EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.305
1.132
ANZEIGE
Wieso:”Not as Described or Defective Merchandise/Services” sollte eigentlich passen. 120 Tage hat man Zeit für den Chargeback.

Zweifelhaft, es wird im Chargeback-Formular keinen passenden Grund geben.

A221

Neues Mitglied
08.10.2018
4
0
Hallo,

Hat jemand zufällig Erfahrungen bzw. Fotos von der Biz Class im A330-300? Da dieses Flugzeug ja noch mit der alten Business von Cathay ausgestattet sein müsste, müsste der Komfortunterschied ja schon erheblich ausfallen, oder?

Liebe Grüße,
A221

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo,

Hat jemand zufällig Erfahrungen bzw. Fotos von der Biz Class im A330-300? Da dieses Flugzeug ja noch mit der alten Business von Cathay ausgestattet sein müsste, müsste der Komfortunterschied ja schon erheblich ausfallen, oder?

Chickenwings? Cathay?
Habe ich was verpasst?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.792
4.375
Hamburg
Chickenwings? Cathay?
Habe ich was verpasst?

Code:
 Bei dem Airbus A330-300, welcher ursprünglich bei Cathay Pacific flog, verwendet man vorerst auch die Cathay Pacific Business Class als Eurowings BIZ Class. Dieses Flugzeug wird nach Miami und Fort Myers zum Einsatz kommen und bietet in einer 1-2-1 Bestuhlung ein nochmals großzügerres Sitzprodukt. Auch diese Sitze lassen sich natürlich in ein vollständig flaches Bett verstellen.

Scheint so zu sein : https://www.frankfurtflyer.de/eurowings-biz-class-ist-jetzt-buchbar/

Weiter unten steht das eine ex cathay ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.226
142
Bad Soden / FRA
Code:
 Bei dem Airbus A330-300, welcher ursprünglich bei Cathay Pacific flog, verwendet man vorerst auch die Cathay Pacific Business Class als Eurowings BIZ Class. Dieses Flugzeug wird nach Miami und Fort Myers zum Einsatz kommen und bietet in einer 1-2-1 Bestuhlung ein nochmals großzügerres Sitzprodukt. Auch diese Sitze lassen sich natürlich in ein vollständig flaches Bett verstellen.

Scheint so zu sein : https://www.frankfurtflyer.de/eurowings-biz-class-ist-jetzt-buchbar/

Weiter unten steht das eine ex cathay ist.
Das ist doch jetzt aber wahrlich keine Neuigkeit oder?

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
875
327
Welche Langstrecken werden von Eurowings 2019 auf touristischer Langstrecke neu ab Frankfurt und München bedient?
Oder ist dies ein ServusAustria Gag gewesen was heute zu lesen ist.

Zuletzt bearbeitet:

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Die Verlagerung der Langstrecke nach Düsseldorf hat zu deutlichen Verbesserungen geführt. (Würde User Julian sagen).

Gestern:
EW1182 MIA STD 12:30 ATD 18:10
EW1100 JFK STD 13:05 ATD 16:55
EW1106 BKK STD 12:40 ATD 05:50 heute

MIA landet gleich on time
JFK verspätet
BKK landet 30 Minuten früher

MIA ops by SN
JFK ops by SN

Hier wurde nix nach DUS verlegt

BKK ops by XG

VRA landet gleich on time DUS
MBJ landet gleich on time DUS

MRU on time nach MUC

Bis auf JFK läuft doch alles recht rund

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Die Verlagerung der Langstrecke nach Düsseldorf hat zu deutlichen Verbesserungen geführt. (Würde User Julian sagen).

Gestern:
EW1182 MIA STD 12:30 ATD 18:10
EW1100 JFK STD 13:05 ATD 16:55
EW1106 BKK STD 12:40 ATD 05:50 heute

Ich glaube du hast ATD mit STA verwechselt bzw bist in der Zeile verrutscht :).
JFK-DUS kommt allerdings tatsächlich mit geschmeidigen 6h delay rein.
Ist auch schon mit fast 7h delay in JFK gelandet aus DUS.

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Aktuell sind übrigens nur 2 BIZ-EW-SN-Lngstreckenflieger ab DUS unterwegs.
Die OO-SCX befindet sich seit dem 27.10 in Frankfurt.

Programm für November mit Biz:
4/7 JFK
3/7 MIA
3/7 RSW

Also 10/7 für 2 Flieger...da können Verspätungen wie heute am nächsten Tag aufgefangen werden. Drückt zwar die Utilisation aber egal.

N

no_way_codeshares

Guest
Neben 7 A330-200 setzt EW auch einen A330-300, die jetzige OO-SFB, ein. In ihrem früheren Leben tat diese ihren Dienst bei Cathay als B-LAH.

=> https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-a330-915.htm

Danke, war mir tatsächlich neu und überrascht mich auf Grund der RR-Triebwerke.
War es nicht ein wesentlicher Grund für EW die ex-AB-Maschinen nicht im Leasing zu übernehmen, um sich auf GE konzentrieren zu können?
Wobei ich gerade sehe, dass SN sich inzwischen sogar drei unterschiedliche Triebwerke (mit den A343 sogar vier) leistet.
B-LAH hatte ich einige Male, aber eigentlich mit der alten Regional-Business-Bestuhlung in Erinnerung.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich wäre schon froh, wenn sie nicht weitere Ziele reinnehmen würden, sondern die bisherigen weiter anfliegen würden:
MRU ist von keinem Flughafen buchbar nach April

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Das sind Spohr`sche Gedankenspiele Stand jetzt.
Anscheinend soll es Flüge nach Kairo und Toronto im Wetlease für LH geben. Viel Spaß für diejenigen, die nach Toronto müssen. Es wird aber wohl zusätzlich zu LH geflogen und da kommen wieder die Langstreckenflugzeuge von CLH ins Spiel, die für EW fliegen sollen. Es handelt sich da um drei A330.

Man bereitet sich angeblich auf den Untergang von Condor vor.

Ab Minute 38:30 wird es interessant:
https://78449.choruscall.com/dataconf/productusers/lufthansair/mediaframe/26989/indexl.html

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Dieses Gerücht bezüglich Cairo und Toronto bezieht sich bisher einzig und alleine auf gemeldete Slots...das können ohne Probleme Dummyslots sein.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.980
3.209
FRA
Anscheinend soll es Flüge nach Kairo und Toronto im Wetlease für LH geben. Viel Spaß für diejenigen, die nach Toronto müssen. Es wird aber wohl zusätzlich zu LH geflogen und da kommen wieder die Langstreckenflugzeuge von CLH ins Spiel, die für EW fliegen sollen. Es handelt sich da um drei A330.

Man bereitet sich angeblich auf den Untergang von Condor vor.

Ab Minute 38:30 wird es interessant:
https://78449.choruscall.com/dataconf/productusers/lufthansair/mediaframe/26989/indexl.html

Nur dass Condor nicht nach Kairo fliegt!