Ein Teufelskreis... EW cancelled/verspätet Flüge weil Personal fehlt und dadurch fehlt Personal im Back Office zur Bearbeitung der ganzen claims. Ich bin kurz davor Amnesty International anzurufen, ob man eine Spendenhotline einrichten kann.
Irgendwer muss Schuld sein. Ich biete an: Air Berlin, Ryanair, Flugsicherheit, EUGH, AfD, Maassen, Seehofer, Soros, Aluhut E.V., Uli Hoeness, Donald Trump, buchende Kunden, kompensationsfordernde Kunden, Kunden im allgemeinen, zu kurze Startbahn, zu heisses Wetter, zu kaltes Wetter, Klimawandel im allgemeinen, Treibstoffpreise, Handling Agent, ungünstige Öffnungszeiten der US Immigration, BER, DUS, CGN, TXL, MUC 3. Startbahn.
Andere Airlines kriegen das ja auch "irgendwie" hin. Meine Erfahrungen im Okt/Nov:
Swiss: Einschreiben mit 2 Wochen Frist an die deutsche Niederlassung, Nach ca. 7 Tagen eine persönliche E-Mail, dass das Geld innerhalb von 10 Tagen ausbezahlt wird. Dauer ca. 3 Wochen
Austrian: selbes Prozedere aber keine Antwort, Kompensation kam 1 Woche nach Fristablauf. Dauer ca. 3 Wochen
Air France: selbes Prozedere, keine Antwort, nochmalige Erinnerung dann wurde gezahlt. Dauer ca. 5 Wochen
EW: selbes Prozedere, wir sind jetzt beim Mahnbescheid angelangt. Bisher 8 Wochen.
Der Kunde darf also die betriebliche Unfähigkeit von EW ertragen. Ich wundere mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist EW wegen Vorsatz zu belangen. Nach den Äusserungen von Spohr und EW Management sollte dies doch ein einfaches sein...