EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
LH könnte sich vorstellen, auch Langstrecke mit Eurowings ab BER anzubieten: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

OT:

Was muss man eigentlich können um Politiker zu werden?

Zitat aus dem Artikel:

Der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) rief die Airline auf, zur Eröffnung des neuen Flughafens ein deutliches Signal für den Standort zu setzen.

Zugleich riet er dem Unternehmen, sich nicht auf jeden Preiswettbewerb einzulassen.

Da kann ich der Lufthansa nur zurufen: "Von der SPD lernen heißt Siegen lernen!". :D

Die SPD hat`s seit Torsten Albig`s Infragestellung einer SPD-Kanzlerkandidatur 2017 gegen Mutti nicht mehr so mit "Kampf" und "Raufen" um zu gewinnen...
 
  • Like
Reaktionen: XT600
A

Anonym-36803

Guest
Antwort auf die AirDüsseldorf Strategie? Oder bereits heute absehbar, dass KölnBonn hinter den Erwartungen zurückbleibt?

Vielleicht auch in Richtung AB/EY gerichtet? So à la "Wenn die Codeshares nicht genehmigt werden, würden wir auch BER ausbauen"?
 
Moderiert:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.504
13
ZRH
Vielleicht auch in Richtung AB/EY gerichtet? So à la "Wenn die Codeshares nicht genehmigt werden, würden wir auch BER ausbauen"?

Gibt sicher eine Lösung, mit der man AB im Markt halten kann. Sonst würde man BER doch ziemlich abhängen und die entstehende Lücke würde statt aktuell durch eine siechende Ab durch eine aggressive FR oder U2 besetzt - da zieht sogar der LH-Konzern am Ende die Zombie-AB vor. Aber als Goodwillgeste (nach dem Zitat oben steht man in Berlin ja auf "Signale", die man nicht selber bezahlen muss) sicherlich nicht unnütz, wenn man die Maschinen halbwegs profitabel füllen kann.

Sonst noch, und nicht ohne Zynismus: Wäre auch das erste Mal, dass etwas mit "Berlin" drauf, dass einen Haufen Geld vernichtet, tatsächlich aufgegeben würde.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.504
13
ZRH
Dieser Politiker ist selbstaendiger Unternehmer. Ob der seine Druckerei wohl auch nach den Gesichtspunkten fuehrt, die er AB vorschlaegt?

Vielleicht lässt er ja, um ein "Signal" zu geben, alle BER Publikationen kostenlos bei sich drucken. Und wer sich auf einen Preiskampf einlässt ist ja auch so ein kalter Wirtschaftsliberaler. Vielleicht kann man auch vom Druck von SPD-Publikationen (natürlich zu kampflosen Preisen!) ganz gut leben?
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Wenn Eurowings in Berlin mit den gleichen Preisen wie in Köln/Bonn hier auffährt,
dann könnnen die gleich wieder einpacken.

Allein die hohen Preise von Köln/Bonn nach Bangkok. Da lacht sich Qatar immer noch ins Fäustchen.

Ich hab da meine eigene Meinung. Eurowings ist die zweite Totgeburt nach Germanwings.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn Eurowings in Berlin mit den gleichen Preisen wie in Köln/Bonn hier auffährt,
dann könnnen die gleich wieder einpacken.

Allein die hohen Preise von Köln/Bonn nach Bangkok. Da lacht sich Qatar immer noch ins Fäustchen.

Ich hab da meine eigene Meinung. Eurowings ist die zweite Totgeburt nach Germanwings.
Was ist den für dich hoch?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Was ist den für dich hoch?

198 Euro für einen Return nach Dubai oder 398 Euro für einen Return nach Bangkok. Realpreisig ist das für einige unserer Mitforisten einfach nicht :D

Bevor jetzt wieder Beispiele kommen an denen EW teurer ist als die Konkurrenz: Es gibt 'zig Gegenbeispiele und wir sprechen immer noch von Direktflug vs. Umsteigeflug. Ob man jetzt persönlich lieber mit Umstiegen fliegt oder nicht, spielt grundsätzlich mal keine Kontrolle. Bei der Preisbildung sind Umsteigeverbindung schon "historisch" fast immer billiger als Direktflüge.
 
A

Anonym38428

Guest
Gibt es eigentlich mittlerweile Verlautbarungen, bis wann die "neue" Eurowings den letzten CR9 ausgeflottet haben wird?
 

Paul_Schulze

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
0
Wenn ich mir die Preise so anschaue - Hin- und Rückflug (Köln/Bonn - Bangkok) um die 680-780 € im Smart Tarif. Und dann noch in dieser engen Kiste.
Und sowas nennt sich Billigflieger bei diesen Preisen (n)

Da kommt man mit Qatar weitaus billiger - um die 530-550 € über Doha. Viel besserer Service etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.115
1.474
Antwort auf die AirDüsseldorf Strategie? Oder bereits heute absehbar, dass KölnBonn hinter den Erwartungen zurückbleibt?

Ansonsten ist diese Ankündigung natürlich, innerhalb einer Strategie in der ich auch mittels schlanker Strukturen günstig produzieren will, Bullshit.

Ja, deswegen wird zum Sommer auf eine vierte Maschine aufgestockt weil es so katastrophal läuft :D.

Erstens wurde nie gesagt das alle 7 Airbusse nach CGN sollen ( nicht das ich was dagegen hätte ) und darüberhinaus wurde kürzlich auch davon gesprochen das 7 nicht das Ende der Fahnenstange ist.


Paul_Schulze
Wenn ich mir die Preise so anschaue - Hin- und Rückflug (Köln/Bonn - Bangkok) um die 680-780 € im Smart Tarif. Und dann noch in dieser engen Kiste.
Und sowas nennt sich Billigflieger bei diesen Preisen (n)

Da kommt man mit Qatar weitaus billiger - um die 530-550 € über Doha. Viel besserer Service etc.​

Ja sorry, wenn Flüge ausgebucht bzw quasi ausgebucht sind, dann wirds halt teuer :cool:
 

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Und leider wieder ein Beispiel für haarsträubende und selbstzerstörerische Luftfahrtinkompetenz "made in Köln" nicht nur in Düsseldorf.Die "neue" Eurowings stellt ab 10.01.2015 die Verbindung von Düsseldorf nach Madrid ein.Im Gegenzug erhöht Iberia von 18/7 auf 21/7 und durchgehend A320 /319.Was wird wohl die erste und dann auch noch besonders erfolgreiche Spanienverbindung einer bald in DUS aufschlagenden Ryanair sein?Auch zu den Langstrecken der neuen Eurowings ab Köln/Bonn gibt es Neuigkeiten.So fallen zur Wintersaison 2016/2017 sämtliche Kreuzfahrtcharter von CGN nach Dubai weg,vermutlich wegen Streichung der Route.Und statt anfangs angedachter 7 in Köln stationierter A330-200 sollen nun die meisten Maschinen nach Stuttgart,Berlin und Hamburg verlegt werden...
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich schließe Dusspotter immer mehr ins Herz. Nur wenige Tage ist es her, dass uns erklärt wurde, dass die Streichung einer AB-Strecke in Köln zweifelsfrei auf mangelnde Nachfrage zurückgehen muss. In Düsseldorf ist eine Streichung dagegen zweifelsfrei auf Missmanagement zurückzuführen.

Unwahrscheinlich ist dagegen natürlich, dass die Verbindung auch deswegen nur schwer rentabel ist, weil sie zwei OW-Hubs miteinander verbindet und Iberia allgemein ein relativ niedriges Preisniveau anschlägt. Dazu kommt der vermutlich nicht gerade geringe Teil an Umsteigepassagieren. Aber gut, das hat ja alles nichts mit Köln zu tun, weswegen wir das hier außen vorlassen sollten. Hass geht nun mal auch weiterhin über Fakten!
 
N

no_way_codeshares

Guest
...haarsträubende und selbstzerstörerische Luftfahrtinkompetenz "made in Köln". Die "neue" Eurowings stellt ab 10.01.2015 die Verbindung von Düsseldorf nach Madrid ein.

:)
Du hast soeben den Beweis erbracht, dass auch(!) Düsseldorfer sich selbst ans Bein pinkeln können.
Gratuliere!
 
  • Like
Reaktionen: maex