EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
ging uns auch so, wir hatten 2 H/K, konnten dann aber noch schnell Reihe 1 reservieren, wir haben auch keine Mitteilung bekommen.
Um Reihe 2 und 3 HK wir so ein Vorhang geschlossen, dahinter ruht sich die Crew aus.
Heute saßen dann die 3 medizinischen Notfälle zur Landung dort.
Wir sind jetzt 2x geflogen, die Flüge waren jeweils überpünktlich, Essen ging so, man sollte sich einfach nicht scheuen aus der Karte alles was man möchte zu bestellen, die Sitze ok, ist eben keine Business. Wir haben für Köln - Phuket return 999€ bezahlt, da war das Preis / Leistungsverhältnis gut.
Vorteil ist eben für uns der Non Stop Flug.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222
Sitzplätze 3 H/K. Stand aber auch schon hier im Forum das das auf den Thailand Flügen der Fall ist.

Ich hatte 2 H/K. Braucht EW wohl mehr Platz.

Die richtige Antwort lautet: 2HK und 3HK sind die crew rest seats.
Die werden nur auf den Flügen nach Thailand und Mauritius für die crew freigehalten. Zu allen anderen Zielen sind diese Plätze für alle offen.
Die Plätze sind auf den entsprechenden Flügen im Sitzplan von vornherein blockiert, damit hier keine Reservierungen möglich sind.

@caulfield
Du hattest deine Sitzplatzreservierungen noch gemacht, bevor es für die Thailandflüge umgestellt wurde,
denn zuerst wurden auf den Thaillandflüge keine crew rests blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: caulfield

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Die richtige Antwort lautet: 2HK und 3HK sind die crew rest seats.
Die werden nur auf den Flügen nach Thailand und Mauritius für die crew freigehalten. Zu allen anderen Zielen sind diese Plätze für alle offen.
Die Plätze sind auf den entsprechenden Flügen im Sitzplan von vornherein blockiert, damit hier keine Reservierungen möglich sind.

@caulfield
Du hattest deine Sitzplatzreservierungen noch gemacht, bevor es für die Thailandflüge umgestellt wurde,
denn zuerst wurden auf den Thaillandflüge keine crew rests blockiert.
Danke.

Ich weiß nur nicht, warum es für EW nicht möglich war, eine Mail rauszuschicken. Klappt bei jeder anderen Buchungsänderung ja auch.

Obwohl, vor einiger Zeit hatte die Konzernmutter das ja auch probiert, beim Platzwechsel eine Nachricht rauszugeben. Hat bei mir ca. zwei von zehn Mal funktioniert.
 

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
wie, ihr habt also nicht ausgewählt, sondern einfach (fast) alles bestellt? ;-)
genau du guckst in die Karte, die entweder am Sitzplatz ist oder im IFE oder wir haben auf www.wingsconnect.de (geht nur an Bord)nachgesehen. Die Seite ist freigeschaltet und dort sind die Karte https://www.eurowings.com/content/dam/eurowings/downloads/WingsBistro.pdf, Fluginformationen usw. online.
Alles, nicht fast alles, was auf der Karte, kannst du jederzeit bestellen, auch den Süßkram und Alkohol
 

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
Danke.

Ich weiß nur nicht, warum es für EW nicht möglich war, eine Mail rauszuschicken. Klappt bei jeder anderen Buchungsänderung ja auch.

die anderen Buchungsänderungen muss man ja sogar noch bestätigen, bei uns auf dem Hinflug hatten dann auch tatsächlich andere Passagiere keinen Sitzplatz mehr. Die konnten dann ganz gemütlich :mad: auf den normalen Sitzen 11h fliegen
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
na dann, Allyoucaneat bei Eurowings ;-)
kann ich mir als bisheriger Economyflieger noch gar nicht richtig vorstellen ;-)

die bezahlten Bestsitze ersatzlos zu streichen ist allerdings schon bescheuert
noch dazu, wo es dann eine Rückzahlung von 75% des Ticketpreises nach sich ziehen kann
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
282
72
Hat schon jemand Erfahrung bzgl. EU Fluggastrechte Verordnung Downgrade, wenn BEST gebucht war und mit der TUI Fly 767 geflogen wurde?
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
@ Skymiler
Wieso nur Mauritius und Thailand? Unsere gebuchten Plätze 3 H/K (nach CUN) wurden zwar von EW bestätigt, aber ich bin mir ein wenig unsicher, ob ich nicht jetzt schon besser andere Plätze wähle, um nicht in Reihe 1 zu landen.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Haben bei Freischaltung der Routen nicht alle geschimpft das zb die Route nach BKK viel zu teuer sei? ;)

Unterschätz die Geldbörsen der deutschen Pauschaltouris nicht!

Übrigens brachte auch der Februar als vierter Betriebsmonat wieder eine geflogene Auslastung von mehr als 90% im Schnitt von allen Routen.
Ich bin die Strecke CGN BKK am 02.03 geflogen und der Flieger war komplett voll. Und pünktlich
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Die richtige Antwort lautet: 2HK und 3HK sind die crew rest seats.
Die werden nur auf den Flügen nach Thailand und Mauritius für die crew freigehalten. Zu allen anderen Zielen sind diese Plätze für alle offen.
Die Plätze sind auf den entsprechenden Flügen im Sitzplan von vornherein blockiert, damit hier keine Reservierungen möglich sind.

@caulfield
Du hattest deine Sitzplatzreservierungen noch gemacht, bevor es für die Thailandflüge umgestellt wurde,
denn zuerst wurden auf den Thaillandflüge keine crew rests blockiert.
Richtig. 2H/K und 3H/K waren auf dem BKK Flug geblockt und mit einem Vorhang abgetrennt, so ähnlich, wie man seinen Kanarienvogel zuhängt. Dort ruht übrigens auch einer der 3 Piloten.

Ich frage mich aber schon, ob LH als Mutterkonzern noch ganz bei Trost ist, einen solchen Quatsch als Ersatz für einen richtigen Crew Bunk vorzusehen, den es im A330-200 ja schließlich als Option gibt. Auf den Y+ Sitzen kann man vielleicht mal 1 oder 2 Stunden dösen, aber mehr nicht.
 

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
@ Skymiler
Wieso nur Mauritius und Thailand? Unsere gebuchten Plätze 3 H/K (nach CUN) wurden zwar von EW bestätigt, aber ich bin mir ein wenig unsicher, ob ich nicht jetzt schon besser andere Plätze wähle, um nicht in Reihe 1 zu landen.

unsere Plätze waren auch bestätigt, aber waren dann ohne Info einfach weg, die Reihe 1 haben wir uns ausgesucht und waren soweit zufrieden. auf keinen Fall wollte ich in die 3er Reihen kommen, bei uns waren alle Plätze belegt.
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Die neue Eurowings hat schon so einiges angekündigt und wieder verworfen.Jetzt also die (naiven) "Pläne" für den Winter 2016/2017.Offenbar regiert im Container das Chaos sowie maßlose Selbstüberschätzung.Fakt ist,daß Las Vegas gestrichen,Boston verramscht und Teheran überhaupt nicht aufgenommen wird.Mauritius und Miami laufen nicht und stehen ebenfalls zur Disposition.Hinzu kommt die dauernde "Verschieberitis",was zu weiteren Vertrauensverlusten führt.Und das Schlimmste ist:Keiner mag das Produkt wirklich.Es wird sogar von Mitarbeitern der Lufthansa und einigen Journalisten regelrecht boykottiert.Auch die Reisebürobranche ist nicht glücklich.Und die Kunden fragen sich,warum man für so wenig Service eigentlich so viel bezahlen muß.Die logische Einstampfung des bereits hirntoten Projekts würde natürlich gerade Herrn Spohr angelastet und wird vermutlich deshalb in bewährter Manier noch ein bißchen verschoben...
 
  • Like
Reaktionen: tangerinehouse

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222
@ Skymiler
Wieso nur Mauritius und Thailand? Unsere gebuchten Plätze 3 H/K (nach CUN) wurden zwar von EW bestätigt,
aber ich bin mir ein wenig unsicher, ob ich nicht jetzt schon besser andere Plätze wähle, um nicht in Reihe 1 zu landen.

Den blockierten crew rest gibt es definitiv nur auf BKK/HKT/MRU.
Warum genau kann ich dir auch nicht sagen.
Könnte etwas mit einem berechneten Tagesrhytmus-Tief für die cockpit crew,
zwischen bestimmten Zeitzonen/Flugrichtung/ab bestimmter Flugdauer während der Flugdienstzeit zu tun haben.
Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß es nicht wirklich.


Ich frage mich aber schon, ob LH als Mutterkonzern noch ganz bei Trost ist, einen solchen Quatsch als Ersatz für einen richtigen Crew Bunk vorzusehen, den es im A330-200 ja schließlich als Option gibt. Auf den Y+ Sitzen kann man vielleicht mal 1 oder 2 Stunden dösen, aber mehr nicht.


Wieso Quatsch?
Einen crew bunk nachträglich einzubauen kostet richtig viel Geld. Zudem wird dieser überhaupt nicht auf allen Strecken benötigt.
Die crew rest seats kosten nur eine Vorhangschiene plus Vorhang.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Den blockierten crew rest gibt es definitiv nur auf BKK/HKT/MRU.
Warum genau kann ich dir auch nicht sagen.
Könnte etwas mit einem berechneten Tagesrhytmus-Tief für die cockpit crew,
zwischen bestimmten Zeitzonen/Flugrichtung/ab bestimmter Flugdauer während der Flugdienstzeit zu tun haben.
Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß es nicht wirklich.





Wieso Quatsch?
Einen crew bunk nachträglich einzubauen kostet richtig viel Geld. Zudem wird dieser überhaupt nicht auf allen Strecken benötigt.
Die crew rest seats kosten nur eine Vorhangschiene plus Vorhang.

Plus den entgangenen Umsatz auf diesen Flügen, da man 4 Plätze weniger verkauft werden können.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
752
222
Richtig. Aber ein Best Sitz nach/von Thailand erlöst auch "nur" 400 bis 500 OW.
Das wird man schon eine Gegenrechnung gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: HotelMike

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Den blockierten crew rest gibt es definitiv nur auf BKK/HKT/MRU.
Warum genau kann ich dir auch nicht sagen.
Könnte etwas mit einem berechneten Tagesrhytmus-Tief für die cockpit crew,
zwischen bestimmten Zeitzonen/Flugrichtung/ab bestimmter Flugdauer während der Flugdienstzeit zu tun haben.
Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß es nicht wirklich.





Wieso Quatsch?
Einen crew bunk nachträglich einzubauen kostet richtig viel Geld. Zudem wird dieser überhaupt nicht auf allen Strecken benötigt.
Die crew rest seats kosten nur eine Vorhangschiene plus Vorhang.

und es kostet ausgeruhte Mitarbeiter. Und ist damit gefährlich.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.919
9.205
Die neue Eurowings hat schon so einiges angekündigt und wieder verworfen.Jetzt also die (naiven) "Pläne" für den Winter 2016/2017.Offenbar regiert im Container das Chaos sowie maßlose Selbstüberschätzung.Fakt ist,daß Las Vegas gestrichen,Boston verramscht und Teheran überhaupt nicht aufgenommen wird.Mauritius und Miami laufen nicht und stehen ebenfalls zur Disposition.Hinzu kommt die dauernde "Verschieberitis",was zu weiteren Vertrauensverlusten führt.Und das Schlimmste ist:Keiner mag das Produkt wirklich.Es wird sogar von Mitarbeitern der Lufthansa und einigen Journalisten regelrecht boykottiert.Auch die Reisebürobranche ist nicht glücklich.Und die Kunden fragen sich,warum man für so wenig Service eigentlich so viel bezahlen muß.Die logische Einstampfung des bereits hirntoten Projekts würde natürlich gerade Herrn Spohr angelastet und wird vermutlich deshalb in bewährter Manier noch ein bißchen verschoben...

Ich hoffe ja immer noch, dass dieser Typ alsbald verschwindet... Die Chancen dafür scheinen zu steigen...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Höre ich da eine gewisse Abneigung gegen diesen Forenteilnehmer? :-D

Eigentlich meinte ich aber den LH Vorstandsvorsitzenden.
Zum ersten: Unterstellung! ;)

Zum zweiten: Spohr sitzt fest im Sattel. Die Gruppe liefert Rekordgewinne (begünstigt durch die Kerosinpreise, interessiert aber keinen wirklich), er packt die strukturellen Probleme des Konzerns an und nimmt dafür die Konflikte in Kauf, die die Vorgänger jahrelang gescheut haben. Da wird ihn mitten auf dem Weg der Stotterstart der EW Longhaul nicht aus dem Amt fegen, zumal frisch eine neue Führungsmannschaft und eine Task Force bei EW eingesetzt wurden, die die Probleme angehen.

Ob Spohrs Weg am Ende erfolgreich ist, weiß heute niemand, aber aktuell ist nicht der Zeitpunkt für den Aufsichtsrat, Veränderungen an der Konzernspitze vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: