EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Schon klar, nur welche? Mein letzter Stand ist Thomsonfly, ist das noch aktuell? So etwas muesste in der Folie stehen, nicht nur ein schulterzuckendes "TUI".

X3 - die kriegen eine 767 aus UK, Personal aber Hannover.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Daher in der Präsentation auch das TUIfly-Logo (= X3) und nicht Thomson o.ä.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Nur dass TUI halt dabei ist, alle ihre Airlines unter der Marke TUIfly zusammenzufassen. Ausser Corsair, weil sich die renitenten Gallier "Corsairfly" nicht gefallen lassen haben ;)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Nur dass TUI halt dabei ist, alle ihre Airlines unter der Marke TUIfly zusammenzufassen.

Nö, das stimmt nicht 100%ig. Es gibt "TUIfly" (Deutschland) und "TUIfly Nordic" (Schweden). Die restlichen TUI-Airlines heißen nicht TUIfly und die Gruppe aller TUI-Fluggesellschaften wird "TUI Airlines" oder "TUI Airline Management" genannt.

Achja: Beim Rebranding von Arke und Arkefly in den Niederlanden hat man auf der "fly" verzichtet und nennt sich dort jetzt nur noch TUI, selbst bei der Livery: Foto TUI Boeing 787-8 Dreamliner PH-TFL Würde mich daher nicht wunden, wenn TUIfly und TUIfly Nordic irgendwann auch das "fly" verlieren.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.068
13.565
Ok, habe es nochmal nachgesucht, wir haben beide ein bisschen recht ;)

TUI Group to rebrand, unify five carriers; orders B787-9s - ch-aviation.com

Sie fassen alles zusammen, allerdings wird die Marke wohl nicht "TUIfly" heissen.

Die eine Thomson 767, die zu TUIfly geht, nimmt das Modell wohl schon ein bisschen vorweg:

"The new model will result in enhanced cost efficiencies by allowing for the full interoperability of fleet and crew across the five carriers."

• Like
Reaktionen: 1 Person

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Steht ja unter dem Link von airsicknessbag

the five carriers - based in the Netherlands, Belgium, the United Kingdom, Germany, and Sweden - will continue to operate under separate Air Operator Certificates (AOC)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.759
9.733
irdisch
Nein, ich meinte die "deutsche" 767 von TUIfly für EW. Die wird doch nicht G-registriert bleiben? Geht doch verkehrsrechtemäßig gar nicht?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Wissen: Die Maschine bleibt in ihrem bisherigen Land unter bestehendem AOC registriert. Also das, was bei einem Wetlease für eine Saison auch bei anderen Konstrukten üblich ist.

Ich weiß allerdings nicht 100%ig, ob die 767 jetzt tatsächlich von Thomson kommt. Offiziell wurde ja glaube ich immer nur "ausländische TUI-Tochter" kommuniziert. Oder hat schon jemand eine konkrete Reg gehört?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Tipp oder sicheres Wissen?

Einzige mir bekannte öffentliche Quelle ist die britische "CAA" welche für "G-OBYE" und "G-OBYG" den case "DE-REGISTRATION" geöffnet hat.

Davon abgesehen, Respekt an die Gewerkschaft, dass es nicht EW op by 4U (wie bisher 4U op by EW) ist, sondern man die Sache (u.a. für den Kunden) mit parallelen 4U und EW Nummern weiter verkompliziert.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Was weiterhin zu der Frage führt: Was machen eigentlich die 4U Crews, wenn Ende 2016 die 12 x 320er weg sind?

So viel wie ich mitbekommen habe gibt es für die Crews eine Rückkehr zur Mama LH auf dort freiwerdende Stellen.
Das war damals die Vorraussetzung unter der Germanwings überhaupt gestartet werden konnte.
(Korrektor erwünscht- bin ja kein Insider)

Flyglobal

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Wie siehts bei der neuen Eurowings eigentlich mit Getränkerunden auf der Langstrecke aus? Haben SMART/BEST-Gäste während des gesamten Fluges kostenlose Getränke, BASIC-Gäste müssen immer zahlen?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo,
benötige noch einen Rückflug von Asien nach D.
Habe ab BKK einen günstigen Flug in BIZ bei Eurowings gesehen-möchte diesen auch buchen-Der Tarif bucht in BEST für knapp 19.000 Baht in Best am 28.12.Dies ist wohl die BIZ Class laut Sitzplatzangebot -stimmt dies?
Ich finde dies doch recht günstig .Dies sind ja knapp 500 €.Auch wenn es die Rutsche wäre?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Hallo,
Habe ab BKK einen günstigen Flug in BIZ bei Eurowings gesehen-möchte diesen auch buchen-Der Tarif bucht in BEST für knapp 19.000 Baht in Best am 28.12.Dies ist wohl die BIZ Class laut Sitzplatzangebot -stimmt dies?
Ich finde dies doch recht günstig .Dies sind ja knapp 500 €.Auch wenn es die Rutsche wäre?

Es ist eine Premium Economy

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
Hallo,

Ein kurzer besuch auf eurowings.com zeigt dir: BEST ist keine Business Class oder Rutsche sondern man hat hier einen mit der Lufthansa Premium Economy Class vergleichbares Sitz- und Serviceangebot. 500 Euro is mE dafür in Ordnung, billiger geht es in der normalen Eco natürlich immer.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Ich bin heute mit der neuen Eurowings von STR nach TXL geflogen. Gebucht hatte ich bei der alten Germanwings vor zwei Wochen. Angesagt wurde EW operated by GW, und es gab keine Feuchttücher, weil die laut Aussage der Purserin erst mit Eurowings-Logo bedruckt werden müssen und "alte" Germanwings-Feuchttücher nicht mehr ausgeteilt werden dürfen.

Tolle Aktion, spart sicher unglaublich Kosten; an allen Ecken und Enden.
Flug selbst ging wegen technical 15 min später los, kam aber pünktlich in TXL an; also eine erste reife Leistung für die neue Eurowings ;)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum