EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.272
934
BER / COR
ANZEIGE
Ich denke mal Verluste sind bei EW mit einkalkuliert zumal die Preise eigentlich gar nicht mal so niedrig sind.

EW hat ja etliche Funktionen zu Erfüllen... Kampf gegen Condor und AB, gleichzeitig auch noch "Reserve" für den Fall dass die Passage auf einmal in Planinsolvenz gehen sollte...

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.474
Apropos Verramschung von den angeblich so gut laufenden Eurowings Flügen in die Karibik.Tui bietet jetzt auf der Homepage zu den ohnehin schon stark gesenkten Preisen von Pauschalreisen in die Dom.Rep.oder Mexiko zusätzlich einen 150,00 Euro Bonus für Flüge mit der neuen Eurowings ab CGN.Geschenkt ist wohl noch zu teuer.Ab Köln ist die gleiche Pauschalreise in einem Riu-Hotel mit Eurowings z.B. Anfang Januar 2016 ungefähr 400,00 Euro billiger als mit airberlin ab Düsseldorf.Zusammen mit den Lidl-Angeboten ergibt sich also ein recht düsteres Bild für die Auslastung der CGN-Flüge.Wer soll damit eigentlich noch Geld verdienen?

Macht schon Spass immer Unwahrheiten zu verbreiten oder? Der von dir genannte Gutschein ( nur noch heute gültig ), ist natürlich auch auf Air Berlin ab DUS oder von anderen Airports mit anderen Airlines einsetzbar!

Und eine Testbuchung meinerseits für das 5* Hotel "Sensimar Punta Cana" erbrachte vom 11.1-18.1 ab CGN mit EW einen Preis von 1587 Euro, und siehe da...11.1-18.1 mit AB ab DUS 1587 Euro! :p

Abgesehen davon ist Eurowings ja gegründet worden um ua günstiger als Air Berlin zu produzieren....wäre es anders, wärest DU wohl am motzen wie teuer EW is :D

Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
bHallo,
wo wird mir während einer Buchung mit Eurowings auf der Germanwingsseite z.B. CGN-BKK im Besttarif angezeigt um welche Buchungsklasse (D oder J) es sich handelt?
Sorry, falls die Frage hier schon mal gestellt wurde :eek:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
bHallo,
wo wird mir während einer Buchung mit Eurowings auf der Germanwingsseite z.B. CGN-BKK im Besttarif angezeigt um welche Buchungsklasse (D oder J) es sich handelt?
Sorry, falls die Frage hier schon mal gestellt wurde :eek:

Das siehst Du an dem Zusatz mit/ohne Flexoption. Allerdings kannst Du als Privatkunde mit Flexoption auch gleich Business mit LH, AY, etc fliegen, kostet sonst Ca 2000 Euro Return

• Like
Reaktionen: FlyRoli

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Das siehst Du an dem Zusatz mit/ohne Flexoption. Allerdings kannst Du als Privatkunde mit Flexoption auch gleich Business mit LH, AY, etc fliegen, kostet sonst Ca 2000 Euro Return
Hallo, danke für die schnelle Antwort :)
Ich habe jetzt mal versucht den "gleichen" Flug mit EW auf LH.com zu buchen. Folgende Daten: Hinflug: 10.02. CGN-BKK Premium Eco - angezeigt wird hier BK "D", Rückflug: 15.02. BKK-CGN Premium Eco ebenfalls BK "D"; Preis für Hin und Rückflug knapp über 1000 €. In den Tarifkonditionen wird mir angezeigt das ich für diesen Flug keine Meilen gutgeschrieben bekomme. Bedeutet das, das ich Meilen nur gutgeschrieben bekomme wenn ich den Flug direkt über Germanwings buche?

A

Anonym38428

Guest
Ne, das bedeutet nur, dass du einen weiteren Fehler auf lh.com gefunden hast.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
Hallo, danke für die schnelle Antwort :)
Ich habe jetzt mal versucht den "gleichen" Flug mit EW auf LH.com zu buchen. Folgende Daten: Hinflug: 10.02. CGN-BKK Premium Eco - angezeigt wird hier BK "D", Rückflug: 15.02. BKK-CGN Premium Eco ebenfalls BK "D"; Preis für Hin und Rückflug knapp über 1000 €. In den Tarifkonditionen wird mir angezeigt das ich für diesen Flug keine Meilen gutgeschrieben bekomme. Bedeutet das, das ich Meilen nur gutgeschrieben bekomme wenn ich den Flug direkt über Germanwings buche?
Ich meinte nicht, dass Du den EW Flug über lh.com buchen sollst, sondern lediglich, dass Du bei der Flexoption also in EW "D" auch gleich einen C Flug buchen kannst. BKK ist da recht häufig günstig zu erreichen.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Ich meinte nicht, dass Du den EW Flug über lh.com buchen sollst, sondern lediglich, dass Du bei der Flexoption also in EW "D" auch gleich einen C Flug buchen kannst. BKK ist da recht häufig günstig zu erreichen.

Hi, sorry mein Beitrag war keine Reaktion auf Deine Antwort in #1104, ich wollte einfach mal versuchen ob der Flug auch via lh.com buchbar ist. Bei Germanwings würde der Hin-u. Rückflug Flug CGN-BKK mit Eurowings im BEST-Tarif ohne Flexoption (also Buchungsklasse D?) knapp 1000 Euro kosten. Lt. M&M würde ich dafür immerhin das 1,5 fache der Entfernungsmeilen + HON-Meilen bekommen. Das wäre ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Den "selben" Flug mit EW kann ich, wie ich später feststellte, auch unter lh.com buchen. Dort kann ich Premium Eco anwählen, ebenfalls mit der Buchungsklasse D. Auch für diese Flüge wird es wahrscheinlich die selben Meilen geben auch wenn die Tarifkonditionen anzeigen das es für die Flüge keine Meilengutschrift gibt (Fehler auf lh.com den tosc oben meinte). Aber ich gehe davon aus das ich für den unter h.com gebuchten Flug keine HON-Meilen gutgeschrieben bekommen werde. Richtig? Sorry, aber irgendwie ist das alles schon etwas verwirrend :(

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich sehe keinen Grund, warum es die HON-Meilen nicht geben sollte. Außer die LH IT natürlich. :cool:
Es zählt die Buchungsklasse der ausführenden Gesellschaft, und die sieht in Best nun einmal HON Meilen vor.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Laut Miles and More gibt es bei Eurowings

• Prämienmeilen
  • Statusmeilen
  • HON Circle Meilen im Best-Tarif
  • 25% Executive Bonus

Bei grenzüberschreitenden Langstrecken-Flügen gibts in "D" 1,5x Entfernung bzw. mind. 750 Meilen

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.290
1.370
CGN
Also wenn ich mir die Bilder anschaue dann macht die Kabine einen echt guten Eindruck.
Wenn ich dann sehe das der Returnpreis nach Varadero in der Best bei EUR 500,- liegt dann finde ich das durchaus preiswert.

CGNCommunity • Thema anzeigen - Eurowings A330 D-AXGA mit Kabinenbildern

Es wird jetzt wahscheinlich wieder einige geben die was zu nörgeln haben - aber ich finde es gut.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Also wenn ich mir die Bilder anschaue dann macht die Kabine einen echt guten Eindruck.
Wenn ich dann sehe das der Returnpreis nach Varadero in der Best bei EUR 500,- liegt dann finde ich das durchaus preiswert.

Es wird jetzt wahscheinlich wieder einige geben die was zu nörgeln haben - aber ich finde es gut.

Ich mache mal den Anfang. :D
Wenn ich die gewählten Farben sehe muss ich immer an einen Ronny in seiner Trainingsjacke aus Ballonseide denken. Billig, aber wahrscheinlich passend für das angesprochene Klientel. =;

Was hätte eine vollständige Lackierung der Kiste gekostet? Zumindest bei meinem ersten Vogel als neue Airline hätte ich mir diesen Luxus eventuell geleistet. Diese Schmutzränder unter den Fenstern sehen einfach nur schmuddelig aus und sind Imagebildend. Erinnert mich an eine schmuddel AF oder einen jahrelang nicht mehr gewaschenen ICE. Aber der Schriftzug Eurowings am Bauch gefällt mir. "Schau mal Mami, eine Eurowings! Ich will eine Emirates. :cry: " =;

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.733
irdisch
Also die grauen "Nasen" an den Fenstern sind dann weg. Jedes länger geparkte Flugzeug sieht bald so aus, ohne dass es gleich nochmal neu lackiert werden müsste.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Also die grauen "Nasen" an den Fenstern sind dann weg. Jedes länger geparkte Flugzeug sieht bald so aus, ohne dass es gleich nochmal neu lackiert werden müsste.

Also zumindest Mehdorn hat damals durch seine Waschdirektive der ICE Flotte nachhaltig geschadet. Da half dann später auch kein Waschen mehr. Aber das ist OT.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Die haben ja in allen Reihen die PE Sitze MIT den Fußstützen :)
Bei LH doch nur in der ersten Reihe oder wurde das dort noch geändert?

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
Die haben ja in allen Reihen die PE Sitze MIT den Fußstützen :)
Bei LH doch nur in der ersten Reihe oder wurde das dort noch geändert?

Korrekt, bei LH gibt es das nur in Reihe 1 mit (theoretischer) Nachrüstmöglichkeit für alle Reihen.
Augenscheinlich ist der Sitzabstand in BEST deutlich besser als in der Lufthansa Premium Economy, vermutlich sind bei einem solchen Sitzabstand die normalen Fußstützen (in LH ab Reihe 2) nicht sinnvoll.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Sind 500 Euro wirklich der Preis für den Return? Passt eher zu Oneway.