Uhr, exakt 8 Min. vom Anstellen bis bye.
Ebenfalls habe ich keinerlei Schikanen, willkürliche Festnahmen und verzweifelt schreiende, sich auf den Boden werfende Menschen ausmachen können.
Positiv fällt hier auf, das der dt. Sandalenträger in seinen schmucken Tennissöckchen die Horrormeldungen wohl glaubt und von Reisen
(hüte dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind) Abstand genommen hat.
Ist auch niemand traurig drüber, die Sparbrötchenfraktion braucht keiner!