Hallo,
ich habe zwei Fragen an das Forum:
1. Wenn ich mit Punkten bezahle, Bsp. 5.000 Pkt für 50 € Einkauf, habe ich ja eine Rechnung von 0 €. Bekomme ich dann dennoch die 25 Punkte für die 50 € Umsatz, ggfs. noch Mehrfachpunkte bei entsprechendem Couponeinsatz, oder erhalte ich gar keine Punkte, weil der Rechnungsbetrag ja Null € ist?
2. Gibt es - analog zu Payback - die Möglichkeit, sich die Punkte auf sein Konto überweisen zu lassen? Ich habe sowohl Forum als auch deutschlandcard.de durchsucht, aber keine Hiwneise darauf gefunden.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
1. Nach meiner Erfahrung gibt es die Punkte. Allerdings waren meine Einkaufsbeträge niedriger, aber das dürfte eigentlich keine Rolle spielen, es kann eigentlich nicht ´mal so und ´mal so gehandhabt werden.
2. Ist nicht ganz so einfach.
Zitat von der Website:
[h=3]Wie kann ich meine Punkte in Euro auszahlen lassen?[/h]
In den Märkten des EDEKA-Verbunds
In den Märkten des EDEKA-Verbunds, die an das DeutschlandCard-Programm angeschlossen sind und ebenfalls die EDEKA-Gutscheinkarte anbieten, können Sie ab einem Kontostand von 500 DeutschlandCard-Punkten eine übertragbare EDEKA-Gutscheinkarte in Höhe des Geldwertes der Punkte erwerben. Die Gutscheinkarte ist erhältlich mit verschiedenen Guthabenwerten und kann in allen teilnehmenden Märkten des EDEKA-Verbunds wie Bargeld als Zahlungsmittel verwendet werden*.
Sie können die EDEKA-Gutscheinkarte auch Online unter
www.deutschlandcard.de/gutscheinkarte bestellen. Wir leiten Ihre Bestellung dann an den Herausgeber der EDEKA-Gutscheinkarte, die paybox Bank AG weiter. Den Abschluss des Vertrags über den Erwerb der EDEKA-Gutscheinkarte vermittelt Ihnen die EDEKA Zentralhandelsgesellschaft mbH als Vermittler der paybox Bank AG. Sie erhalten Ihre EDEKA-Gutscheinkarte dann von der paybox Bank AG als PDF-Dokument an die gewünschte E-Mail-Adresse und können sich diese dann gleich selber ausdrucken und nach Ihren Wünschen nutzen.
Sollten Sie eine Barauszahlung bevorzugen, besteht die Möglichkeit, sich den Wert Ihrer erworbenen EDEKA-Gutscheinkarte auf Ihr Bankkonto überweisen zu lassen. Hierfür benötigen Sie das Formular zur Auszahlung des Gutscheinkartenguthabens, welches Sie direkt in den teilnehmenden Märkten des EDEKA-Verbunds erhalten.
* Die Gutscheinkarte wird ausgegeben und ist einlösbar bei allen teilnehmenden Märkten von: EDEKA, Marktkauf, E center, E aktiv, E Reichelt, Kupsch, diska, nah & gut.
UNSER TIPP: Noch einfacher können Sie ihre Punkte direkt an der Kasse der teilnehmenden Märkte/Regionen mit Ihrem Einkauf verrechnen** lassen. Einfach Karte vorlegen und bares Geld sparen!
** Punkte-Einlösung an der Kasse ab 100 gesammelten Punkten und nur mit angemeldeter DeutschlandCard möglich.
Bei Netto Marken-Discount
Sollten Sie eine Barauszahlung wünschen, besteht die Möglichkeit, sich den Wert Ihrer erworbenen Punkte auf einen Netto-Online-Gutschein übertragen zu lassen. Den Gegenwert dieses Netto-Online-Gutscheins können Sie sich dann auf Ihr Bankkonto überweisen lassen. Hierfür können Sie sich direkt an Netto Marken-Discount wenden:
+49 9471 320 289 Mo-Fr 9.00 Uhr bis 16 Uhr